German Router/Internet problem

7 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
19.07.10 03:37:21 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
Habe ein Problem mit meinem Router.

Bei mir ist das so das manhcmal einfach so das internet abstürtzt. Und zwar läuft das so ab:

Ich brauche im Internet nichts machen, bin vll gar nicht am PC oder es kommt auch wenn ich im Internet arbeite. Jedenfalls ist dann plötzlich das Internet aus. Am router geht dann das licht bei Online aus und geht auch nicht mehr von alleine an. Ich muss dann den router für ne Halbe stunde ausschalten und dann wieder an machen. Wenn ich Glück habe geht das Internet wieder an und die leuchte leuchtet bei Online wieder.

Kann es eventuell am Alter des Routers liegen?
Habe einen T Sinus 111 DSL

Es kommt in unregelmäsigen abständen also es funktioniert ein paar Tage oder auch Wochen, dann plötzlich stürtzt es wieder ab. Oder uach mal mehrmals am Tag obwohl nichts downloade oder sonstiges mache.

Kann mir da vll jemand weiter helfen?
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
20.07.10 01:49:54 pm
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
Wir hatten ein ganz ähnliches Problem nach der Umstellung auf DSL 18000, nach ner zufälligen Zeit bracht einfach die Signalqualität zwischen Fritzbox (auch beim alten Modem) um 10 Dezibel runter.

Schlussendlich lags am Kabel, überprüf mal deinen Splitter (ISDN?) die vertragen sich manchmal nicht mit neuen Modems/Routern und auch mal die Logs.
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
20.07.10 06:06:14 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
naja ist nur komisch das es all die jahre über ging (hab ja nicht den router gewechselt) und plötzlich fängt es an. Das geht jetzt schon ein halbes Jahr lang. Ich habe ja nichts am router verstellt. Der staht da wo es seit jahren schon steht (7 Jahre?!) Un dkabel hab ich auch keine Neuen Bin schon immer mit LAN im Internet.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
20.07.10 06:39:38 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Vielleicht gibt er langsam seinen Geist auf^^

Oder es gibt Probleme beim Internetanbieter.
20.07.10 06:41:46 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
hab auch schin dran gedacht aber da von meiner familie viele T online haben und die keine probleme haben glaube ich nicht das es daran liegt. Ich denke ehr auch das es am Alter liegt.
Wird wohl langsam zeit uns einen neuen Router herzutun. Muss nur noch mein Vater davon überzeugen...
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
20.07.10 06:45:27 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Nein also, vielleicht liegt es auch am DSL-Splitter, oder an irgendwelchen Telefon/DSL-Käbeln.

Am besten du schaust als erstes ob der Router auf seiner Administrations-Webseite einen bestimmten Fehler mitteilt.

Oder du gehst zu einem Telekomladen und sagst sie sollen einen Techniker vorbeischicken.

Wenn du mit ihrem Service nicht zufrieden bist (weil zu teuer (sollten sie eigentlich kostenlos machen), oder es dauert zu lang) dann wechselst du nach Mindestvertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter.
20.07.10 06:55:23 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
nein es wird kein fehler angezeigt. Und am Splitter... wieso soll es daran liegen, wenn es doch all die Jahre gut funktioniert hat. Finde ich komisch das es plötzlich so wäre. Tja wir sind noch 2 jahre im vertrag da die Telekom einfach mal ohne unser Wissen verlängert hat... Sonnst hätten wir schon längst gewechselt (soweit hatte ich mein vater schon )
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
20.07.10 07:05:23 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Der Splitter kann seinen Geist genauso gut aufgeben, wie der Router
To the start Previous 1 Next To the start