Forum

> > Stranded II > Allgemein > Memory Access Violation
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Memory Access Violation

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Memory Access Violation

Spri
User Off Offline

Quote
Hallo,

Ich habe das Problem, das beim Starten des Spiels ab 98% ( Loading Infos) ein Memory Access Violation Error auftritt (gilt sowohl mit Ext-Mod als auch bei der "Standart-Edition"). Im Debug-Modus kommt derselbe Fehler. Ich habe bereits mehrfach die neuste Version geladen (sowohl zip als auch .exe) und beide Male es mit und ohne Ext-Mod versucht(beides ohne Erfolg). Hardwaremäßig sollten 4 GB-Ram, Quadcore usw. ausreichen und auch Treibermäßig bin ich auf dem neusten Stand(checked mit Treiberstudio und auf Herstellerseiten, insbesonder nvidia ). Ich habe Windows 7 und bereits alle Kompatiblitätsmodi versucht, jedoch führte selbst das ausführen mit Admin-Rechten zu keinem Erfolg. Da die Daten völlig unverändert sind und ich das Spiel mehrfach neu geladen und installiert habe(zuvor wirklich alle alten Daten entfernt), weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun könnte, da sowohl die Beiträge hier, als auch auf anderen Seite keinen Aufschluss eine Lösung geben können.

old Re: Memory Access Violation

Krelion
User Off Offline

Quote
Also ich finde Vista/Windows 7 ist eher ein Betriebssystem zum Arbeiten(Dokumente etc.)

Das merkt man an den momentanen(nicht aktuell da Spiel noch net draussen) Systemanforderungen von Arcania A Gothic Tale(Alle die die Gothic Reihe kenn müssten den Teil dann auch kennen,man findet Berichte,Bilder,Videos etc. auf WoG;Link in meiner Signatur)

XP:Benötigt 2GB Ram
Vista : 4GB Ram
Windows 7 : 6GB Ram

Und man brauch für Vista etwa 1GB Ram(habs selbst getestet mit 512 MB Ram da hat Vista gelaggt)

Deswegen hol dir Windows XP damit brauchst du für Spiele net so viel Ram wie mit Vista/Windows 7

Wieso jetz Windows 7 und Stranded 2 net funzen kann ich dir net sagen!
(Kann aber auch sein,wenn du ne Nvidia Graka hast,dass es daran liegt!Denn wenn man Gothic 1 und 2 mit Windows 7 un ner Nvidia Graka spielen,will lädt das Spiel un kurz vorm Ende kackts ab,bei manchen startet es net mal!)

old Re: Memory Access Violation

Lys
User Off Offline

Quote
Krelion has written
[...]
XP:Benötigt 2GB Ram
Vista : 4GB Ram
Windows 7 : 6GB Ram

[...]

Deswegen hol dir Windows XP damit brauchst du für Spiele net so viel Ram wie mit Vista/Windows 7

Wieso jetz Windows 7 und Stranded 2 net funzen kann ich dir net sagen!
(Kann aber auch sein,wenn du ne Nvidia Graka hast,dass es daran liegt!Denn wenn man Gothic 1 und 2 mit Windows 7 un ner Nvidia Graka spielen,will lädt das Spiel un kurz vorm Ende kackts ab,bei manchen startet es net mal!)

Das mit dem ram ist unsinn. man braucht für windows 7 weniger ram als für vista. desweiteren ist es auch totaler schwachsinn sich XP zu holen.
Und das mit der graka und dem gothic vergleich ist auch nicht so wirklich was, was der großteil deines postings hier zu suchen weiß ich nun auch nicht.

Der Memory Access violation fehler ist so ein typischer blitzbasic fehler, von anderen programmen etc. ist mir der gar nicht bekannt.
Was du machen kannst:
- Verknüpfung machen und damit testen
- Windowed mode starten versuchen
- dir jemanden holen, der blitzbasic hat und dir stranded 2 nochmals kompiliert (ist ja open source?), damit sollte es auf jeden fall funktionieren, zmd hats bei mir meist geklappt auf die art, wenn es mal rumspackte

old Re: Memory Access Violation

CineRuSS
User Off Offline

Quote
@[2d] Lys: ich gebe dir total Recht.
Denn XP braucht nicht weniger als 524MB Ram und von vista erstmal abgesehen sind es nur 1 GB.... und bei 7 auch nur 1 GB.

Das was Krelion meint ist er braucht immer soviel weil er alles installiert was er sieht und das zum vollem RAM Gebrauch wird.


@Spri: wie wäre es mit neu installieren/entpacken?

old Re: Memory Access Violation

The Oracle File
User Off Offline

Quote
>dir jemanden holen, der blitzbasic hat und dir stranded 2 nochmals kompiliert (ist ja open source?), damit sollte es auf jeden fall funktionieren, zmd hats bei mir meist geklappt auf die art, wenn es mal rumspackte

Klappt zumindest bei mir auch nicht. stranded startet zwar, allerdings ist die grafik dann am arsch und es ist unspielbar.

old Re: Memory Access Violation

humer
User Off Offline

Quote
@CineRuss
denke neu installieren hilft da nicht, weil es auf Win7 generell nicht zu laufen scheint. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung, also MAV.

OS: Win7 Professional 64-bit

old Re: Memory Access Violation

DC
Admin Off Offline

Quote
es kann sehr wohl unter 7 laufen (ich habe es mehrfach selbst erfolgreich probiert). aber offensichtlich nicht auf jedem rechner. das hängt wie immer von der hard- und software ab.

dass es unter 7 generell nicht läuf ist jedenfalls falsch.

old HI leute

Stranded 2 freak
User Off Offline

Quote
hi bei mir klappt es überhaupt nicht weder noch und was soll ich tun?stranded 2 ist mein lieblingsspiel!?

old Re: Memory Access Violation

zbasler
User Off Offline

Quote
Ja ich weiß wir weinen euch hier die Ohren voll

Ich habe das gleiche Problem mit Win7 habe jedoch jetzt wieder Vista drauf geht trozdem nicht

Da muss doch an meinem Pc was nicht stimmen aber was?

old Re: Memory Access Violation

DC
Admin Off Offline

Quote
meistens alte treiber. lasse windows update updaten. update die grafikkartentreiber und directx ggf selber.

old Re: Memory Access Violation

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also bei mir klappt es auf auf win7. Sogar besser als auf XP und vista.

Auf XP musste ich die grafik auf minimal machen damit es ging, auf vista nur die wasserdetails auf minimal, und nun mit win7 (ultimate x32 bit) kann ich alles auf Maximal machen und es ghet trotzdem und ich habe das alles auf dem gleichen PC getestet.

old Re: Memory Access Violation

zbasler
User Off Offline

Quote
hab überall neue Treiber drauf und DirectX auch das höchste
Stranded 1 funkt
Aber der 2 eben nich kann ich irgendwo ne ältere version downloaden? vllt funkt die ja
edited 1×, last 30.12.09 02:23:18 am

old Re: Memory Access Violation

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ich hätte vll noch eine Idee. Probier mal das:

such unter "mods/strandedII/sys" die datei "settings.cfg"

öffne sie mit dem editor. Dort findest du einstellungen in zahlen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
### Stranded II Settings (Warning: Editing this File may cause Errors)
800
600
32
0
0
0
0
0
1.0
1.0
1
1
1
1
Mr. Stranded
36963
1
1
1
0.12

lösch dort alles und kopier den neuen code drüber. danach speichern und wieder probieren. Nun müssten alle einstellungen auf minimal sein.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview