Forum

> > Off Topic > Der Disskusions Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Der Disskusions Thread

130 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Der Disskusions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
BaLsEn has written
Zu CS: Wurde jetzt die Zensierung von den Alten HL Games (HL, CS 1.6 usw.) komplett entfernt? oO


Nö, aber CS: Source ist stark entschärft worden, so ist das nicht mehr so hart, nur, weil man nur auf das Ausschalten von Typen fixiert ist.
Ich spiels nie; macht mich nervös

Zu FEAR: Spiel mal die Ami-Version, die ist hart:
Leg dich hin, schieß von unten mit der Nagelkanone auf den und sieh zu, wie der Typ an die Decke getackert wird und das Blut und Gedärme runtertropfen

old Re: Der Disskusions Thread

Hektor II
User Off Offline

Quote
ich finde, man sollte auch "harte" spiele releasen, solange sie wirklich nur von volljährigen gespielt werden. doch jeder sollte selbst für sich wissen, ob er so etwas spielen möchte.
ist im grunde doch nichts anderes als die buchverbrennung im mittelalter, wenn die "Killerspiele" vom markt genommen werden. die cdu kann doch keine 38-jährigen bevormunden.

old Re: Der Disskusions Thread

BaLsEn
User Off Offline

Quote
Achsoo, du meintest Source.. ja da hab ich keine ahnung von, ich spiel das nicht..

Mir persönlich kommt es nicht auf den Blut- und abgetrennte-körperteilegehalt in solcher Spielen an, sondern auf Story, Athmo und Gameplay. Aber bei Horror Spielen wie FEAR finde ich das eigentlich unnötig das zu zensiern.. weil die Athmosphäre dadürch rapide sinken würde.. so denke ich auch im bezug auf Doom 3. Zu Horror spieles, bei denen die spieler sich erschrecken sollen gehört das meiner meinung nach einfach dazu.

Nicht, dass ihr jetz denkt, ich finde sowas geil spiele sowieso mehr taktik shooter

old Re: Der Disskusions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Und vor allem:
Erwachsene gehen in die Videothek, holen sich die grausigsten Horrorstreifen mit Literweise Blut und Körperteilen, ziehen sich die rein und gut ist.

Warum denkt keine Sau dran die zu verbieten?

Zu Balsen: Ich finde Blut und so am Schlimmsten, da dass das höchste ist, was ich aushalte. Horror spiel uich eher nicht.
Jaja, bin erst 14 und ein Sensibelchen noch dazu

old Re: Der Disskusions Thread

Diego
User Off Offline

Quote
Ein anderes Beispiel:
Siedler4 ist ab 12 obwohl es sogar schon für 6-jährige gedacht ist. Dort gibt es keinerlei Blut, nur ein paar langweilige kämpfe, mehr nicht.

old Re: Der Disskusions Thread

Hektor II
User Off Offline

Quote
siedler 4 ist ab 12? lol, das ist wirklich lächerlich... ich hab das mit 10 gespielt, und trage keine psychische schäden mit mir.

old Re: Der Disskusions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Es kommt auch drauf an, ob sich Gewalt vermeiden lässt oder nicht (Diplomatie in FEAR: Bittebitte nicht schießen!)
Wenn ja, muss die friedliche Lösung den Spieler eher belohnen als die kriegerische (vllt kriegt der Medic bei BF2 deshalb immer so viele Punkte

Schau euch das mal an:
Das erste indizierte Spiel in Deutschland

[ironie]WARNING! BLOODY CONTENT![/ironie]

old Re: Der Disskusions Thread

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Ach bei dem Thema "blutige Games" kommen Erinnerungen auf.
Hab vor vielen Jahren mit Kumpels Blood gezockt. Das war immer lustig, wenn man den Mönchen die Köpfe weggeballert hat und die dann durch die Gegend kicken konnte. (Und das dann noch in dieser hammer DOS-Grafik. ^^)
Welches Spiel ich auch noch wegen des Ragdoll-Systems genial fand, war Soldier of Fortune. Keine Ahnung obs das erste oder zweite war.
Naja. Zu dem ersten indizierten Game: Man muss beachten in welchem Jahr das indiziert wurde und was es zu dieser Zeit an Computerspielen gab.

PS: Blood ist übrigens von der gleichen Firma, die zusammen mit Sierra F.E.A.R. auf den Markt gebracht hat. Monolith

old Re: Der Disskusions Thread

BaLsEn
User Off Offline

Quote
Wird Soldier of Fortune 2 gewesen sein. Beim ersten Teil gabs nämlich kein Ragdoll.. is soweit ich weiß auch indizert.

old Re: Der Disskusions Thread

Knartz
User Off Offline

Quote
Mein Standpunkt zum Thema: "Gewalt und Computerspiele"

1. "Computerspiele fördern die Aggressivität"
Computerspiele bauen Stress und Spannungen ab.
Wenn ich eine Runde Aliens vs. Predator 2 gespielt habe klettere ich auch nicht an der Wand rum und fresse meine Katzen auf - danach bin ich nur total gut drauf und fühl mich super, fast so gut wie nach gutem *hust* : )

2. "Reduzierung der Jugendgefährdenden Inhalte"
Das ist ganz Falsch. Wenn Blut aus dem Spiel genommen wird, damit auch die 12Jährigen "Teletabbi Massaker 3" spielen dürfen, graust es mir.
Wieso denken nur viele, dass das Spiel dann "geeigneter" wäre ? So wird doch nur die gewalt beschönigt!
Das ist so, als ob ich sagen würde :"Auschwitz gab es garnicht."

3. "Es sind immer die Spiele"
Davor war es die Rockmusik und davor der Teufel...

Auf Pro7 19.45Uhr - Galileo "So funzt ein Bordell" ... aha!
Da sagt keiner was...

"Der Humor ist - wenn überhaupt - grundsätzlich nur in der Übersteigerung der unmenschlichen Grausamkeit zu finden." - Cinestar Insider Info Artikel zu SAW2.
Humor, SAW2, äh? Mich wunderts, das der erst ab 18 ist, ich dachte der wär ab 12...

Dazu will ich nur sagen: "Hoffentlich guckt man mich nicht schräg an, wenn ich sag ich war nicht in SAW2 sondern hab Rollercoaster Tycoon gespielt."
Ihr wisst schon; das spiel wo man menschen foltert mit "Seitlichen G-Kräften" und "Eintrittspreisen".

4. "Hitman & Co."
Hitman ist ein Spiel, wo es Primär um das Töten bestimmter Personen geht. Darin besticht die ganze Spielserie in unglaublicher Detailliebe.
Ich hab Hitman2 mal angespielt, aber es gefiel mir nicht:
-Leveldesign ... mist.
-Steuerung ... konsolig *würg*
-Spielziel ... immer nur töten
Hitman ist mist.

Kennt jemand noch "Thief" ?
Da konnte man die Wachleute auch "nur" betäuben oder umgehen. Ich glaube die meisten Gamedesigner sind zu faul um eine gute, realistische KI mit FOV zu coden, und die meisten spieler stört es auch nicht, das sie immer alle töten müssen.

Bei Thief war es eine Herausforderung die Levels ohne Kill abzuschließen. Und bis auf den Endgegner weiß ich keinen, der in dem Spiel unbedingt getötet werden musste.
Und der Endgegner ja nur, weil er die Erde vernichten wollte und nicht mehr aufzuhalten war, da sind "gewisse maßnahmen" ok.



Mein Fazit:
Computerspiele mit Spielinhalten "erwachsener Natur",sollten auch nur reifen personen zugänglich sein.

Was der einzelne machen kann:
Man muss nicht ein weiteres 2.WK Spiel spielen, mit noch mehr nazikanonenfutter als im vorgänger.
Man muss nicht noch einen weiteren Film angucken über irgendeinen Serienmörder, der seinen Opfern "den wert des lebens" zeigt ... indem er sie ganz fast tötet.
Man muss nicht immer nur am Computer spielen ... spielt Rollenspiele und Brettspiele, macht 'nen netten abend mit Freunden, lest ein Buch, macht Sport.
Bildet mit Freunden Gruppen um Games zu programmieren, die mal neue ideen und spielkonzepte bieten, probiert was aus, bereichert die Welt mit euren Ideen.
Geht in die Bücherei - nehmt ein Buch aus dem Regal und vielleicht findet ihr was cooles.

Achja, Blood hab ich auch mal gespielt, hatte danach aber auch keine Lust auf Fussball

Ende des Posts : )

old Re: Der Disskusions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Knartz has written
Dazu will ich nur sagen: "Hoffentlich guckt man mich nicht schräg an, wenn ich sag ich war nicht in SAW2 sondern hab Rollercoaster Tycoon gespielt."
Ihr wisst schon; das spiel wo man menschen foltert mit "Seitlichen G-Kräften" und "Eintrittspreisen".


Endlich mal einer mit Humor (Die Leute verlocken einen aber auch dazu, sie zu foltern)

Ein Freund hat mir mal die russische Version von Soldiers of Fortune gezeigt...
Nach 5 Minuten, musste er aufhören, weil ich wohl kalkweiß war und schwitzte wie ein Schwein. Wie gesagt bin ich ein Sensibelchen und kann es nun mal nicht leiden Gedärme (auch nicht virtuelle) zu sehen

Und schon mal aufgefallen?
Bei Splinter Cell gibt es auch fast nur Typen, die die Wachen etc. mit Schalldämpfer sofort abmurksen, oder die Amoklaufen, obwohl es eigentlich Sinn des Spiels ist, möglichst unbemerkt und mit wenigen Opfern durchzulaufen. Der oben genannte SOF-Freund hat bei Chaos Therory nur einen gemurkst, und da nur, weil er die Murksen- mit der Bewusstloshau-Taste verwechselt hat.

Ich bin der Ansicht, dass PC-Spiele einen gewissen Fanatismus (das trifft es ncht, aber Sucht wäre nicht gut genug) fürs Spiel erzeugen der zu Nachahmung führen kann, aber nur spielerisch.
Beispiel: Diese Videos

EDIT: Arrgh! Kann mir einer sagen, woran man die ID eines Posts erkennt (brauch ich fürs Linken)?
edited 3×, last 16.03.06 02:59:40 pm

old Re: Der Disskusions Thread

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Diese Post ist nicht meine. Da wollte mich jemand veräppeln. Was soll das überhaupt? Was soll dieses Hacken?
Was soll dieser ganze Thread?

DC, warst du das? Ey man das nervt, sollte so was noch EIN MAL passieren dann verspreche ich dir bei Gott dass ich mal hier ein BISSCHEN Spaß habe werde.

Sag mir bitte die IP. Bestimmt ist sie von wo anders.

old Re: Der Disskusions Thread

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Nein, nein. HIER werde ich Spaß haben.

Wollt ihr mich veräppeln? Wollt ihr ein bisschen Spaß über mich machen?
edited 1×, last 16.03.06 03:01:41 pm

old Re: Der Disskusions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
Diese Post ist nicht meine. Da wollte mich jemand veräppeln. Was soll das überhaupt? Was soll dieses Hacken?
Was soll dieser ganze Thread?

DC, warst du das? Ey man das nervt, sollte so was noch EIN MAL passieren dann verspreche ich dir bei Gott dass ich mal hier ein BISSCHEN Spaß habe werde.

Sag mir bitte die IP. Bestimmt ist sie von wo anders.


Worüber redest du eigentlich? hast du hallos? ich sehe nur zwei posts von dir, einer ist großkotzig und steht auf der ersten seite, der zweite steht hier und passt nicht rein.

Dicker has written
Ein Freund hat mir mal die russische Version von Soldiers of Fortune gezeigt...
Nach 5 Minuten, musste er aufhören, weil ich wohl kalkweiß war und schwitzte wie ein Schwein. Wie gesagt bin ich ein Sensibelchen und kann es nun mal nicht leiden Gedärme (auch nicht virtuelle) zu sehen

kenne ich, ich bevorzuge deshalb in der regel spiele mit desintegratoren oder ohne figuren. obwohl ich sowieso kaum spiele aus der egoperspektive habe.

Dicker has written
Und schon mal aufgefallen?
Bei Splinter Cell gibt es auch fast nur Typen, die die Wachen etc. mit Schalldämpfer sofort abmurksen, oder die Amoklaufen, obwohl es eigentlich Sinn des Spiels ist, möglichst unbemerkt und mit wenigen Opfern durchzulaufen. Der oben genannte SOF-Freund hat bei Chaos Therory nur einen gemurkst, und da nur, weil er die Murksen- mit der Bewusstloshau-Taste verwechselt hat.

Tja, Pech

Was spielt irh überhaupt so blutige sachen ;P
da merkt man richtig, wie falsch die leute denken.
wenn ich euch richtig einschätze seit ihr alle (außer vllt dw) nicht sonderlich aggressiv. Es muss also ein entsprechendes potenzial dazu vorhanden sein.

danke leute, ihr habt meine these bestätigt.



EDIT:
Dark Wizard has written
Nein, nein. HIER werde ich Spaß haben.

Wollt ihr mich veräppeln? Wollt ihr ein bisschen Spaß über mich machen?

JAAAA!!!
edited 1×, last 16.03.06 03:03:37 pm

old Re: Der Disskusions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
Wollt ihr mich veräppeln? Wollt ihr ein bisschen Spaß über mich machen?


Du hast es erraten.
Jetzt aber wieder Back to topic

bizzl has written
danke leute, ihr habt meine these bestätigt


Keine Ursache, ich tu was ich kann

old Re: Der Disskusions Thread

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja und deswegen hatte dieser Unbekannte Recht. Ihr seit tatsächlich unnormal.

HahaHAHAHAH. Aber eins sage ich euch:
Ihr werdet mich nie los und bekommt mich nie nieder. Haha. Versucht es so lange ihr noch könnt.
Denn irgendwann wird die Zeit hier abgelaufen sein. AHahahahahah. Ahahahahahahah. So lange ihr noch könnt. Muaahahahhah. Jahahaha.

old Re: Der Disskusions Thread

Knartz
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
... sollte so was noch EIN MAL passieren dann verspreche ich dir bei Gott dass ich mal hier ein BISSCHEN Spaß habe werde. ...


hm ... /vote kick "dark wizard"

Dark Wizard has written
Ihr werdet mich nie los und bekommt mich nie nieder.


hahahahahahaha *g* lol roflcopter !11!11!!

was denn jetzt ? werden wir dich nicht los, oder bekommen wir dich nicht wieder ?
edited 1×, last 16.03.06 03:11:05 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview