Forum

> > CS2D > Allgemein > Dunkle Maps?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Dunkle Maps?

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Dunkle Maps?

Recht
User Off Offline

Quote
Hallo Leute, bin ziemlich neu hier und hab mal ne Frage bezüglich des CS2D Editors:
Wie kann ich Die Map (oder auch gerne einzelne Räume) dunkel machen, sodass man das Nachtsichtgerät verwenden muss um etwas zu sehen? Unter "weather" gibts ja nur "Smoke" oder "Dust" usw.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Mfg, Recht

old Re: Dunkle Maps?

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Wenn du die ganze map dunkel willst folge dem hier:

• Erstelle ein env_sprite (am besten an X=0,Y=0)
• Nun kommen viele Parameter, lass dich nicht erschlagen!
• Gehe zum Pfad und wähle "sprites/block.bmp"
> Solltest du das Fenster nun schliessen siehst du ein weißes Bild das genau einen Tile überdeckt.
• Gehe auf die Color und ändere sie zu schwarz (einfach den schwarzen Button klicken)
> Nun sollte es schwarz sein, und ein Tile überdecken
• Nun gehe auf "X Size" und ändere diese auf 3200 und die "Y Size" auf 3200.
> Nun sollte das Bild nichtmehr ein Tile überdecken, sondern 10000, um genau zu sein 100x100 (Falls deine map nicht größer ist, ist nun alles schwarz)
• Nun klickst du auf "Transparency" und änderst den Wert von 1.0 auf 0.8 (muss man halt bissle testen ;))

Und nun solltest du ne dunklere map haben.

old Re: Dunkle Maps?

allive
User Off Offline

Quote
Nicht zu vergessen, damit du es auch mit nightvision hell wird: Ein Kreuzchen bei "Hide if nightvision is on" machen und fertig.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview