Forum

> > Off Topic > Amoklauf in Ansbach
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Amoklauf in Ansbach

158 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Amoklauf in Ansbach

humer
User Off Offline

Quote
@Nova
nee, aber wer sagt denn, das alkohol scheiße ist? Ich glaub bei einer befragung würden sich 80%-90% gegen einen Verbot von alkohol aussprechen.

Alkohol mag zwar ungesund sein, aber das sind viele andere Lebensmittel auch, soll man die jetzt alle deswegen verbieten? Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, sondern nur gesagt, dass dieses argument in meinen augen sinnlos ist. Fast alles ist irgendwo ungesund, wenn man zuviel davon isst oder trinkt. Du kannst dich gerne gegen den Großteil der gesellschaft stellen, aber ich glaub kaum das es erfolg haben wird.

Mag ja sein, dass man gerne behauptet, "ich ändere mich nicht ich bleib wie ich bin.... ", allerdings bringt das nix. Wenn man erfolg haben will, muss man sich der gesellschaft anpassen und nicht versuchen die Gesellchaft zu ändern. Das ist kaum möglich. Denn meistens is der "Fehler" bei einem selbst zu finden.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Superhel
User Off Offline

Quote
humer has written
@Nova
nee, aber wer sagt denn, das alkohol scheiße ist? Ich glaub bei einer befragung würden sich 80%-90% gegen einen Verbot von alkohol aussprechen.

Alkohol mag zwar ungesund sein, aber das sind viele andere Lebensmittel auch, soll man die jetzt alle deswegen verbieten? Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, sondern nur gesagt, dass dieses argument in meinen augen sinnlos ist. Fast alles ist irgendwo ungesund, wenn man zuviel davon isst oder trinkt. Du kannst dich gerne gegen den Großteil der gesellschaft stellen, aber ich glaub kaum das es erfolg haben wird.

Mag ja sein, dass man gerne behauptet, "ich ändere mich nicht ich bleib wie ich bin.... ", allerdings bringt das nix. Wenn man erfolg haben will, muss man sich der gesellschaft anpassen und nicht versuchen die Gesellchaft zu ändern. Das ist kaum möglich. Denn meistens is der "Fehler" bei einem selbst zu finden.


Ich hab das Gefühl, dass wir bald ganz Off-Topic gehen...

old Re: Amoklauf in Ansbach

davidsung
User Off Offline

Quote
Fakt ist, das Alkohol Deutschlands Volksdroge Nummer 1 ist, was sich auch in den "Typisch Deutsch"-Klischeebildern wiederspielgelt (ihr wisst schon, der Bayer mit seinem Bier in der Hand).

Trotzdem finde ich nicht es gut zu heißen, weil es seit Hunderten von Jahren in unsere Gesellschaft gehört. Die Alkoholindustrie verdient sich so schon seit Jahren eine goldene Nase, dass ist eine sichere Einnahmequelle, sage ich euch: getrunken wird immer und zu jeder Gelegenheit.

Ja, ähm, vielleicht sollten wir diese Diskussion in einen anderen Thread verlagern.

@humer: Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Klar, von Wasser kann man sich auch in großen Mengen vergiften, mit was denn nicht? Der Unterschied besteht in meinen Augen, dass Alkohol mit jeder Dosis schadet und einen sehr hohen Suchtfaktor birgt, geschweige den Spaß an einem Betrunkenen, welche nicht überall geduldet werden.
edited 2×, last 23.09.09 03:21:34 pm

old Re: Amoklauf in Ansbach

stealth
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Ja, ähm, vielleicht sollten wir diese Diskussion in einen anderen Thread verlagern


Vielleicht sollten wir (bzw. ihr :P) auch einfach hier darüber weiter diskutieren, weil der Großteil eh schon hier diskutiert wurde.

Ist wirklich interessant das mitzulesen:P

Ihr solltet das als Buch veröffentlichen, und Geld damit verdienen:P

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
1.Er denkt KEINEN Moment an die Familien seiner (in diesem Fall wirklich) Opfer. Der denkt KEINEN Moment daran wie es den anderen Weh tut wenn ihre Bekannten sterben. Er denkt KEINEN Moment daran was für eine Trauer seine Taten auslösen, denn er ist vor Hass und Wut blind.
2. Er weiß komplett was für Leid er zufügt. Er weiß ganz genau, dass er psychische Schmerzen zufügt. Denn er macht seinen Amoklauf genau aus diesem Grund. Er will den anderen zeigen wie hart das Leben unter Trauer und psychischen Schmerzen ist.


Punkt 1 wird wahrscheinlich oft zutreffen.

Eigentlich ist der Ansbacher Amoklauf intensiver als der Winnenden Amoklauf.

Die Leute die ihn wahrscheinlich gemobbt haben, die er verletzt hatte und er selbst leben ja noch.

Und alle 3 Parteien sollte eigentlich der Riegel zugeschoben worden sein zur Tätigkeit mobben. (außer die wollen wieder das ein Amoklauf passiert)

Btw: Glaubt ihr, das der Amokläufer Selbstmord macht?
Denn er wird wahrscheinlich keine Freunde mehr bekommen. (außer Freunde die Angst vor ihm haben)
Denn er selbst ist ja Deutschlandweit bekannt...

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
humer has written
@Nova
nee, aber wer sagt denn, das alkohol scheiße ist? Ich glaub bei einer befragung würden sich 80%-90% gegen einen Verbot von alkohol aussprechen.
Das vermute ich auch, allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass 75% der Bevölkerung Idioten sind. Aus der Gruppe sind bestimmt auch ein paar bei der Gegen-Alkoholverbot-Gruppe.

humer has written
Alkohol mag zwar ungesund sein, aber das sind viele andere Lebensmittel auch, soll man die jetzt alle deswegen verbieten?
Sorgen andere Lebensmittel dafür, dass du nicht mehr klar denken kannst, gewalttätig gegen andere Mitmenschen losgehst und dich sozial absolut in die Scheiße reitest? Nein. Jedenfalls kaum ein anderes.

humer has written
Mag ja sein, dass man gerne behauptet, "ich ändere mich nicht ich bleib wie ich bin.... ", allerdings bringt das nix. Wenn man erfolg haben will, muss man sich der gesellschaft anpassen und nicht versuchen die Gesellchaft zu ändern. Das ist kaum möglich. Denn meistens is der "Fehler" bei einem selbst zu finden.
In diesem Fall aber nicht. Es ist ein Fehler in der Gesellschaft, wenn "etwas anderes" nicht akzeptiert und bedingungslos diskriminiert wird. Auch wenn es nur ein Counter-Strike T-Shirt ist. Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, solange er damit die Rechte eines anderen nicht unverhältnismäßig stört.


Chocobo has written
Btw: Glaubt ihr, das der Amokläufer Selbstmord macht?
Denn er wird wahrscheinlich keine Freunde mehr bekommen. (außer Freunde die Angst vor ihm haben)
Denn er selbst ist ja Deutschlandweit bekannt...
Ich würde mich mit ihm befreunden. Mit den selben Bedingungen wie bei meinen anderen Freunden. Das besagt größtenteils einfach nur ähnliche Interessen.
Ebenso wäre es mal interessant zu hören, wieso er das gemacht hat. Und wieso er zu blöd zum töten ist. Er hat es nicht geschafft auch nur eine Person umzubringen, nicht mal sich selbst.
Nicht das ich das schlecht finde, dass jeder überlebt hat, aber wieso er das nicht "geschafft" hat frag ich mich schon. Oder wollte er das gar nicht?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
Ich würd ihn eher fragen, wieso er keine Pistole hatte?

Mit Zahnstochern wird wohl nächstens Amok gelaufen!

Nova has written
Er hat es nicht geschafft auch nur eine Person umzubringen, nicht mal sich selbst.


Nunja n Handbeil/kleine Axt...

Damit könnte man, wenn man richtig gut drauf haut, dir schon den Schädel spalten, doch dazu solltest du aufpassen, dass du dir nicht selbst ins Knie schlägst.

Da war er wahrscheinlich vorsichtiger und konnte eben keinen töten.

Aber er hatte auch Messer dabei, welche er wahrscheinlich nicht verwendet hatte. ( Ein Messerstich in die Brust kann schon tödlich sein da die Lunge verletzt wird, sowie auch das Herz durchspiest werden kann. )

old Re: Amoklauf in Ansbach

stealth
User Off Offline

Quote
Nova has written
allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass 75% der Bevölkerung Idioten sind.

Alter... du hältst dich wohl für was besseres?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Momo
User Off Offline

Quote
Was hier wieder für nen Schwachsinn erzählt wird. Wer ohne Alkohol keine sozialen Kontakte knüpfen kann, schafft das mit Alkohol erst recht nicht.
Spätestens dann, wenn man sich mal nüchtern trifft ist es mit der Freundschaft dann wieder vorbei.

Ich selbst, habe innerhalb meines Freundeskreises recht spät mit Alkohol angefangen und nie illegale Drogen konsumiert, oder mich irgendwie angepasst. Ich war weder Fußballfan noch Skater.
Auch bin ich mit der Richtung meines Berufswunsches alleine.
Gemobbt wurde ich aber nie und hab mich mit nahezu allen sehr gut verstanden.

Alkohol ist übrigens extrem schädlich, da so ne Leber recht schnell übern Jordan geht (Alkoholiker bekommen übrigens kein Transplantat, solange sie nicht zu 100% trocken sind).

Von Gras fange ich gar nicht erst an, da ich sebst wen kenne, der bis vor paar Monaten nachts Zitteranfälle und Schweißausbrüche bekam, wenn er abends nix geraucht hat.
Gras ist wesentlich suchtgefährdender als Alkohol (wegen fehlendem negativerlebnis am nächsten Morgen u.ä.)

Und natürlich sprechen sich 80%-90% gegen ein Alkoholverbot aus, das macht auch keinen Sinn, was in Amerika ja sehr eindrucksvoll bewiesen wurde.

Übrigens bin ich von der charakterschwäche von Phlipp und dem anderen da, dessen Name mir beim Schreiben entfallen ist, beeindruckt. Ihr verändert euch, damit ihr gemocht werdet. DAS meine Freunde ist "Opfer" und uncool.
Ihr seid nicht ebsser als die typen, die zu Hause zwar astreines Deutsch sprechen in der Schule aber auf "Kanacksprech" zurückgreifen.
Jemand der verzweifelt auf cool macht, obwohl er es nicht ist, macht sich nur lächerlich und wird bei uns nur ausgelacht.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
stealth has written
Nova has written
allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass 75% der Bevölkerung Idioten sind.
Alter... du hältst dich wohl für was besseres?
Jupp.
Aber lass mich das erklären, so wie das da jetzt steht ist das nicht ganz korrekt:
Zum einen benenne ich als Idiot jemanden, der sofort fragt oder handelt, ohne vorher über etwas nachzudenken. Das bedeutet, dass jeder irgendwann mal ein Idiot ist. Selbst ich.
Aber je nach dem, ob man versucht, dagegen etwas zu unternehmen oder ob das öfters vorkommt, kann man das in richtige Idioten und Teilzeitidioten aufteilen. (Hört sich im Moment dämlich an, aber ist so, meiner Meinung nach)
Die Schätzung ist ebenso sehr stark schwankend. Zwischen 50% und 90%. Es geht nicht genauer, da auch meine Meinung stark schwankt dazu.

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
Vorurteile sind scheiße, ja, aber leider werden sie zu oft bestätigt.
Wenn ich irgendwo Rap oder HipHop höre sagen mir meine Erfahrung und meine Vorurteile, dass eine geistige Konversation mit der betreffenden Person leider in über 50% der Fälle nicht möglich ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen, nicht wahr Momo?

Kleines Beispiel, welche Personen ich für Idioten halte: Thread

Und hier ist ein text, welcher größtenteils meiner Meinung entspricht, aber nicht von mir geschrieben wurde: Vorurteile

old Re: Amoklauf in Ansbach

humer
User Off Offline

Quote
hmm, aber das du damit ansatzweise mobbing provozierst, ist dir wohl nicht bewusst, oder?
Anscheinend bist du so von deinem Denken überzeugt, dass alles andere Falsch ist. Sprich du willst allen anderen dein Denken, dein Willen aufzwingen.
Was is falsch daran Hip-Hop zu hören? Höre ich auch zum Teil, aber auch andere Musik. Du hast jetzt Vorurteile gegen mich. Wirst wohl kaum mit mir reden wollen, mich ignorieren und mich ausgrenzen. Ich verstehe darunter mobbing.
Natürlich mein ich das jetzt net so, mir ist es völlig egal, was du von mir hälst, aber so läuft es nunmal instinktiv bei fast allen menschen ab. Auch bei denen, die hier ein auf Scheinheilig machen. Meistens merkt man es nicht, dass man andere mobbt, bei den Amokbeispielen sieht es sicherlich anders aus.

old Re: Amoklauf in Ansbach

stealth
User Off Offline

Quote
Nova has written
Kleines Beispiel, welche Personen ich für Idioten halte: Thread


Also ich hab das jetzt grad mal überflogen.
Für mich sind das ganz normale Menschen

Viel spass noch... so macht man sich viele freunde...

Ich seh in dir auch fast schon so nen potentiellen Amok-Läufer. Die finden doch auch dass alle ihre Mitmenschen Idioten sind.

Oder?

old Re: Amoklauf in Ansbach

Superhel
User Off Offline

Quote
stealth has written
Nova has written
allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass 75% der Bevölkerung Idioten sind.

Alter... du hältst dich wohl für was besseres?


Ich stimme da schon eher Nova zu, weil schon CDU-Politiker in meiner Schule kamen, und gesagt haben, dass sie ihren Eltern verzählen sollten, dass sie die CDU wählen sollten, alleine deswegen, weil sie sich als eine "gute" Partei dargestellt haben...

NICHT MAL ICH DURFTE WAS DAGEGEN SAGEN, OBWOHL ICH DAS RECHT HATTE MICH FREI ZU ÄUßERN!!!

Ich wurde rausgeschmissen, weil ich gesagt habe, dass CDU eine Bedrohung unserer heutigen Gesselschaft ist...

Ist doch so, oder?

www.rettedeinefreiheit.de

old Re: Amoklauf in Ansbach

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Quote
Ich wurde rausgeschmissen, weil ich gesagt habe, dass CDU eine Bedrohung unserer heutigen Gesselschaft ist...


Alter Das hätte ich auch gesagt aber ich bin net mehr in der Schule

Stimmt du darfst deine Meinung frei äußern aber
nich mit der CDU!

Ich werde Pirat
Das hört sich am besten an

old closed Re: Amoklauf in Ansbach

Superhel
User Off Offline

Quote
Ich würde jetzt gerne weiterschreiben, aber ich will meinen Wing Tzun Trainig nicht verpassen... (Guckt mal bei Wikipedia unter Wing Chun, weil jeder Verein ihre eigene Bezeichnung hat...)

old Re: Amoklauf in Ansbach

Nova
User Off Offline

Quote
humer has written
Anscheinend bist du so von deinem Denken überzeugt, dass alles andere Falsch ist. Sprich du willst allen anderen dein Denken, dein Willen aufzwingen.
Nein, ich versuche niemanden meinen Willen aufzuzwingen. Jedenfalls versuche ich, das zu unterlassen.

humer has written
Was is falsch daran Hip-Hop zu hören?
Rein gar nichts.

humer has written
Höre ich auch zum Teil, aber auch andere Musik. Du hast jetzt Vorurteile gegen mich.
Nein, habe ich nicht. Die hast du bereits durch deine Art, wie du hier schreibst, entfernt.

humer has written
Wirst wohl kaum mit mir reden wollen, mich ignorieren und mich ausgrenzen.
Wieso sollte ich? Ich meine mit meiner Aussage, dass ich das mit der intelligenten Konversation vermute. Natürlich überzeuge ich mich immer erst persönlich davon, erst dann fälle ich meine Meinung.

old Re: Amoklauf in Ansbach

stealth
User Off Offline

Quote
Nova has written
Nein, ich versuche niemanden meinen Willen aufzuzwingen. Jedenfalls versuche ich, das zu unterlassen.

OK, du versuchst es.

So wie du das sagst, hört sich das an als ob du bei diesem versuch scheiterst

old Re: Amoklauf in Ansbach

Zargul
User Off Offline

Quote
Kommt, manipuliert Nova nicht!

Eine Meinung ist dynamisch und kann sich ändern! (bei den meisten)

Kommt lieber wieder zum Thema "Amoklauf" zurück bevor das hier nur noch Off Topic wird...
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview