Forum

> > Trash > Zombie Virus? Gibt es das?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Zombie Virus? Gibt es das?

61 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Die Formel ist HCl.

Wasser und Chlor zusammen.
Einfach Wasser in ein Glasgefäß mit richtig viel Chlortabletten oder Pulver is egal.

habs probiert.

32 sek und das Schnitzel war weg

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

bunnyhop
User Off Offline

Quote
falsch, H ist Wasserstoff, H2O ist Wasser (wobei das 2 untergestellt sein sollte)

'1' H2O + '2' Cl ---->'2' HCl + '1' O2

Neben deiner Salzsäure erhälst du auch noch Sauerstoff, cool, nicht?

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Waserstoff und Sauerstoff aus dem Wasser trennen

Wofür brauchst du den wasserstoff überhaupt^^#


Bunnyhop wenn es nur 1 teil H gibt und 2 teile CL, wie können dann 2 teile HCL rauskommen?
edited 1×, last 10.09.09 04:14:41 pm

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
hmh hab mich verschrieben meinte natürlich HCL nicht CL

weil wir schon beim thema chemie sind... es gibt ja so videos da werden mentos und son zeug ins cola geworfen und das schäumt dann übelst. habs nie ausprobiert. geht das echt?

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

LordChris
User Off Offline

Quote
das ist aber nur wegen der Kohlensäure, die sich irgendwie an der rauen oberfläche schlagartig wieder von der ganzen mixtur trennt...


Wie funktioniert das eigentlich, dass der herzschlag usw. so stark runtergekurbelt werden kann und man trotzdem noch lebt?
ich meine, das hat doch sicher nen grund, warum der sonst nicht so langsam ist...

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

humer
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
falsch, H ist Wasserstoff, H2O ist Wasser (wobei das 2 untergestellt sein sollte)

'1' H2O + '2' Cl ---->'2' HCl + '1' O2

Neben deiner Salzsäure erhälst du auch noch Sauerstoff, cool, nicht?


hehe, das stimmt so nicht.

Cl2 + H2O ---> HCL + HOCl

Man erhält also neben der Salzsäure auch noch Hypochlorit bzw. hypochlorige Säure.
Hehe witzig, dass ich genau diese Formel noch vor paar Wochen in meiner ChemieKlausur hatte.

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

Momo
User Off Offline

Quote
LordChris has written
Wie funktioniert das eigentlich, dass der herzschlag usw. so stark runtergekurbelt werden kann und man trotzdem noch lebt?


Normalerweise bist du auch nicht ohnmächtig und bewegst dich

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

humer
User Off Offline

Quote
@Fallout 1 Master
ähmm wurde dass nicht schon geklärt??

H2 + Cl2 ---> 2HCL.

Ansonsten geht auch Natriumchlorid in Schwefelsäure, allerdings erhälst du da zunächst Chlorwasserstoff, sprich Salzsäure gasförmig. Diese lässt sich aber ziemlich gut in Wasser lösen. Das Nebenprodukt ist Natriumhydrogensulfat(NaHSO4).

btw: Warum möchtest du eigentlich Salzsäure selbst herstellen? Kauf sie dir doch einfach, is viel reiner.

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

Assassine
User Off Offline

Quote
da sag ich nur "dieter bohlen" nein schertz!

es wird bestimmt nicht so was geben! doch man könnte es mal vll testen aber ich finde das alllllleeess nur fantasy!!!

old Re: Zombie Virus? Gibt es das?

humer
User Off Offline

Quote
@Fallout 1 Master
Müsstest du im Baumarkt oder in der apotheke anfragen, ich denke 25%ige solltest du da schon kriegen. Vielleicht aber noch etwas höher.

Du kannst die konzentration erhöhen, indem du die Säure erhitzt und die aufsteigenden Dämpfe in ein anderes Gefäß mit der Säure einleitest.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview