Forum

> > Off Topic > Amoklauf in Ansbach
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Amoklauf in Ansbach

158 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Amoklauf in Ansbach

Lys
User Off Offline

Quote
Nova has written
Alkohol ist eben nicht gut um einer Gemeinschaft anzugehören, aus dem einfachen Grund, weil es nun mal in den meisten Fällen nicht bei einem bleibt.


wenn du dich nicht unter kontrolle hast...

old Re: Amoklauf in Ansbach

davidsung
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Ich passe mich nicht an eine Clique an um drin zu sein, ich suche mir meine Freunde so, dass ich mit ihnen befreundet sein kann OHNE mich anzupassen. Denn ich bin so wie ICH es will und nicht so wie andere es wollen.

Ganz meine Haltung.

Doch bin ich in meinem bisherigen, zugegebenermaßen noch kurzem, Schulleben zur Erkenntnis gekommen, dass man es sehr schwer hat, wenn man es partout verweigert, sich anderen anzupassen.
Und so ist es gekommen, wie ich es verhindern wollte: ich habe mich angepasst, auch wenn nur minimal. So verhalte ich mich in Gegenwart von verschiedenen Personen auch immer verschieden. Ich passe mein Verhalten immer der Person vor mir an, je nach Erfahrung mit ihm und erwartetem Feedback. Ein Glück, dass es noch Freunde gibt, bei denen man sichso verhalten kann, wie man nun wirklich ist.

Bisher lief diese "Taktik" ganz klasse, auch wenn ich es hasse, mich verstellen zu müssen. Es geht einfach... leichter.

Zum Thema Drogen:
Ich würde mich nicht auf sowas einlassen, sei es darum, sich seiner Clique anzupassen. Meiner Meinung nach ist das so ziemlich das dümmste, was man machen kann, obgleich wie sehr man unter Druck gesetzt wird.

Entweder akzeptieren sie das oder man kann sie als Freunde vergessen, irgendwo muss dieser Anpassungsmist seine Grenzen haben.
Andersrum behalte ich mir auch nicht das Recht vor, andere nach meinem Belieben anzupassen zu wollen.
edited 3×, last 22.09.09 07:16:57 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
Humer:

Das "KÖNNEN" sollte man nicht unterstreichen da es sich auch auf eine illegale Droge bezieht.

Und ich glaube nicht das du als Säufer oder Kiffer bei der allgemeinen Gesellschaft (wie Lehrer, Politiker, Geschäftsleute usw) beliebt bist.

Ich bin lieber ein Shooterfreak(was ich aber nicht bin) der jeden Tag mit seinen Clan irgend was taktisches zockt, als einer der sich das Hirn und Leben mit Drogen rauspumpt!


davidsung has written
Ein Glück, dass es noch Freunde gibt, bei denen man sichso verhalten kann, wie man nun wirklich ist.


Manche haben wirklich das Glück noch richtige Freunde zu finden, denen man auch "vertrauen" kann... (was es in meiner Schule merkwürdiger Weiße nicht so richtig gibt...)
edited 1×, last 22.09.09 07:25:37 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

humer
User Off Offline

Quote
naja hier geht es ja eher, um Jugendliche. Ich sag net, man muss saufen um bei Lehrern anerkennung zu finden, sondern bei gleichaltrigen, wobei das so auch net so ganz stimmt.
Ich denke man kommt gar net mehr drumherum sich anpassen zu müssen. Das halte ich für selbstverständlich. Ohne Anpassung hat man keine Chance, allerdings denke ich, dass man im Jungen Alter erst seinen Weg finden muss, d.h. man muss selbst ausprobieren und schauen, was am besten für einen ist. Ich sag nicht, man muss saufen, davon war net die rede, aber mal im ernst, jeder der jung ist, will gerne trinken, weil es nen kick gibt und spaß macht und zum erwachsen werden einfach dazu gehört.
Manche fangen früher an, manche hören nach paar mal schon wieder auf und manche gar net mehr.
Wer das nicht mitmacht, könnte es halt schwerer haben, sich irgendwo zurecht zu finden.

old Re: Amoklauf in Ansbach

LOND9N
User Off Offline

Quote
Quote
Opfer

GENAU, GENAU nach diesem wort hab ich aufgehört weiterzulesen, denn ich weiss ganz genau das das wieder einer dieser gangstern ist.

old Re: Amoklauf in Ansbach

davidsung
User Off Offline

Quote
Interessant wäre es jetzt zu erfragen, wer diese besagte Person ist, die festsetzt, wie man sich zu verhalten hat. Steckt in jedem von uns ein kleiner Wicht, der alle nach seiner Pfeife tanzen lassen will?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
Davidsung: Nicht EINER sondern MEHRERE setzen es fest wie einer sich zu verhalten hat!

Würde einer das festlegen, würde er keine Anerkennung bekommen, aber mehrere können einen unter Druck setzen und man ändert sich oder lässt es bleiben.

Aber ich glaub nicht das es mir und vielen anderen was bringen würde, wenn es eine Gruppe/Clique(oder wie man das nennt) gibt die mich nachahmt!

old Re: Amoklauf in Ansbach

Smoke-N-Fly
User Off Offline

Quote
Zuerst einmal zu meiner Person, bevor wieder einer dumm mit dem Argument "Gangster", "Hopper" oder ähnlichem kommt. -.-

Ich selbst gehe aufs Gymnasium und mache momentan mein Abitur und kenne das Problem "mobbing".
Ich selbst wurde nie gemobbt und ich denke es liegt nicht zuletzt daran, dass ich niemandem einen Grund liefere mich zu mobben!

@ Philipp272

Ich muss dir völlig recht geben, es gibt fast immer einen Grund dafür wieso Menschen ihre Mitmenschen "mobben".

Sei es bedingt durch Körperpflege oder andere "oberflächlichen" Aspekte, oder liegt es womöglich an dem Verhalten des jeweiligen gemobbten?

Zum Thema Drogen etc.

Meiner Meinung nach ist Alkohol sowie Cannabis, mittlerweile so stark integriert in der Gesellschaft, das es nicht mehr nur konsumiert wird um "cool" zu sein, sondern es soll ja auch Menschen geben die damit umgehen können und genau wissen warum sie eigentlich kiffen oder halt saufen.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied beim konsumieren von Alkohol oder Gras.
Wenn man einer der Menschen ist, die Drogen ausschließlich dazu missbrauchen sich besser zu fühlen, ist man einfach nur bemitleidenswert!
Gehört man aber zu den Menschen die Alkohol dazu nutzen, neue soziale Kontakte zu knüpfen, evtl. weil man vllt. ein etwas zurückhaltender Typ ist, dann ist es völlig in Ordnung und auch keinesfalls schädlich für den eigenen Körper - sondern nur förderlich für seine sozialen Kontakte.

@ Leiche

Dein Kommentar zum Thema Alkohol hättest du dir sparen können...das du jemandem den Tod wünschst, nur weil er Alkhol trinkt (und absolut nichts von Komasaufen gesagt hat!), wie sogut wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, zeugt das nicht gerade von aussergewöhnlichem Intellekt.
Wünscht du auch jemandem den Tod, der sich Heroin spritzt?! - Ich meine das wäre ja bedeutend schädlicher für das eigene Wolhbefinden als sich ins Koma zu saufen...

Also von mir ebenso ein Tipp: erst Lesen, dann denken, dann kommentieren - und nicht umgekehrt.

@ Nova

Quote
Saufen gehen ist scheiße...

Quellen bitte !

Quote
Wer so ein T-Shirt tragen will soll es tun.

Ja und wer deswegen dann gemobbt wird muss damit leben -.-
Wenn man genau weiß das man durch bestimmtes Verhalten/Auftreten, provoziert bzw. Anlass gibt zu mobben, dann sollte man evtl. sein Verhalten o.ä. ändern oder man enfaltet seine Persönlichkeit wie man es will und lebt dementsprechend auch mit den Konsequenzen.

Damit will ich keinesfalls das Verhalten der "Mobber" für gut heißen, aber (fast) jeder von uns hat von Geburt an das Privileg denken zu können und sich demnach auch anzupassen, die Evolution macht es uns vor.

Quote
Manchmal sollte man auch mal die "gesellschaftliche Norm" ändern. Also die Meinung in der Gesellschaft.

Ja dann änder du mal die gesellschaftliche Norm, wir unterhalten uns hier derweil weiter.

@ TheKilledDeath

Quote
Und nochmal zu philipp272s Ausdrucksweise:

Ich finde auch, er hätte seinen Kommentar ruhig etwas anders formulieren können, Beispiel "Opfer" => Betroffene ;), aber im großen und ganzen stimme ich dem zu.

@ Chocobo

Quote
Anscheinend mögen die meisten die Leute nicht, die in Sport nicht gerade gut sind...

Ich selbst bin auch nicht sonderlich gut in Sport und kenne auch genug Leute die sogar richtig schlecht in Sport sind.
Aber nur wegen Unsportlichkeit wird niemand zu Mobbingopfer.
Wenn jemand ohnehin schon gemobbt wird, ist eine gewisse Unsportlichkeit natürlich nochmals ein Grund mehr zu mobben.

Quote
Drogen und Alk sind die schlechsten Dinge die man verwenden kann um seine Selee in den Griff zu bekommen...

Ich denke das stimmt nicht so ganz...
Es gibt sicherlich einiges das in einem schlechten Seelischen Zustand schlimmer ist, als bspw. Alk o.ä.
Manchmal ist es sogar genau das richtige sich zu besaufen und einfach alles um sich rum zu vergessen um wieder ein bisschen runterzukommen - nicht zuletzt weil Alk. die Hemmungen erheblich sinkt und somit das ausreden fördert. Dabei sollte man natürlich nicht vergessen das Alk. immer noch eine Droge ist und wie jede andere auch irgendwann süchtig macht, bei exzessivem Missbrauch über Jahre.


Zu guter letzt sei gesagt das ich auf KEINEN Fall das mobben von Mitschülern (bzw . Menschen allgemein) billige.
Ich selbst wurde und habe noch nie gemobbt und habe es auch nicht vor.

Soviel dazu.

peace

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
Smoke-N-Fly has written
Ich selbst wurde nie gemobbt und ich denke es liegt nicht zuletzt daran, dass ich niemandem einen Grund liefere mich zu mobben!
Nur wenn man selber mobbt, haben andere das Recht, jemanden zu mobben.

Smoke-N-Fly has written
[...], sondern es soll ja auch Menschen geben die damit umgehen können und genau wissen warum sie eigentlich kiffen oder halt saufen.
Die meisten gaukeln sich das nur vor, bzw. anderen vor. Du kannst ja mal testen, ob diese Personen es schaffen, 2 Wochen mal drauf zu verzichten. Ich wette 5¤, dass sie es nicht schaffen. *Metapher*

Smoke-N-Fly has written
Gehört man aber zu den Menschen die Alkohol dazu nutzen, neue soziale Kontakte zu knüpfen, evtl. weil man vllt. ein etwas zurückhaltender Typ ist, dann ist es völlig in Ordnung und auch keinesfalls schädlich für den eigenen Körper - sondern nur förderlich für seine sozialen Kontakte.
Alkohol ist immer schädlich. Bei kleinen Mengen überwiegen die Vorteile vielleicht noch, aber bei größeren oder häufigeren "Trinkgelagen" entfaltet sich die gesamte zerstörerische Wirkung. (Ich klinge wie so ein Typ von einer Anti-Suchtstelle... )
Wer es nicht schafft, auf normalem Weg Freunde zu finden, hat halt Pech gehabt. Natürliche Auslese, Darwin, ihr wisst was ich meine. Mag sich etwas makaber anhören, soll auch nicht radikal umgesetzt werden (was dabei passiert sahen wir um 1933 bis 1945...), aber ist im Grunde richtig.

Smoke-N-Fly has written
Dein Kommentar zum Thema Alkohol hättest du dir sparen können...das du jemandem den Tod wünschst, nur weil er Alkhol trinkt (und absolut nichts von Komasaufen gesagt hat!), wie sogut wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, zeugt das nicht gerade von aussergewöhnlichem Intellekt.
Fast jeder in den Industriestaaten (Deutschland, Frankreich, Groß Brittanien...) weiß, dass Alkohol giftig ist. Ich vermute mal, dass Leiche die Leute meint, welche mehr als ein bisschen trinken.
Ich bin für das totale Verbot von Zigaretten, Cannabis, Hanf, Heroin usw., sowohl für den Eigengebrauch als auch für den Verkauf. Bei Alkohol sieht die Sache etwas anders aus, dort gibt es nämlich auch größere Vorteile, welche den negativen Eigenschaften des Alkoholkonsums entgegen treten. (Ich weiß, das dieses Verbot nicht durchsetzbar ist.)

Für mich ist ein Drogentoter weniger "schlimm", als ein Toter im Verkehr oder so. Haben die doch teilweise verdient, hätten ja nicht anfangen müssen.

Smoke-N-Fly has written
Also von mir ebenso ein Tipp: erst Lesen, dann denken, dann kommentieren - und nicht umgekehrt.
Ich würde mal sagen, dass Leiche das befolgt hat. Er hat bloß radikal seine Meinung kund getan. Zwar mag das etwas hart klingen, aber deswegen gleich Dummheit vorwerfen ist nicht so gut.


Smoke-N-Fly has written
@ Nova
Quote
Saufen gehen ist scheiße...
Quellen bitte !
Wo habe ich das geschrieben?
Naja, ich kommentiere es trotzdem: Es dürfte dir bekannt sein, das Alkohol schlecht für das Gehirn, die Leber, die Hoden und viele andere Organe ist. "Saufen gehen" setzte ich mit "Alkohol trinken bis der Rasen vollgekotzt wird" gleich. Da kann man sich vorstellen, dass die Organe darauf keine Lust haben.
Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich das geschrieben habe. Normalerweise schreibe ich das so nicht.

Smoke-N-Fly has written
Quote
Wer so ein T-Shirt tragen will soll es tun.
Ja und wer deswegen dann gemobbt wird muss damit leben -.-
"Scheiß Vollidiot, du bist total inkompetent und eine Schande für die ganze menschliche Rasse."
Das gefällt dir auch nicht, oder? Wenn ich deinem Satz einfach so folgen würde, wäre das doch eine korrekte Antwort. Es ist ja, wenn es nach dir geht, vollkommen korrekt jemanden zu mobben weil er nicht so ist wie man das selbst will. *Ironie*
Ich habe das mal etwas geändert. Der Sinn ist der selbe geblieben, nur mit anderen Aktionen und Personen:
Smoke-N-Fly has written
Nova has written
Wer ein Jude sein will soll es tun.
Ja und wer deswegen dann vergast wird muss damit leben -.-

Erschreckend, nicht? Ich habe nur so ein bisschen verändert, der Sinn ist ähnlich geblieben, aber zu dem Satz würdest du dich auch nicht bekennen. (Hoffe ich jedenfalls, wenn du jetzt wirklich sagst, dass du der Meinung bist, stelle ich sowieso sofort diese Unterhaltung ein.)
(Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du so denkst. Es passt nur auf deine Meinung/Aussage)


Smoke-N-Fly has written
Wenn man genau weiß das man durch bestimmtes Verhalten/Auftreten, provoziert bzw. Anlass gibt zu mobben, dann sollte man evtl. sein Verhalten o.ä. ändern oder man enfaltet seine Persönlichkeit wie man es will und lebt dementsprechend auch mit den Konsequenzen.
Ja, oder wir halten uns alle an die Grundrechte der Menschen und das Grundgesetz und lassen die Leute ihre freie Meinung äußern, solange sie damit die Freiheit anderer nicht einschränken. Wenn du mich mit solchen Äußerungen provozieren würdest, dürfte ich dich deiner Meinung nach auch gnadenlos mobben. Mach ich aber nicht, weil ich immer noch an die Rechte der Menschen glaube.

Smoke-N-Fly has written
[...], die Evolution macht es uns vor.
Lass die Evolution aus dem Spiel, auf dem Gebiet verlierst du nämlich gegen mich.
Wenn wir uns stur an die Evolution halten würden, müssten wir alle Behinderten umbringen damit sie sich nicht mehr vermehren können und unsere Erbanlagen "mit ihrem Genmüll verseuchen" (Darwin, ihr wisst schon). Wieso macht das dann niemand? Richtig, weil 1933 das bereits jemand versucht hat und damit böse auf die Schnauze gefallen ist.

Smoke-N-Fly has written
Wenn jemand ohnehin schon gemobbt wird, ist eine gewisse Unsportlichkeit natürlich nochmals ein Grund mehr zu mobben.
"natürlich"??? Wer jemanden wegen Unsportlichkeit mobbt gehört sowieso nackt an einen Laternenmast gekettet. Sollen die das Recht haben, jemanden zu ärgern, nur weil er etwas nicht kann, was andere können? Wieso haben es Leute verdient deswegen geärgert zu werden? Dann darf ich auch Leute ärgern, welche kaum Ahnung von Chemie, Physik oder Programmieren haben. Ich kann das ja, also brauch ich mir darüber keine Gedanken machen. *Ironie*

Smoke-N-Fly has written
Manchmal ist es sogar genau das richtige sich zu besaufen und einfach alles um sich rum zu vergessen um wieder ein bisschen runterzukommen
Eben nicht. Da ist meditieren (ohne den Gottquatsch, man kann auch meditieren um sich in eine ruhigere Stimmung zu versetzten und nicht um "erleuchtet" zu werden.) wesentlich besser. Das schädigt nämlich nicht deinen Körper. Glaube ich jedenfalls nicht.

Smoke-N-Fly has written
Dabei sollte man natürlich nicht vergessen das Alk. immer noch eine Droge ist und wie jede andere auch irgendwann süchtig macht, bei exzessivem Missbrauch über Jahre.
Ahja, man kann also nur süchtig werden, wenn man Alkohol über mehrere Jahre trinkt? Das man schon in einem Monat süchtig werden kann übersiehst du oder? Vielleicht nicht sofort im Endstadium, aber bis dahin dauert es je nach Person nicht mehr so lange.

Smoke-N-Fly has written
Zu guter letzt sei gesagt das ich auf KEINEN Fall das mobben von Mitschülern (bzw . Menschen allgemein) billige.
Du bist der Meinung, dass Leute selber Schuld sind, wenn sie wegen eines T-Shirts ausgelacht werden. Revidiert das nicht deine Aussage von gerade?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Sag mal Smoke-N-Fly bist du zufällig sein Freund bzw. Doppelaccount ?

Admin/mod comment

Doppelaccount nicht, und wenn schon dann gut gesichert /TheKilledDeath

old Re: Amoklauf in Ansbach

davidsung
User Off Offline

Quote
Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, wie Du Dich über das Mobbing äußerst, Smoke-N-Fly. Vielleicht ist das die Denkweise mach Hauptschüler, aber von einem Gymnasiasten hätte ich das nicht erwartet, muss er doch ein Mindestmaß an Vernunft und Objektivität mitbringen.

Aber natürlich, wer nicht das Opfer sein will, wird halt schnell zum Täter.

old Re: Amoklauf in Ansbach

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Smoke-N-Fly has written
Zuerst einmal zu meiner Person, bevor wieder einer dumm mit dem Argument "Gangster", "Hopper" oder ähnlichem kommt. -.-


was ist denn das für eine denkweise? gleich mal am anfang sagen man soll einen nicht bewerten? entweder denkst du wir haben vorurteile oder du bist wirklich so.

Smoke-N-Fly has written
Ich selbst gehe aufs Gymnasium und mache momentan mein Abitur und kenne das Problem "mobbing".
Ich selbst wurde nie gemobbt und ich denke es liegt nicht zuletzt daran, dass ich niemandem einen Grund liefere mich zu mobben!

@ Philipp272

Ich muss dir völlig recht geben, es gibt fast immer einen Grund dafür wieso Menschen ihre Mitmenschen "mobben".


versteckter selbstwiederspruch. zuerst sagst du, du lieferst menschen keinen grund dich zu mobben; gleich danach meinst du es gibt immer einen grund.
das lässt nur eine annahme zu, das eben du alle mobbst und dadruch selber nicht gemobbt wirst.

Smoke-N-Fly has written
Sei es bedingt durch Körperpflege oder andere "oberflächlichen" Aspekte, oder liegt es womöglich an dem Verhalten des jeweiligen gemobbten?


die Jugend von heute ist extrem oberflächlich. Ich selber kann es nicht verstehen.

Smoke-N-Fly has written
Zum Thema Drogen etc.

Meiner Meinung nach ist Alkohol sowie Cannabis, mittlerweile so stark integriert in der Gesellschaft, das es nicht mehr nur konsumiert wird um "cool" zu sein, sondern es soll ja auch Menschen geben die damit umgehen können und genau wissen warum sie eigentlich kiffen oder halt saufen.


Deiner Meinung nach - die meinung von jemanden der in die gennate Gesellschaft integriert ist, kann nur subjektiv sein - sind Drogen und Alkohol etwas "gutes". Soetwas ist es nie. Zu Drogen muss ich kein Kommentar abgeben und die jugendlichen sauforgien - die mit 13 beginnen - sind auch unterstes niveau.

Smoke-N-Fly has written
Es gibt einen gewaltigen Unterschied beim konsumieren von Alkohol oder Gras.
Wenn man einer der Menschen ist, die Drogen ausschließlich dazu missbrauchen sich besser zu fühlen, ist man einfach nur bemitleidenswert!
Gehört man aber zu den Menschen die Alkohol dazu nutzen, neue soziale Kontakte zu knüpfen, evtl. weil man vllt. ein etwas zurückhaltender Typ ist, dann ist es völlig in Ordnung und auch keinesfalls schädlich für den eigenen Körper - sondern nur förderlich für seine sozialen Kontakte.


Nicht schädlich für den Körper...soso. Glaubst du das wirklich? Alkohol ist in jeder Menge ungesund. Aber gegen ein Glas ist trotzdem selten was einzuwenden. Aber meistens werden dann aus einem fünf.

Smoke-N-Fly has written
@ Leiche

Dein Kommentar zum Thema Alkohol hättest du dir sparen können...das du jemandem den Tod wünschst, nur weil er Alkhol trinkt (und absolut nichts von Komasaufen gesagt hat!), wie sogut wie jeder andere Mensch auf dieser Welt, zeugt das nicht gerade von aussergewöhnlichem Intellekt.
Wünscht du auch jemandem den Tod, der sich Heroin spritzt?! - Ich meine das wäre ja bedeutend schädlicher für das eigene Wolhbefinden als sich ins Koma zu saufen...


Leute die sich ohne Grund vollaufen lassen oder Heroin spritzen gehören nicht in unsere Gesellschaft. Es sind schwarze Schafe die - hart gesagt - verbannt gehören.

Smoke-N-Fly has written
Also von mir ebenso ein Tipp: erst Lesen, dann denken, dann kommentieren - und nicht umgekehrt.


Diese Meldung kommt zurück.

Smoke-N-Fly has written
@ Nova

Quote
Saufen gehen ist scheiße...

Quellen bitte !


Sag du doch erstmal die quellen? entweder bin ich blind oder du machst falsche angaben.

Smoke-N-Fly has written
Quote
Wer so ein T-Shirt tragen will soll es tun.

Ja und wer deswegen dann gemobbt wird muss damit leben -.-
Wenn man genau weiß das man durch bestimmtes Verhalten/Auftreten, provoziert bzw. Anlass gibt zu mobben, dann sollte man evtl. sein Verhalten o.ä. ändern oder man enfaltet seine Persönlichkeit wie man es will und lebt dementsprechend auch mit den Konsequenzen.


Was ist denn das für eine einstellung? Mobbing gehört grundsätzlich veboten, egal wie man auftritt. Man sieht wieder deine unaufgeschlossenheit (oder unwissenheit) bei diesem Thema.
Sein Verhalten wegen anderen Leuten ändern? Das ist überhaupt der größte Schwachsinn. Man ist wie man ist, und wenn man sich ändern will, kommt immer nur schwachsinn raus.

Smoke-N-Fly has written
Damit will ich keinesfalls das Verhalten der "Mobber" für gut heißen, aber (fast) jeder von uns hat von Geburt an das Privileg denken zu können und sich demnach auch anzupassen, die Evolution macht es uns vor.


Siehe weiter oben.

Smoke-N-Fly has written
Quote
Manchmal sollte man auch mal die "gesellschaftliche Norm" ändern. Also die Meinung in der Gesellschaft.

Ja dann änder du mal die gesellschaftliche Norm, wir unterhalten uns hier derweil weiter.


Geistig unreife aussage. Kein weiteres Kommentar.

Smoke-N-Fly has written
@ TheKilledDeath

Quote
Und nochmal zu philipp272s Ausdrucksweise:

Ich finde auch, er hätte seinen Kommentar ruhig etwas anders formulieren können, Beispiel "Opfer" => Betroffene ;), aber im großen und ganzen stimme ich dem zu.


Dem schließe fast an. Seine Ausdrucksweise entsprach der Wahrheit (die nicht immer akzeptiert wird).

Smoke-N-Fly has written
@ Chocobo

Quote
Anscheinend mögen die meisten die Leute nicht, die in Sport nicht gerade gut sind...

Ich selbst bin auch nicht sonderlich gut in Sport und kenne auch genug Leute die sogar richtig schlecht in Sport sind.
Aber nur wegen Unsportlichkeit wird niemand zu Mobbingopfer.
Wenn jemand ohnehin schon gemobbt wird, ist eine gewisse Unsportlichkeit natürlich nochmals ein Grund mehr zu mobben.


Ich geh zwar nicht mehr in die Schule aber...was hast denn du für eine vorstellung? Natürlich werden Leute wegen unsportlichkeit gemobbt. Leute werden wegem ALLEM gemoobt (das hast du aber bereits erwähnt. Warum wiedersprichst du dir schon wieder?)

Smoke-N-Fly has written
Quote
Drogen und Alk sind die schlechsten Dinge die man verwenden kann um seine Selee in den Griff zu bekommen...

Ich denke das stimmt nicht so ganz...
Es gibt sicherlich einiges das in einem schlechten Seelischen Zustand schlimmer ist, als bspw. Alk o.ä.
Manchmal ist es sogar genau das richtige sich zu besaufen und einfach alles um sich rum zu vergessen um wieder ein bisschen runterzukommen - nicht zuletzt weil Alk. die Hemmungen erheblich sinkt und somit das ausreden fördert. Dabei sollte man natürlich nicht vergessen das Alk. immer noch eine Droge ist und wie jede andere auch irgendwann süchtig macht, bei exzessivem Missbrauch über Jahre.


Alk soll eine Lösung für Probleme sein? Ich hoffe das meinst du nicht ernst.
Und wer sich ohne Alk im Leben nicht behaupten (ausreden, usw.) kann, hat eigentlich auch kein recht in die normale, starke gesellschaft eingeordnet zu werden.


Smoke-N-Fly has written
Zu guter letzt sei gesagt das ich auf KEINEN Fall das mobben von Mitschülern (bzw . Menschen allgemein) billige.
Ich selbst wurde und habe noch nie gemobbt und habe es auch nicht vor.


Ebenfalls wiederspruch. Du hast an einigen stellen erwähnt das mobbing "ganz klar" bei manchen dingen ist.

Soviel dazu.

Smoke-N-Fly has written
peace


Wunschvorstellung. Auch wenn es schlimm ist, aber kompletten frieden wird es nie geben. Manchmal ist es nötig sich durchzusetzen...die, die es mit worten können sind gut; und die, die es nur mit fäusten und vulgärausdrücken machen, sind schwach.

Meine Einstellung zu diesem Thema...basta und punktum.

Ich habe mich an die Wahrheit gehalten; wer die nicht verträgt ist genauso nicht bemitleidenswert.

old Re: Amoklauf in Ansbach

joint point
User Off Offline

Quote
Nur die ruhe übertreibsts mal nicht:D mit den 1 Seiten-posts

was zum thema:

wieso wurde dieser Amoklauf ausgeübt?

Wurde wieder jemand gemobt der dan ausrastete?

old Re: Amoklauf in Ansbach

humer
User Off Offline

Quote
ähmm sry ich sehe jetzt nichts, was an den Äußerungen von Smoke-N-Fly verkehrt oder in widerspruch zu anderen Meinungen stehen sollte.
Seine Aussagen geben das normale Denken in der Gesellschaft wieder. Das ist einfach eine Frage der Anpassung. Wer sich net anpasst, wird auf Dauer untergehen. Man muss sich unterordnen, wir leben nicht in einer "Blümchenwelt". Keiner sagt, dass mobbing gut ist, um gottes Willen, nein, aber es ist in der Gesellschaft nunmal natürlich geworden und da muss man halt durch.
Jeder hat mal gemobbt, ich auch, ohne wirklich darüber nachzudenken, aber ich bin mir sicher der Großteil von euch auch. Man wird einfach nach seinem Aussehen beurteilt und ihr macht das instinktiv, also in eurem Unterbewußtsein, auch. Das man jetzt noch drauf rumhacken muss, is ne andere Geschichte, aber manchmal reicht schon Ignoranz, oder "blödes Gucken" aus, um es als mobbing darzustellen.
Man wird es heute nicht mehr verhindern können und wenn, dann nur mit ganz drastischen Mitteln. Und wenn ihr das wollt, dann seh ich wirklich schwarz.

Alkohol is ungesund und macht süchtig, oh man wenn ich das schon höre. Sollen wir jetzt alles verbieten, was ungesund ist? Alkohol ist ein Bestandteil der Gesellschaft und das schon seit mehreren 100 Jahren.
Bei Gras naja, da seh ich das noch anders, aber wohl auch nur, da es bei uns net legal ist und das is in keinem alter. Ich denke, das wird sich auch noch ändern, sollte es irgendwann legalisiert werden.

old Re: Amoklauf in Ansbach

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Das Leben ist hart und wer im Leben runtergeht hat verloren - So dumm dieser Spruch auch klingt, scheint er der Wahrheit zu entsprechen

old Re: Amoklauf in Ansbach

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich glaube wir sind hier ja wohl ziemlich alle der Ansicht dass die meisten Amokläufe hauptsächlich wegen sozialen Problemen (u.a. Mobbing) entstehen.
Allein das ist Grund genug sich mal zu Überlegen ob man das Mobbing auch weiterhin so extrem betreiben sollte wie man es bisher betrieben hat. Wenn ihr in eurer Schule/Arbeit/irgendwas anderes jemanden dauernd mobbt, denkt ihr dabei dass er auch irgendwann mal einen Amoklauf begehen könnte? Nein, ihr sagt "Passiert sicher nicht bei dem, der traut sich das gar nicht." Glaubt mir, Angst, Hass und vor allem das "sich-unterdrückt-fühlen" kann VERDAMMT viel Mut machen. Selbst der schüchternste, unterdrückteste und schwächste Typ den ihr kennt und mobbt kann euch das irgendwann mal zurückzahlen. Und da er nicht eure Art von Macht ausüben kann, übt er halt seine Art von Macht aus. Und Angst lässt alle Grundregeln verschwinden. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Er denkt KEINEN Moment an die Familien seiner (in diesem Fall wirklich) Opfer. Der denkt KEINEN Moment daran wie es den anderen Weh tut wenn ihre Bekannten sterben. Er denkt KEINEN Moment daran was für eine Trauer seine Taten auslösen, denn er ist vor Hass und Wut blind.
2. Er weiß komplett was für Leid er zufügt. Er weiß ganz genau, dass er psychische Schmerzen zufügt. Denn er macht seinen Amoklauf genau aus diesem Grund. Er will den anderen zeigen wie hart das Leben unter Trauer und psychischen Schmerzen ist.

Ich hoffe das lässt mal überlegen, bevor ihr das nächste mal Mobbt. Klar, ein paar Sticheleien gibt es immer, auch ich tu das von Zeit zu Zeit. Das wichtige ist, es kommt auf die Masse davon an. Wird das "von Zeit zu Zeit" zur Regel, sollte man echt damit aufhören. Vor allem sollte man sich nicht immer die eh schon psychisch oder physisch schwachen Leute aussuchen, sondern vielleicht mal die Starken. Was ist schon so wunderbar cool dabei jemanden zu mobben der KEINE Chance (bis auf einen Amoklauf) hat sich zu wehren? Was ist so cool dabei jemanden kaputt zu machen der eh schon benachteiligt ist? Mobbt lieber jemanden der auf eurem Niveau ist. Mobbt jemanden, der sich wehren kann. Wenn ihr überhaupt jemanden mobben müsst, mobbt jemanden der stark ist. Jemanden mit Freunden, jemanden dessen Gruppe so stark ist wie eure. Damit die Person sich wehren kann.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
humer has written
Keiner sagt, dass mobbing gut ist, um gottes Willen, nein, aber es ist in der Gesellschaft nunmal natürlich geworden und da muss man halt durch.
[...]
Alkohol is ungesund und macht süchtig, oh man wenn ich das schon höre. Sollen wir jetzt alles verbieten, was ungesund ist? Alkohol ist ein Bestandteil der Gesellschaft und das schon seit mehreren 100 Jahren.
Ahja, und alles was scheiße ist, aber schon lange existiert, soll beibehalten werden???

humer has written
Alkohol is ungesund und macht süchtig, oh man wenn ich das schon höre.
Du behauptest also das Gegenteil, oder wie darf ich das verstehen? Wenn ja: Bitte wandere aus...

old Re: Amoklauf in Ansbach

Superhel
User Off Offline

Quote
Das Problem bei den Mobber ist immer, dass sie niemals Feinde, sonder Opfern aussuchen! Das wurde schon mal psychologisch nachgewiesen!
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview