Forum

> > Trash > Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Gefallen dir eingebaute Witze? z.B.: Joints

Only registered users are allowed to vote
Super!
67.57% (25)
Klasse!
2.70% (1)
Gut
18.92% (7)
naja...
0.00% (0)
eher nicht
2.70% (1)
schlecht
0.00% (0)
dämlich!
0.00% (0)
ICH VERSTEH KEIN SPAß!
2.70% (1)
Was ist denn ein Witz?
5.41% (2)
37 votes cast

moved Poll Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

davidsung
User Off Offline

Quote
Würde es noch gemacht werden, wenn man im "Rausch" ist von den Joint, dass dauernd ein- und ausgezoomt wird. Eine verrückte Musik im Hintergrund spielt. Und das man Sterne sieht? Im Klartext: genau wie bei Stranded I. Das würde die Steuerung erheblich verschlechtern. Und beim laufen wackeln einen die Beine und man Humpelt nur noch... Da wo Hanf wächst sollte auch noch das Bitterwurzel in der Nähe wachsen.
Sonst findet man sie nicht, und man ist für immer ein "Drogenabhäniger". Und wenn man geheilt ist (durch Bitterwurzel oder Heiltrank) steht im Spiel eingeblendet: "Keine macht den Drogen!". Ein Tagebucheintrag, wie "toll" doch so ein Joint ist.
edited 1×, last 16.04.06 01:06:52 pm

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Easter Eggs find ich meistens nicht so gut, da dadurch das Spiel nicht mehr richtig Ernst zu nehmen ist. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Art von Easter Eggs es sind. Der Joint fällt meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie.

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

davidsung
User Off Offline

Quote
Eigentlich, ist der Joint schon ein Witz:
1. Mann kombiniert ein Blatt und Hanf und es ergibt einen Joint?
2. Man kann einen Joint immer benutzen, obwohl man Feuer braucht um es anzuzünden. Oder nuckelt man dran?:D

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ich find das ganze schon lustig, aber ob man so was in die kategorie WITZE stecken kann... meiner ansicht nach ist ein witz eine erzählung oder jedenfalls etwas worüber man (in manchen fällen) herzhaft drüber lachen kann...

Wenn mann sich jetzt kaputtlacht wenn einer einen Joint raucht, naja meiner ansicht nach fällt da nichts zu lachen...

Noch ne frage und einen kleinen hinweis:

1. Von Hanf, Marihuana und co. wird mann NICHT süchtig/abhänging so wie bei den ekligen Zigs.

Ausser mann findet es seelisch so geil das mann immer mehr will (Gleicher Effek wie bei Gummibärchen, Chips usw.)

Jetzt die Frage: Ich hab keine ahnung was bitterwurzel sein soll, könnte mir aber z.b. so was wie "Blutwurzel" drunter vorstellen. (Kommt schon ihr kennt doch sicher diesen 50%igen schnaps... dieser rote da)

Blutwurzel - für Interressenten

EDIT: Ah ja ich hab ma super angekreutzt, da ich in der hinsicht (Wie findet ihr das das joints usw eingebaut wurden) das ganz OK finde

Gruß Falk5T

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

davidsung
User Off Offline

Quote
Tja, dann eben Gags. Die Umfrage kann ich nicht edieren aber den Titel. Das mache ich mal.

Bitterwurzel
Also, dass Zeus ist eine (wie der Name schon sagt) bittere Wurzel. Wenn man sie isst, dann übergibt man sich (kotzen;)). Wenn man im Rausch ist, dass unendlich lange hält, muss man diese Wurzel essen, und er kotzt den Rest des Joins aus. Der Rausch ist vorüber, aber es schmerzt es zu essen die Bitterwurzel. Auch mit Heiltrank kann man das beheben.

Blutwurzel
Ich habe keine Ahnung was dass ist, weil man es nicht essen kann, aber ich glaube, dass man damit Heiltränke und so machen kann. Könnte mir das jemand erklären?

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

davidsung
User Off Offline

Quote
@[PaC-MaN]
Keine Ahnung, was er aus kotzt. Ich weis nicht, wieso kotzen den Rausch aufhebt. Frage doch einen, der sich damit auskennt;) (ich meine mit dem Joint im Spiel).

Danke das du es bemerkt hast^_^, dass ich auf die Rechtschreibung aufpasse. Leider prüft er nicht die Grammatik. Was mich zwingt, einigermaßen aufzupassen.

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ne er meinte warscheinlich auch das es komisch ist einen joint auszukotzen da man den ja nicht isst sondern den rauch einatmet und die wirkstoffe per lunge in den körper und somit sofort ins blut gelangen.

Blutwurzel ist ein reales Kraut aus den mann schnaps machen kann, war höchstens ein vergleich sein, jedenfalls denk ich das DC mit der Bitterwurzel einfach eine Wurzel von einer Pflanze meint die reich an inhaltzstoffen ist, da mann sie zumals auch für den Heiltrank braucht...

Was mann als Easteregg bezeichnenn könnte wäre vllt "Wilson"

EDIT: Nur ein tipp: suche im Deutsch-Englisch wörtebuch mal Witz auf... ( )

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

davidsung
User Off Offline

Quote
Falk5T has written
Nur ein Tipp: suche im Deutsch-Englisch Wörterbuch mal Witz auf... ( )

Ich weis, Witz = Joke. Deswegen habe ich den Titel Gags umbenannt. Die Umfrage kann ich nicht edieren. Außerdem wird in der "Computerspielesprache" Ester Egg benutzt. Es bedeutet, dass ein Gag ins Spiel mit Absicht eingefügt ist. Hat gar nichts mit Ostereier oder Ostern zu tun.
edited 1×, last 16.04.06 03:15:58 pm

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Falk5T hat es erfasst. Man schluckt nen Joint für gewöhnlich nicht unter.
Keine Ahnung was Bitterwurzeln bewirken, aber da würd ich lieber Milchprodukte gegen den Rausch vewerden.

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

bizzl
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Falk5T has written
Nur ein Tipp: suche im Deutsch-Englisch Wörterbuch mal Witz auf... ( )

Ich weis, Witz = Joke. Deswegen habe ich den Titel Gags umbenannt. Die Umfrage kann ich nicht edieren. Außerdem wird in der "Computerspielesprache" Ester Egg benutzt. Es bedeutet, dass ein Gag ins Spiel mit Absicht eingefügt ist. Hat gar nichts mit Ostereier oder Ostern zu tun.


kleine Korrektur:
Easter Egg kommt in der "Computerspielsprache" weniger vor, es stammt aus entwicklerkreisen.
Und es hat sehr wohl was mit Ostereiern zu tun. EasterEggs waren ursprunglich einfache Messages oder eben halt Gags, deren Aufrufe Hacker beim Disassemblieren und Später User durch zufall entdecken sollten. Nachdem die Ersten EatserEggs mitte der 80er in einigen Atarispielen entdeckt wurden, wurden sie meines wissens nach noch hidden gags genannt, und als dann die leute wie die wahnsinnigen nach den dingern in anderen programmen, chips und geräten nach solchen hidden gags suchten wurde es mit der ostereiersuche verglichen, daher die bezeichnung easteregg.

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Ich glaube das spiel hieß 'Adventure', in dem zum ersten mal ein Easteregg eingebaut war.
Ich glaube auch, dass der Grund für dieses Easteregg (welches in diesem Fall ein versteckter Raum war, der die Entwicklernamen enthielt) ein Verbot war, welches den Programmierern des Spieles untersagte Credits in das Spiel einzubauen.

Ich suche am besten nochmal die Seite, auf der ich das mal gelesen hab...

Edit: Hab die Seite ausfindig gemacht:
Direktlink zum Artikel
Quelle: atari-history.de/
edited 1×, last 25.04.06 03:25:14 pm

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

bizzl
User Off Offline

Quote
jepp, danke.

gott, ich fange an die alten textdinger zu vermissen.
wo zur hölle gab es bloss die deutsche übersetzung von adventure... (* Verschwindet im offtopic... *)

old Re: Ins Spiel eingebaute Gags (Easter eggs)

bizzl
User Off Offline

Quote
Okay.

Einige mir bekannte eatsereggs:

Delphi 6+7: Im "Über Delphi..."-Dialog die Taste Alt gedrückt halten und dann JEDI, CREDITS oder DELPHI eingeben, und ihr erhaltet eine schöne "StarWars"-Animation, wobei der Episoden-Erzähltext durch verschiedene Credits- und Dank-Texte und der "Krieg der Sterne"-Eingangstext durch "Delphi" ersetzt wurde.

Firefox/Mozilla Wesite: weiß net ob das ein EasterEgg sein solll oder nicht, aber mit einer speziellen extension konnte man auf about:kitchensink gehen. Muss mal nachsehen wie das genau zusammenhängt.
EDIT
Ist ein als "Bug" vertsecktes EasterEgg in der Mozillaseite.
Ich habe es über den Bugtracker gefunden:
url=http://www.mozilla.org/docs/web-developer/samples/kitchensink.xml]Kitchensink[/url]
Und die Extension gibt es hier:
About:kitchensink
Hab noch nicht getestet in wie weit der Spaß zusammenhängt.
EDIT END.

HP-ScanJet 5P (oder so ähnlich): wenn man beim einschalten des geräts die Scantaste gedrückt hält, spielt es die "Ode an die Freude" mit dem justierungsmotor.
edited 1×, last 26.04.06 08:26:22 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview