Forum

> > Stranded II > Allgemein > Items
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Items

82 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
1. Für eine Idee hast du schon etwas zu oft gepostet. Meld dich einfach an, tut doch net weh.

2. Und? Du kannst doch nen trotzdem was machen. Wenigtens anfangen, und die ganze drecksarbeit kannste ja dann denen überlassen, die so dämlich sind und mitmachen

3. Dazu brauchst du den Typen bom MediaMarkt? Und du glaubst ihm??? Ich brauche nur ne alte CBS-CD, oder ich schau mal unter Einstellungen->Systemsteuerung->System

4. Dann lass den tuning mist und sammel dir deine Hardware-Teile selbst zusammen. Es ist net schwer (außer beim tragen) und es kostet weniger (meistens)

old Re: Items

Guest

Quote
Für Strandet II midestens 50-100€???
Das wäre dann ja wie shareware?
Wozu?
Hab doch einen Bruder( mit schööööööne Comuter

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
na bitte, hat sich doch erledigt.

old Re: Items

GeCe-eMeS
User Off Offline

Quote
Ich bin für eine Sperrung von bizzl!

Wieso?

Weil er hier meinen Bruder noch unterstützt, und behauptet, alles wäre in ordnung. Nix ist in Ordnung! Was soll ich denn machen wenn er bei mir Stranded 2 zoggt? Nix da. Der soll gefälligst bis Mai nächsten Jahres warten, wenn er sein eigenen (guten) PC bekommt. Vorher is nix mit Stranded 2!!!

(Ich weis, ich bin gemein...)

old Re: Items

Guest

Quote
Boh Michi! DU hast mir noch gefehlt! wie soll ich denn bis zur Konfirmation ohne Strandet2 auskommen!

(Ich weiss, das könnten wir auch in Michis oder meinem Zimmer ausdiskutieren aber ich bin ein Presse-freund)

old Re: Items

BaLsEn
User Off Offline

Quote
Das solltet ihr aber besser bei euch ausdiskutieren, weil das hier nicht zum Thema gehört und der Thread sons sehr warscheinlich geschlossen wird. Und nur deswegen wird bizzl bestimmt nicht gesperrt werden.....

Also, back to topic würd ich sagen

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
GeCe-eMeS has written
Ich bin für eine Sperrung von bizzl!

Wieso?

Weil er hier meinen Bruder noch unterstützt, und behauptet, alles wäre in ordnung. Nix ist in Ordnung! Was soll ich denn machen wenn er bei mir Stranded 2 zoggt? Nix da. Der soll gefälligst bis Mai nächsten Jahres warten, wenn er sein eigenen (guten) PC bekommt. Vorher is nix mit Stranded 2!!!

(Ich weis, ich bin gemein...)


*seufz* Dann hilf ihm doch bei seinem pc, anstatt dich hier zu beschweren. Übrigens muss ich mir meinen PC auch teilen, und mein Bruder hat keinen eigenen.
Ich hatte hier bloss keinen Bock ihm zu erklären was er machen soll, und dc wäre dann stinkig, wenn ich das in diesem thread mache. Oder ihr tauscht die Rechner, falls du "bloss" arbeitest. Für Office oder ne anständige IDE dürfte seiner Reichen.

Ein grund zur sperrung dürfte mein letzter post jedenfalls nicht sein.

old important Re: Items

DC
Admin Off Offline

Quote
Wie auch immer. Das gehört hier jedenfalls nicht rein. Also bitte nur noch Sachen zum eigentlichen Thema.

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
Jo, da fällt mir was ein:
Sind items auch auf 255 beschränkt, oder könntest du hier zumindest mehr machen?
Man kommt zwar auch mit 255 gut klar (reicht fürs meiste, für units isses sogar fast zuviel), aber es schränkt dann doch etwas ein, selbst wenn man die weniger sinnigen sachen wie zum beispiel die sch**** oder den Rakwerfer entfernt.

old Re: Items

Guest

Quote
also du kannstt natüllich auch einfach alte items nehmen und die per sciptum neu definieren und deine eigenen items draus machen.
aber das geht auch sicher anders

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
@Wiesel: Du meinst ich soll den spaß zur laufzeit per script erstellen, also jedesmal ein stück sch***** laden, das model ändern, die scripts überschreiben, und es dann als was ganz anderes verkaufen?
klar ginge das, aber denk doch mal an die ladezeit der map.
zudem kann man nicht alle eigenschaften mittels scripts ändern.

old Re: Items

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wäre kein Problem diese Menge anzuheben, allerdings werden die Object/Unit/Item/Info/State etc. Typen nur mit einem Byte in den Maps/Spielständen gespeichert und ein Byte reicht nur von 0 bis 255.

Aber wenn du es für nötig hälst kann ich diese Maximalmengen trotzdem Variabel machen. Habe dank meiner unendlichen Genialität nämlich das Mapformat so flexibel gehalten, dass so Zeugs auch im nachhinein mit ein bisschen rumgetrickse veränderbar ist, ohne dass alte Maps/Spielstände dabei unbrauchbar werden.

Edit: Und da ich gerade spontan lust dazu habe, mache ich das jetzt auch mal.

old Re: Items

Guest

Quote
@bizzl
also es war eigentlich nur ne idee (und das obwohl ich noch nich mal ahnung von diesem script zeug hab!!!!!)

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
ist doch gut.
probieren kann man das mit den scripts ja mal

old 1 to 255

Daznerus
User Off Offline

Quote
Warum kann man nur bis ID 255 kommen und wenn man weitere items/objekte/etc... reintut gibt es eine fehl-anzeige

old Re: Items

HW
User Off Offline

Quote
Das liegt daran, dass DC ein Byte für die IDs verwendet, und da passen eben nur 255 (eigentlich 256) Zahlen rein. Hat er auch gesagt. Aber er hat auch irgendwo erwähnt, dass er es eventuell ermöglichen will, mehr als ein Byte für die IDs zu nehmen.

old Re: Items

bizzl
User Off Offline

Quote
Hat DC doch gesagt: die ids werden mit einem Byte gespeichert, und ein Byte kann nur die Integerwerte 0 bis 255 speichern. entsprechend wird auch vom programm nicht mehr speicher als für 255 items reserviert. Aber DC hat mal gepostet er würde es ausbauen.

EDIT: oh, HW war schneller.

old Re: Items

Daznerus
User Off Offline

Quote
Zwei dinge:
1. 2 byte wuerden locker genug sein
2. Fernrohr! Und ein Jagtgawaer! Super items fuer die jagt

old important Re: Items

DC
Admin Off Offline

Quote
Weil alles gewisse Grenzen haben muss, da man auf PCs leider nicht über unendlich viele Ressourcen verfügt. Ab der nächsten Version lässt sich diese Grenze aber über die game.inf aufheben und es lässt sich ein größeres Maximum festlegen (das liegt dann bei 65535... bevor man das erreicht hat, explodiert der Arbeitsspeicher )

Edit: DW, du bist unerwünscht. Du brauchst nichts mehr zu posten da ich es eh lösche (wenn du jetzt dauernd weiter postest macht es das nur schlimmer)
Und die anderen würde ich bitten, nicht auf Beiträge von DW zu reagieren, da es ziemlich stresst wenn ich so viel löschen muss.
edited 1×, last 03.05.06 08:11:20 pm

old Re: Items

Guest

Quote
Dann sag mir eins. Wessen Schuld war es, dass ich ausgerastet bin_ Glon|s/ Sonst w're das nicht passiert.

Admin/mod comment

Es ist deine eigene Schuld weil du dich nicht unter kontrolle hast. Du kannst nicht einfach die Schuld auf andere Schieben. Du bist für dieses Forum ungeeignet.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview