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Deutsch RetroWare.de ist zurück

116 Antworten
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alt Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
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Disclaimer hat geschrieben
Please return back to topic immediately.


Wenn ich das richtig gelesen hab, ist das Disclaimers 1. post...
toller post ... meisterleistung... ist der jetzt admin oder was ?

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
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Ähm Dark Wizzard ich will ja jetzt ned "böse" werden aber ich bin nicht blöd! Ich kann auch BlitzBasic und PureBasic und ich programmiere auch damit. Aber für die Projekte die im mOment anstehen, geht das mit dem GameMaker einfacher. Außerdem muss man beim GM auch programmieren.
Und im Grunde find ich ist es scheiß egal was für eine gott verdammte Sprache (sry für meine Ausdrucksweise..) ich hernehm, hauptsache das Spiel ist gut.

MFG

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Dark Wizard
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Stimmt schon. Aber wenn z.B Stranded in C++ programmiert wär, dann wäre es warscheinlich viel beliebter bei denen, die sich für Programmierung interessieren würden.


Retroware.de, ich habe doch nichts gesagt. Ich meinte nur, dass du vielleicht mehr lernen willst. Aber du kannst ja schon alles.




Ich habe abund zu was über PureBasic gehört.
Ist das besser als BlitzBasic?
Wer sind die Entwickler?
Was sind die Vorteile an der Sprache?

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Lord Horazont
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Dark Wizard hat geschrieben
Ich habe abund zu was über PureBasic gehört.
Ist das besser als BlitzBasic?
Wer sind die Entwickler?
Was sind die Vorteile an der Sprache?


Knartz hat geschrieben
Disclaimer hat geschrieben
Please return back to topic immediately.

...


Gruß Lord Horazont

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
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Man kann das nicht genau vergleichen. PureBasic ist in manchen Sachen schwerer, zum Beispiel beim setzten des Grafikmodus.
Wofür man in BlitzBasic nur Graphics bla,bla,bla braucht, braucht man in PureBasic
InitSprite()
OpenScreen(bla,bla,bla)
StartDrawing(ScreenOutput())

usw. Dafür kann PB andere Sachen wie zB 2D, GUIs und 3D.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Knartz
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Leutz , BB3D ist eine gute Programmiersprache.
Man muss nicht sound und grafik selbst zusammenbauen, sondern kann sich ganz auf das game konzentrieren.

C++ (und ähnlich Sprachen) haben den Vorteil, das man alles selbst machen kann, so wie man es möchte und kann.
Das macht das ganze schwerer und deshalb für Profis interessant. Nich weil's schwerer ist, sondern weil du alles os coden kannst wie du es brauchst.

Ich hätte gerne ein BB3D auf C++ so C3D, das wäre natürlcih die optimale Lösung.
OOP und alles (Grafik, Sound, Netz) fertig .

aber BlitzMax ist ja noch net ganz fertig. : /

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Retroware.de
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C++ finde ich zu mysteriös. Mir gefällt der Editor ned und das ganze koplizierte rumgelabere.

P.S. :

Seite upgedatet^^
~ PHP Skript
~ 15 Hills Minigolf

alt Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
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Dark Wizard hat geschrieben
Stimmt schon. Aber wenn z.B Stranded in C++ programmiert wär, dann wäre es warscheinlich viel beliebter bei denen, die sich für Programmierung interessieren würden.

Bezweifel ich. solange dc den code nicht rausgibt wäre es total egal, da könnte er es auch in cobol oder algol geschrieben haben (wer sowas kann wäre aber heilig ^_^)
Und viele programmierer, die hier her finden können eigentlich kein c++, sondern eher basic oder pascal.

Retroware.de hat geschrieben
C++ finde ich zu mysteriös. Mir gefällt der Editor ned und das ganze koplizierte rumgelabere.

Editor? redest du von VC++? Ich kenne sonst keinen sinnvollen für windows.

ich stimme aber zu, es ist eine furchtbare sprache.
soviele klammern und zeugs und dann der unlogische syntax.
zum glück orientieren sich die nachfolger (C# und BCB) mehr an Pascal, was das ganze etwas vereinfacht.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Dark Wizard
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C ist blöd. Keine objektorientierte Sprache und deshalb schon garnicht für Spiele gedacht.

Also PureBAsic ist auch geil.

Alles ist in ihm vereint. Einfach nur klasse.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
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Dark Wizard hat geschrieben
C ist blöd. Keine objektorientierte Sprache und deshalb schon garnicht für Spiele gedacht.

ich rede die ganze zeit nicht von c.
übrigens gehen spiele auch ohne OOP, ich habe mal spiele für den Casio GTR gemacht, bzw habe da reverse engineering durchgeführt, wenn jemand den code von nem spiel nicht weitergeben wollte.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, aber die komplexen nicht mehr. Ego-Shooter kann man locker vergessen. Denn für unendlich Schüsse und Gegner braucht man ebend OOP.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
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Dark Wizard hat geschrieben
Ja, aber die komplexen nicht mehr. Ego-Shooter kann man locker vergessen. Denn für unendlich Schüsse und Gegner braucht man ebend OOP.


Ja klar, aber mach mal nen egoshooter auf nem rechner mit 64kB Speicher und nem Prozessor mit nicht mal ganz einem Megahertz, der für alle operationen zuständig ist.

aber jetzt lieber back to topic:
hab jetzt leider nix beizusteuern, aber ich schau mir mal dein minigolf an, ob es konkurrenz für dcs ist.

EDIT: oder auch nicht...

alt Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
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Dark Wizard hat geschrieben
Genau. Ein Beispiel ist Windows und Linux.

hast aber erstaunlicherweise absolute recht, auch wenn bill dich dafür köpfen wird.

alt Re: RetroWare.de ist zurück

bizzl
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Dark Wizard hat geschrieben
Ach, soll er es doch veruchen. Bis dahin hat man sich schon bei Micros... eingehackt.

Alle 10 Minuten ein Überfall, Alle 2 Stunden ein Mord, alle halbe Tage ein Hacker bei m$.
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