Forum

> > Unreal Software > Neue Website
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Neue Website

161 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

old Neue Website

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich arbeite seit einiger Zeit nebenbei an einer "neuen" Website für Unreal Software. Hierbei werden viele Elemente übernommen. Sie wird also nicht komplett anders aussehen, sondern vieles wird an die alte erinnern.

Der Hauptgrund für die neue Seite sind Sicherheitslücken in der aktuellen Seite. Natürlich könnte ich diese auch einfach schließen, aber da ich auch Lust auf ein paar Designänderungen und sonstige Verbesserungen habe, mache ich es einfach nochmal neu.

Geplant ist auch, das Forum um englische Unterforen zu erweitern (wobei natürlich alle bisherigen Beiträge und Accounts erhalten bleiben).

Wer will kann die Entwicklung auf meinem Webserver mitverfolgen:
http://darkcorner.dyndns.org/Unreal%20Software%20superb/index.php

Natürlich geht das Meiste noch nicht und einiges wird noch geändert (z.B. die Titelgrafik mit dem Unreal Software Schriftzug).

P.S.: Keine Angst, ich vernachlässige deswegen nicht die Arbeit an Stranded II

old Re: Neue Website

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Sieht fett aus, vor allem die neue Aufteilung der Nav ist cool, da sieht man die wichtigsten Elemente (Games) gleich.

old Re: Neue Website

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Unsere momentane sieht aber irgendwie besser aus. Da ist ja alles so klein

old Re: Neue Website

Tobchen
User Off Offline

Quote
Ha, DC! Genau! Es ist zu klein, wie ich sagte!
Außerdem gefällt mir der neue Prof überhaupt nicht und der Aufbau der Newsseite ist auch böse...
Aber vielleicht gibt's dann ja endlich mal ein "About Me".

old Re: Neue Website

Ninja
User Off Offline

Quote
Tatsächlich sieht die momentante (zumindest im Moment) um einiges besser aus!

old Re: Neue Website

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Die alte sieht "freundlicher" aus.

Vielleicht liegt es daran, dass die Seite im Hintergrund so einfarbig ist und die hier so ein angenehmes Muster hat. Naja, wird ja noch verbesert.

Ansonsten ist sie aber ganz in Ordnung, aber jedem seine Meinung...

old closed Re: Neue Website

HW
User Off Offline

Quote
DC has written
Ich arbeite...

Heißt, die Seite ist noch nicht fertig. Diese Seite hier war wohl auch nicht unbedingt allzu entzückend, als sie noch in der Entwicklungsphase war. Einfach abwarten, das Ding da ist ja noch lange nicht endgültig.
edited 1×, last 24.07.06 01:39:23 pm

old Re: Neue Website

Tobchen
User Off Offline

Quote
Heißt das, wir sollen jetzt weder Verbesserungsvorschläge noch Kritiken abgeben?! DC hätte das nicht hier in einen ungeschlossenen Thread gepostet, wenn er keine Kritik oder so wollte...
Da ist egal, ob noch daran gearbeitet wird, denn wir können nunmal nicht die fertige Seite, sondern nur das, was wir jetzt sehen, bewerten.
Außerdem hat keiner gesagt: "Finde es kacke, dass du die Seite so lässt."
...

old Re: Neue Website

HW
User Off Offline

Quote
Ich wollte nur mal auf die Unfertigkeit der Seite hinweisen, weil sich für mich aus einigen Posts herauslesen ließ, dass einige wohl vergaßen, dass gewisse Sachen gewiss nicht so bleiben werden wie sie sind. Ich wollte dabei keinesfalls aufdringlich oder gar befehlshaft sein. Was Kritik angeht, lässt sich das ungefähr mit der Stranded 2 Alpha vergleichen ("Kritik ist nur bedingt sinnvoll" o.Ä.). Wie gesagt soll man meinen Post da oben nicht als boshaften Schimpf, sondern eher als kleine Erinnerung verstehen.

(Übrigens ist mir bewusst, dass niemand direkt angesprochen hat, dass DC die Seite "so lässt". Denn wenn jemand dazu kommen würde, sowas zu schreiben, wird er wohl unweigerlich merken, dass noch eine Menge Veränderungen auf die Seite warten, anders als wenn man nicht mal daran denkt, ob die Seite überhaupt so bleibt.)

Edit: Da wohl einige immer noch nicht kapieren, was ich meine, verdeutliche ich es mal noch mehr: Ich meine nicht, dass man überhaupt keine Kritik bringen soll, sondern dass es eben unnötig ist, Sachen zu erwähnen, die ja offensichtlich noch geändert werden. Dass die Schrift zu klein ist, ist DC wohl sicherlich bekannt und der schlechte Aufbau resultiert jawohl nur aus Unfertigkeit. Erst recht unnötig wäre es zu behaupten, dass die neue Seite so recht leer erscheint (was ich eigentlich schon bald als "Kritik" zu der Seite erwartet hätte) Etwas anderes ist es z.B. bei der Sache mit dem neuen Prof. oder dem fransigen US-Schriftzug.
edited 2×, last 28.05.06 08:07:25 pm

old Re: Neue Website

Guest

Quote
@ HW: Wenn DC keine Reaktion haben wollte, würde er die unfertige Seite nicht zeigen.

Meine Meinung zur Seite: Schrift zu klein, Rahmen zu dunkel, Schriftzug unrealsoftware zu ausgefranzt.

old Re: Neue Website

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Unreal Software Schriftzug...
Der alte wie hier gefällt mir besser.

old Bitte nicht bierernst nehmen!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Dann wollen mir mal:

° Der neue Prof. wirkt irgendwie - ähm - "bedrohlich" und so...
° Wie immer: Schrift zu klein
° Die Flaggen sind etwas zu dunkel
° Forenkürzel wie "Str." und "OT" meiner Meinung nach nicht gut - besser bei Icons belassen
° Anstelle des Häkchens kann auch der Text anders formatiert (Farbe, etc.) werden

• Das überwiegende Englisch - auch in der "deutschen" Version... (Ob nun gut oder schlecht - darüber lässt sich streiten, daher der grüne "Neutralitätsverdeutlichungspunkt" )

∗ News auf Startseite
∗ Der (momentan nicht-Flash-)Header
∗ Schriftzüge allgemein; Stil von Bilderumrahmungen
∗ Trash-Bereich: Gut, dass man hier schnell durchblättern kann

old Re: Neue Website

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Gut, dass du den Punkt "Sprache" mal anschneidest.
Ich bin stark dafür, die deutsche Version mal auf Deutsch zu übersetzen.
Hast du es übrigens beim Portal schonmal mit richtigen Kästen versucht? Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut aussähe.

old Re: Neue Website

DC
Admin Off Offline

Quote
Selbstverständlich habe ich das probiert. So finde ich es jedoch besser. Wirkt leichter und offener als wenn überall olle Kästen drumgehauen werden (zudem hat es irgendwie nicht zum Rest gepasst). Und ausreichend übersichtlich ist es trotzdem.

Zu den Kritikpunkten von Kiffer-Opa:

Der neue Prof. wirkt irgendwie - ähm - "bedrohlich" und so...
Ist doch schön. Ich finde das hat was

Wie immer: Schrift zu klein
Ich habe die im Menü minimal vergrößert. Noch größer gehe ich nicht. Ich finde man konnte es vorher auch schon einwandfrei lesen

Die Flaggen sind etwas zu dunkel
Sind imho hell genug. Sie müssen nicht herausstechen, da bereits auf der Starteseite als praktisch erster Punkt die Sprachwahl gelistet ist.

Forenkürzel wie "Str." und "OT" meiner Meinung nach nicht gut - besser bei Icons belassen
Definitiv. Habe ich wieder geändert.

Anstelle des Häkchens kann auch der Text anders formatiert (Farbe, etc.) werden
Joa... könnte man. Mal sehen

old Re

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hui, schön, dass ich mal so ernst genommen werde

• Das mit dem Prof. ist wohl eher Geschmackssache
∗ Die Schrift ist jetzt viel lesbarer
• Flaggen: Stimmt.
∗ Icons: Hurra! Sie leben wieder
° Aber zu dem Punkt "Sprache" hast du jetzt gar nix gesagt
> Kästen: Kann man das Problem nicht einfach mittels Styles erledigen?

old Re: Neue Website

DC
Admin Off Offline

Quote
Naja das mit den Überschriften und so in Englisch ist so viel bequemer... aber natürlich nicht so das Wahre. Das werde ich dann wohl auch ändern müssen.

Das mit den Kästen ließe sich theoretisch schon mit Styles machen... aber erstmal ist eigentlich nur ein fester Style geplant.

old Re: Neue Website

JDay
User Off Offline

Quote
allso die neue erinnert grad echt noch sehr extrem an die "alte" ode rbesser gesagt aktuelle...
abe rirgendwie gefällt mir die neue besser...
da guckt man einnmal hin und weis wo alles is^^
hie rkann amn sich richtig verlaufen als neuer^^
allso super!!

ach genau:
ich würde ja die Falggen da ganz unten auf die seite machen!!
weil da grad nach den flaggen nichts kommt.. und das sieht irgendwie so naja lehr aus... wenn amn die jetz ganz anch unten amcht dann ises zwar net voller abe rdann kommt da eben nochmal was^^
naja nur meine meinung...
sonst hab ich da nichts mehr zu sagen^^

old Re: Neue Website

Hektor II
User Off Offline

Quote
also ich find die neue page auch deutlich übersichtlicher und auch schicker. aber was ich noch vorzuschlagen hätte:

- Ich würde es in englisch belassen,(auch wenns zuspät für die gemachte arbeit ist^^), da Zeugs und Abfall wirklich nicht so gut klingt. da hattest wohl doch recht.

- Die Symbole von Trash und OT sind irgendwie gleich, doer sehe ich das falsch?

- den titel finde ich etwas verwirrend, ich verstehs zwar, aber ein neuling wird sich unter "game dev and stuff" wohl nicht so viel vorstellen können.

und ganz wichtig:

- ich will mr. ast, mr. stein und mr. gras auf der start page sehen


das wären so meine (größtenteils ernstgemeinten) vorschläge zur neuen seite.

aber alles in allem sieht sie doch schon sehr gut aus!

old Re: Neue Website

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Black.Jedi has written
- Ich würde es in englisch belassen,(auch wenns zuspät für die gemachte arbeit ist^^), da Zeugs und Abfall wirklich nicht so gut klingt. da hattest wohl doch recht.

Wenn man so bequem übersetzt wie DC, klingt es freilich übel. Das sieht aber kaum nach einer endgültigen Fassung aus. Mein Sprachzentrum rät:
• "Portal" anstelle von "Start" sei präziser;
• "Über" sei durch ein einfaches "Info" zu übersetzen;
• "Abfall" sei weniger gut als z.B. "Deponie", "Schrottplatz", "Endlagerstätte" oder "Sondermüll"
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview