Forum

> > Off Topic > Java-Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Java-Thread

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Kannst du Java

Only registered users are allowed to vote
Ja.
23.08% (6)
Nein.
19.23% (5)
Ich wills noch lernen
50.00% (13)
Java!? Das ist doch voll blöd! (Erklärung posten)
7.69% (2)
26 votes cast

old Poll Java-Thread

Icereed
User Off Offline

Quote
Hi @all,
da ich in diesem Forum noch keinen Java-Thread gefunden habe, möchte ich nun einen erstellen.

Mich persönlich interresiert, wie viele von euch Java können, es lernen wollen oder es aus irgendwelchen Gründen nicht mögen.

Ein sehr gutes Buch zum Einstieg, aber auch für Fortgeschrittene ist das Buch:

Java - Von Kopf bis Fuß

Wenn man mit diesem Buch "fertig" ist, sollte man sich dann:

Entwurfsmuster - Von Kopf bis Fuß

LG
Icereed

old Re: Java-Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
Nein, ich kann es nicht, weil ich bisher noch keinen Sinn darin gesehen hab. Vermutlich werde ich es im Studium lernen müssen, aber bis dahin bleib ich lieber bei anderen Sprachen

old Re: Java-Thread

T-REX0113
User Off Offline

Quote
naja ich interessiert java würde gerne mal reinschnuppern. Leider weis ich nicht was für ein programm ich dafür brauche. Hab schon gesucht und nix gefunden. Wäre net wenn mir einer einen link geben könnte für das programmierprogramm. Ich weis bin ein großér noob darin will es aber trotzdem mal probieren.
Zurzeit lerne ich VB und will dann umsteigen...

old Re: Java-Thread

quester
User Off Offline

Quote
Ich schreibe auch gerade ein kleines Projekt in Java, da ich das sowieso später brauchen werde. Mit Eclipse komme ich auch prima zurecht, kann ich nur empfehlen. Ich habe Java nicht aus Büchern, sondern aus dem Internet gelernt.

old Re: Java-Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
kann java wegen meines informatikstudiums. da wurde es bereits in mehreren verschiedenen vorlesungen als sprache benutzt.

vorteil ist halt, dass man die java programme (und auch eclipse) absolut problemlos und unkompliziert auf windows, linux und mac os laufen lassen kann, so dass niemand sich beschweren kann...

wer ein gutes buch zu java will sollte unbedingt "java ist auch eine insel" lesen

z.b. online als kostenloses e-book hier: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

old Re: Java-Thread

BBD
User Off Offline

Quote
Ich kann Java und finde die Sprache richtig gut das einzige was nervt ist das die Sprache langsam ist durch die SVM!

Gute Entwicklungsumgebungen sind NetBeans und Eclipse!

Schreibe derzeit auch an ein paar Programmen, Editor, Piant, Messanger musicplayer etc

old Re: Java-Thread

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Ich lese mich seit einigen Tagen in C++ rein... Hab gehört, die Syntax von C++ und Java soll sehr ähnlich sein. Lohnt es sich, C++ aufzugeben und sich auf Java zu konzentrieren, oder erstmal C++ bis zu einem gewissen Punkt beherrschen und dann an Java zu versuchen?

Ach ja: Man liest IN JEDEM Tutorial über Klassen. Was damit aner genau gemeint ist, wird selten bis gar nicht einsteigerfreundlich erklärt. Könnte mir ein wohlgesonnener User den Begriff bitte noobfreundlich erklären?
edited 1×, last 28.08.10 08:01:40 pm

old Re: Java-Thread

Icereed
User Off Offline

Quote
Stells dir so vor:

Klassen sind Rezepte
Objekte sind Plätzchen, die anhand des Rezepts gemacht wurden.

Bitte Leute, wenn ihr eine Programmiersprache lernen wollt, dann müsst ihr Bücher kaufen.
Das ist Qualitativ immer noch am besten.

old Re: Java-Thread

Westbeam
User Off Offline

Quote
Finde die Sprache gut und nützlich(lerne sie im Informatikunterricht). Läuft problemlos auf allen großen OSen und lässt sich relativ schnell erlernen.

Da ich allerdings noch nicht viel Erfahrung damit habe, bleibe ich (jedenfalls zuhause) bei FreeBasic bzw.. Assembler.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview