Forum

> > Off Topic > Satanische Botschaften in Liedern
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Satanische Botschaften in Liedern

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Da gibts nur eins zu sagen:
'AAAAALT'

Edit: Hey... manche Botschaften hab ich echt noch nich gekannt. Aber das mit 'Stairway to Heaven' ist wirklich sehr bekannt. Jimmy Page, der Frontman von Led-Zeppelin, hat sich ja auch das ehemalige Haus von Aleister Crowley gekauft.

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

Falk5T
User Off Offline

Quote
Das is goil... Das mit Britney und stairway too heaven kannte ich schon, aber, da ich pink floyd auch gerne höre find ich das au lustig, das hab ich nie bemerkt (Wie auch, ich hör ja nicht rückwärz.)

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

bizzl
User Off Offline

Quote
habt ihr mal versucht die dinger mit audacity rumzudrehen und dann abzuspielen? Kommen die dann tatsächlich? Und war das auch so geplant?

Ich hab jetzt keinen Bock zu testen, aber zbsp das mit em PokeRap oder Hotel California bezweifel ich einfach. Ich denke ein Teil davon beruht auf Hörproblemen und einbildung.

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Goil!

Erinnert mich an DCs Releasedate-Artikel

DC has written
•komplett neu anfangen, weil der Code rückwärts gelesen nationalsozialistische Botschaften enthält



Das mit Britney Spears und Queen find ich am besten, weil man das da ganz deutlich hören kann.

Und könnte es nicht sogar sein, dass der eine Effekt bei Eminem gewollt ist?

VORWÄRTS:
Hi, my name is...

RÜCKWÄRTS:
It's Eminem, it's Eminem!

Kann doch sein? Wäre aber schwer beim aufnehmen
Aber was garantiert gewollt ist ist bei dem letzten von Elecrtic Light Orchestra.
Ein Album heißt ja auch "Secret Messages". Aber ich glaub wenn ich das durch zufall rausgefunden hätte (ich hab mir mal zum Spaß wirklich Lieder rückwärts angehört) hätte ich garantiert ein wenig Angst bekommen, der hört sich ja auch an wie Satan
edited 1×, last 14.06.06 03:03:13 pm

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

David
User Off Offline

Quote
bizzl has written
habt ihr mal versucht die dinger mit audacity rumzudrehen und dann abzuspielen? Kommen die dann tatsächlich?


Jedenfalls das mit Stairway to Heaven stimmt. Aber ob das beabsichtigt ist? In manchen Liedern, wie dem von Pink Floyd zum Beispiel, haben die das ja einfach vorwärts aufgenommen und dann rückwärts draufgemacht, dass kann ja jeder. Aber die Kunst ist ja, etwas vorwärts zu sagen, was nicht irgendwie verändert ist (z. B. das von Eminem) und dann trotzdem rückwärts abgespielt einigermaßen Sinn ergibt! Postet doch mal ein paar weitere Links zu solchen Liedern, die nicht in meinem Link zu finden waren.

Edit: Keines der Lieder ist modifiziert
(habe kontrolliert... *angsthab*)
ICH HAB ANGST!!! hab das grade selbst gesungen und dann rückwärts abgespielt...
edited 1×, last 14.06.06 03:51:44 pm

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
bizzl has written
habt ihr mal versucht die dinger mit audacity rumzudrehen und dann abzuspielen? Kommen die dann tatsächlich? Und war das auch so geplant?


Ich hab jetzt gut die Hälfte getestet und das stimmte alles. Ich mach eben schnell noch die andere Hälfte

Edit: Hab alles durch, hat alles seine Richtigkeit
Damit keiner sagt, ich hätte was komisches gemacht: ICh hab das vorwärts abgespielt und von der Soundkarte mit Audiorekorder aufgenommen und umgekehrt, also genauso wie der Typ das gesagt hat. Stimmt alles!

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

David
User Off Offline

Quote
Genau, Dicker, wie ich! Außerdem:

Beim Led Zeppelin finde ich, dass der Sänger das "just a spring clean" als "just ey spring clean" singt. Absicht, oder was? Hab das grade selber gesungen, finde aber keinen so rechten Unterschied... *weiterexperimentier*

Edit: Fehlanzeige:
statt "dii gemthof nit niet sie sa si"
kommt raus: "dii gemthof nit niet sa sa si" (Nach deutscher Betonung)
edited 1×, last 14.06.06 04:09:50 pm

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Mir fällt ein, dass unsere mal Deutschlehrerin gesagt hat, dass es Chiffren (der Autor will nicht dass seine Botschaft durch den Text durchscheint, sie aber trotzdem einbringen, verschlüsselt sie also) fast nur in der modernen Literatur (und Musik!) gibt.

Ist sowas auch ein Chiffre? Hmmm... muss ich die mal fragen.

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

DC
Admin Off Offline

Quote
Hmm... also ich verstehe bei fast keinem was, wenn ich die Rückwärts anhöre. Nur wenn man den Text dazu sieht, kann man unter Umständen gewisse Wörter ansatzweise wiedererkennen. Ich bin der Meinung, dass man eben so gut andere Texte dazu schreiben könnte und man dann auch meinen würde diese darin zu hören. Bei den meisten Teilen denke ich daher nicht, dass das so beabsichtigt war.
Anders ists natürlich bei den Teilen, die vorwärts gespielt schon merkwürdig klingen und erst rückwärts gespielt einen Sinn ergeben.

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Also beim Track 'Revolution 9' ist das "turn me on deadman" durchaus gewollt. Hab das selbst mit nem Mikrofon bzw. auch Microsoft Sam ausprobiert.
Und zwar muss man da noch eine kleine Veränderung vornehmen, wenn man aus "number nine" das "turn me on deadman" machen will.
Also die Vorgehensweise:
- "number nine" aufnehmen
- rückwärts abspielen
... jetzt tritt aber das Problem auf. Es hört sich absolut gar nicht an wie "turn me on deadman". Also muss nun eine andere Vorgehensweise herhalten:
- "turn me on deadman" aufnehmen
- rückwärts abspielen
... und es hört sich schon fast wie "number nine" an.
Aber jetzt tritt wieder ein Problem auf. Am ende vom Wort "nine" haben wir irgendwie ein ziemlich langgezogenes E, welches man aber wegschneiden kann. Wenn man das ganze nun wieder umkehrt hört es sich immer noch an, wie "turn me on deadman", nur dass das "deadman" am Ende etwas abgehackt ist.
Aber es funktioniert.

PS: Mein Favorit ist ja immer noch "Anotherone bites the dust".

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

CORE
User Off Offline

Quote
Dieses "Kiss Kiss Kiss" ist aber auch lustich
da hört man wenn man es rückwärts anhört wirklich "I shot John Lennon" (allerdings nur ansatzweise) obwohl er ja von Mark David Chapman erschossen wurde....

Cool irgendwie diese geheim eingebauten Texte^^

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

Falk5T
User Off Offline

Quote
Meiner meinung nach, ja es ist lustig, aber beabsichtigt ist das KEINESFALLS... oder denkt ihr es wäre so einfach einen text zu erfinden der sinn ergibt, dann auch rückwärtz einen sinn ergibt... Denkt ihr Britney würde gerne Sleep with me im not to young in ihrem song haben, so blöd wie sie auch ist

Sprecht... äh: ich gehe zur tür hinaus, dann erscheint rückwärtz so eine höchst mistäki... das dann per zufall in einem lied mal ein paar halbwegs erkennbare sätze drin vorkommen ist dann wohl doch kein wunder, doch jedenfalls ohne hinweise erkennt mann diese "satanische" Botschaften nicht so schnell.

mfG
Falk5T

old Re: Satanische Botschaften in Liedern

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Zu dem Thema ist mir gerade noch etwas eingefallen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar gibt es ein Stück in der klassischen Musik, welches sich rückwärts fast genauso anhört, wie vorwärts. Ich weiß qußerdem noch, dass der Komponist zudem ein Mathematiker war.
Im Film '23 - Nichts ist wie es scheint' ist von diesem Stück auch mal kurz die rede.
Mir fällt nur nicht mehr wein, welches Stück es war und von welchem Komponisten es stammt. Ich hab mich jetzt schon durch das halbe Internet gegooglet und bei Wikipedia bin ich auch nicht fündig geworden.

old Lustich

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Es kann auch sein, dass einige Songs rückwärts gehört nur dann Sinn ergeben, wenn man den Text dazu sieht (Auch wenn der Text vom tatsächlichen [wenn überhaupt] Text abweicht - aber sich ähnlich anhört). Das Gehirn versucht krampfhaft, aus dem Gehörten etwas sinnvolles zu basteln - bei vielen der aufgelisteten Songs braucht man aber schon sehr viel Fantasie ;).

Gute Nacht.

Nachtrag: Bei Revolution 9 hab' ich in der Rückwärts-Version nur so ein "Nana-Nana" gehört. Ist wohl eher aus der Fantasie hervorgegangen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview