Forum

> > Stranded > Wasserspiegelungen
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German Wasserspiegelungen

89 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old closed Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
Hi Leutz,

ich hab mich hier endlich ma registriert....
ich spiele Stranded schon lange, und mir wird so gut wie nie langweilig...
Aber nun zum Thema: ich finde, stranded 1 hat es verdient schöneres wasser mit spiegelungen zu bekommen, habe aufgrund meiner miesen proggerkenntnisse und ohne Blitz 3d keine gelgenheit, spiegelungen einzubauen...
Nun fände ich es sehr nett, wenn sich jemand diesem laut DC "kleinen" aufwand zuwendet....

Danke im Voraus

Meine ICQ-Nummer ist 335-111-433
(gebt an wer ihr seid^^)

old Re: Wasserspiegelungen

Falk5T
User Off Offline

Quote
An Strandet 1 wird NICHT weitergearbeitet.
Ausser von moddern. Da Wasserspiegelungen nicht gerade einfach sind, wird das warscheinlich auch nicht getan.

MfG
Falk5T

old Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
Also nochmal,
ich habe vor Spiegelungen einzubauen.
DC sagte das es nicht so schwer wäre....
für diese Kleinigkeit bräuchte ich die Vollversion von Blitz3D, welche ich aber nicht besitze...

Also frage ich die Modder da draußen, ob jemand vllt. diesen Job übernehmen würde...denn solange Stranded 2 noch von DC entwickelt wird, kann man doch die alte Fassung etwas aufpolieren oder??
Hätte ich diese Vollversion würde ich es selber probieren!!
Außerdem..
Ich hab nie gesagt, das daran noch gearbeitet wird, nicht von DC, der bastelt ja S², aber die Leute, die den alten Teil jetzt und in zukunft neben S² immer noch zocken wollen, kann es doch nur recht sein, wenn es etwas schicker gemacht wird...wenn diese spiegelungen drinn wären, ist doch das spiel schöner!!^^
Sogesagt bringt man es ein kleines bisschen auf den nächsten stand
edited 1×, last 19.05.06 06:47:45 pm

old Re: Wasserspiegelungen

BloodKnight
User Off Offline

Quote
Es wirt an Strandet 2 gearbeitet da gibt es auch Spiegelungen.

Edit: Zu Spät.

Standet 1 ist gut für nicht so gute Rechner deswegen ist eine Wasserspiegelung einzubauen emfehlenswert wenn es als mod programmiert wird und nicht die orginal version ran geprogt wird.

Admin/mod comment

StrandeD

old Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
Klar wird an Stranded 2 gearbeitet un klar gibts da auch Spiegelungen, aber vllt. für die Leute, die den alten Teil mit Spiegelungen spielen wollen, obwohl S² natürlich jetz schon 1000 mal besser aussieht, is et doch gut...

außerdem haben nicht alle leute ein system das stranded 2 so schick darstellen kann...

ich finde, als mod kann man das doch anbieten oder??

Edit: Hab zu spät gesehn das du schon etwas gepostet has was das hier im kurzen erklärt

old Re: Wasserspiegelungen

Diego
User Off Offline

Quote
Hm die meisten spielen trotzdem nur noch die Stranded2 Alpha. Glaube kaum, das das noch wer großartig zocken wird.

old Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
Warum sollte es kaum einer spielen???

Ja ich weiß das ja seeehr viele Leute immer die S² Alpha spielen...aber es gibt auch welche die noch Stranded 1 spielen und trozdem (weil sie vllt schwächere PCs haben) auf dieses Eye-Candy nicht verzichten wollen

Edit: Ich brauche nur die Wasserspiegelungen, dann wäre mir schonmal geholfen...denn dann starte ich eine Mod..aber ich kann mir erst in 5-7 Monaten Blitz 3D kaufen, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn jemand, der B3D hat, schnell den Quelltext umändert, dann die EXE und alles erstellt, mir dann schickt....TADAA!!

old Re: Wasserspiegelungen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Öhm...
Wenn er den Quelltext ändert und die exe macht und so... dann wäre die Mod doch wohl von ihm, oder?

Aber du kannst ja als Ideengeber in den Credits erwähnt werden

Außerdem solltest du auf deiner Page mal angeben, dass Stranded eigentlich von DC ist. Auf deiner Mod-Seite ist zwar leicht angedeutet, dass es nicht von dir ist, aber das ist noch ein wenig undeutlich und DC wird nicht erwähnt. Mag zwar ein wenig kleinkariert erscheinen, aber es gibt Leute, die stört das echt, wenn sie nicht erwähnt werden (weiß nich ob DC dazugehört). Reicht ja, wenn du den Satz

Quote
Ein Remake des Spiels Stranded aus dem Jahre 2003. Das Remake soll schöner aussehen und dem Gerne des heutigen Action-Adventures gerecht werden.


umänderst in

Quote
Ein Remake des Spiels Stranded, programmiert von einem Hobby-Progger, der sich DC nennt, aus dem Jahre 2003. Das Remake soll schöner aussehen und dem Gerne des heutigen Action-Adventures gerecht werden.


EDIT: Ich hab eben gesehen, in einer anderen Untersektion wird DC erwähnt, aber trotzdem sollte der Name (entweder echter Name, was am besten ist, oder Nick) direkt in der Stranded-Kategorie stehen, weil manche Leute sich die Seite vielleicht nicht komplett durchsehen.
edited 1×, last 19.05.06 09:19:24 pm

old WASSSER!!!

CORE
User Off Offline

Quote
Ja, da hast du Recht

Ich vermute jetzt, das du damit DC meinst...

Er hat gesagt, ich solle jemanden fragen der es macht, aber er nicht...

Ich lasse ihn lieber an Stranded 2 basteln, aber ist denn keiner bereit ein kleines werk zu vollbringen für die leute mit schwächeren systemen??

Es hat doch einen positiven Vorteil für die Leute, die pcs mit z.B. ca. 500 MHz haben und Stranded spielen. Dann sind diese im Nachteil, da diese Hardware nicht für Stranded 2 geeignet ist..wenn man nun einen Mod machen würde (wie schon so oft hier genannt^^ lol) in dem das Wasser in Stranded 1 auch die Umgebung spiegelt, ist das für ALLE Stranded Fans etwas!!!

DC hat zu mir gesagt, das auch in Stranded 1 das Wasser gespiegelt werden kann!!!

Wenn nun jemand vllt. es schon umgebaut hat oder bereit wäre, den Stranded 1 Quelltext fürs Wasser umzubauen (das es spiegelt man so oft diese wörter^^) dann wäre ich demjenigen seeeehr dankbar...und ich spreche wohl nicht alleine, denn da draußen sind noch Leute die sich keinen neuen PC anlegen WOLLEN oder KÖNNEN und TROZDEM diese Grafik von S² wenigstens ein BISSCHEN erleben wollen

Also....nochmal wie schon so oft THX im Voraus

EDIT: Ich habe es umbenannt "Dicker"...danke für den hinweis^^

old Re: Wasserspiegelungen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich wusste nicht genau was du meinst

Ich meinte, wenn jemand den Quelltext

> eigenständig umändert
und
> zur exe macht

hat er doch die ganze Arbeit an der Mod gemacht ("er" ist der der sich dazu bereiterklärt, muss nicht DC sein, insofern hatte ich dich verstanden :P). Und du setzt dann deinen Namen drunter und dsas wäre ungerecht ×

Oder meintest du, dass du den Quelltext machst, dem den Code per Mail schickst und der andere nur die exe erstellt?
Das wäre vollkommen in Ordnung √

old Re: Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
[/quote]hat er doch die ganze Arbeit an der Mod gemacht ("er" ist der der sich dazu bereiterklärt, muss nicht DC sein, insofern hatte ich dich verstanden :P). Und du setzt dann deinen Namen drunter und dsas wäre ungerecht ×

Oder meintest du, dass du den Quelltext machst, dem den Code per Mail schickst und der andere nur die exe erstellt?
Das wäre vollkommen in Ordnung √[/quote]

1.Also..ich wollte noch NIE DC in die enge drücken un meinen Namen für seinen da ersetzen oder so...wenn DC dieses Spiel gemacht hätte (was er ja auch gemacht hat^^) und ich bastle dran rum, setze meinen namen drunter un sage es wäre meins, dass wäre dumm und gemein, da hast du recht (ich hoffe ich telle hier keinen müll^^ rofl)

2.Ich meinte das ich demjenigen, der B3D hat, den Original Quelltext schicke (wenn derjenige ihn schon hat noch besser^^) dieser ändert die zeilen um sodass die wasserspiegelungen im spiel sind, dann diese files speichert und die exe dabei erstellt wird und DANN schickt man mir diese Dateien vllt bei ICQ oder MSN wieder rüber (e-mail keine ahnung).....dann müssten im Spiel dann Spiegelungen da sein....laut DC müsste man in der Lage sein, in dem Quelltext noch Wasserspiegelungen einzubauen

@ Dicker: Hast du ICQ oder so??

old Re: Wasserspiegelungen

DC
Admin Off Offline

Quote
Dicker has written
Außerdem solltest du auf deiner Page mal angeben, dass Stranded eigentlich von DC ist.

Das ist mir eigentlich egal. Die Information, dass es ein Remake ist (was ja eigentlich nicht stimmt, es ist nur eine Modifkation), reicht vollkommen. Aber wenn du es schon änderst, schreibe nicht hin, dass es von DC ist sondern verweise besser einfach auf www.unrealsoftware.de - das ist wesentlich sinnvoller, denn die Angabe "von DC" wird kaum einem was bringen

Zum Thema: Du kannst vielleicht auch mal Inarie ( www.inarie.de ) fragen. Soweit ich mich erinnern kann hatte der auch mal am Sourcecode rumgewerkelt und ebenfalls Wasserspiegelung eingebaut. Vielleicht hat er den Code ja sogar noch.

old wasser...

CORE
User Off Offline

Quote
Echt, Inarie hat en code geschriebn???
Das is ja geil...^^
ich verweise gleich direkt auf unrealsoftware.de
irgendwie is inarie seine HP URRRALT
kann ich inarie auf icq oder email erreichen??
weil unter der HP is net viel:P
Mal sehn ob er den code hat...und ob er ihn vllt. umwandeln kann.. bitte...man der muss den haben
ich hab en geaddet unter icq..mal sehn ob er annimmt
danke nochmal DC

EDIT: Er nimmt irgendwie net an...weiß jemand ob die E-Mail von ihm noch exestiert...net das ich da nachher unmengen zeug schreibe un er antwortet net, weil die mail net richtig oder gar net mehr da ist...
edited 2×, last 20.05.06 01:29:33 pm

old Re: Wasserspiegelungen

bizzl
User Off Offline

Quote
BrilliWilli has written
EDIT: Er nimmt irgendwie net an...weiß jemand ob die E-Mail von ihm noch exestiert...net das ich da nachher unmengen zeug schreibe un er antwortet net, weil die mail net richtig oder gar net mehr da ist...


Wenn du keine Rückmail mit ner Fehlermeldung erhälst existiert die email noch.

frag mal in seinem project blitz forum nach:
http://www.blitz.inarie.de/

old Re: Wasserspiegelungen

CORE
User Off Offline

Quote
so, ich hab ne mail grade abgeschickt, mal sehn obs jetz funzt....;) wills hoffen

old Re: Wasserspiegelungen

DC
Admin Off Offline

Quote
Huch.. ich war mir 100% sicher nen Screen von dir in Erinnerung zu haben, wo du andere Palmen, Gras und Wasserspiegelungen in Stranded gemacht hast.. oder.. war das garnicht Stranded sondern komplett von dir? Ups.. Sorry

old Re: Wasserspiegelungen

Inarie
User Off Offline

Quote
ja, genau, das muss wohl von mir gewesen sein ;).

naja, war ja nicht zu viel arbeit ^^.

old Re: Wasserspiegelungen

JDay
User Off Offline

Quote
lol..... was is das fürn screen da?? ich bin grad zu faul alles zu lesen...
is das S1 mit wasserspiegelungen??

old Re: Wasserspiegelungen

DC
Admin Off Offline

Quote
Wir sind im S1 Forum und der Thread heißt Wasserspiegelungen... Ja, verdammt.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview