Forum

> > Off Topic > Der Bär ist tot!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Der Bär ist tot!

42 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

War das nötig?

Only registered users are allowed to vote
Ja, der war zu gefährlich
19.44% (7)
Nein, was soll das?
80.56% (29)
36 votes cast

old Re: Der Bär ist tot!

bizzl
User Off Offline

Quote
Momo has written
Es war nicht möglich den Bären zu betäuben.

Ein Betäubungspfeil hat ne Reichweite von 30 Metern. Nun denkt euch mal was passiert,wenn der Pfeil nicht richtig sitzt = Jäger tot (30 m sind keine sehr große entfernung)

Oder wenn das Betäubungsmittel zu langsam wirkt (das dauert ja des öfteren etwas länger) = Jäger tot.

So konnte er ihn auf 150 Meter gefahrlos töten.

Der Jäger wäre nicht tot gewesen. Er hätte vllt noch nicht mal rennen muss. Wenn er sich aufwindig versteckt hätte hätte bruno ihn auch nicht gefunden.
zudem gibt es Betäubungspatronen mit mehr als 30m reichweite.

Na, wir werden sehen ob Greenpeace den Jäger auch noch ausstopft

old Re: Der Bär ist tot!

Momo
User Off Offline

Quote
Naja habe mir von nem Jäger sagen lassen,dass man zum Betäuben auf 30 m heran muss. Kann mir ehrlich gesagt auch kein anderes Geschoss als ein Pfeil ein dass sich dafür eignen würde.

Naja nun weinen alle weil der Bär tot ist,wäre ein Mensch gestorben würden sie weinen weil er nicht tot ist (von den radikalen Tierschützern abgesehehn,aber von denen halte ich sowieso nicht sehr viel )

old Re: Der Bär ist tot!

The_Sam
User Off Offline

Quote
Ich zettel hier mal eine interessante moralische Wertediskussion an:

Warum ist das Tier der Gattung Homo Sapiens besser/wichtiger als andere Tiere?

Ich bin weder radikaler Tierschützer noch Vegetarier, aber diese Frage hat es in sich.

old Re: Der Bär ist tot!

The_Sam
User Off Offline

Quote
Tut er das wirklich? Woher weißt du das? Ich glaube nämlich nicht an das Gerücht Tiere können nicht denken. Warum sollten sie es nicht können? Sie denken halt nur nicht in dem Maße wie ein Mensch.

Außerdem: Warum sind wir besser nur weil wir anders sind?

old Re: Der Bär ist tot!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Öhm...
Weil der Mensch mit seinen einzigartigen sozialen Skills als einziges Lebewesen in der Lage ist, sich als Bruder/Schwester der anderen seiner Gattung zu sehen vielleicht?
Einem Tier ist das schnuppe.

Der obere Absatz ergibt zwar auf den ersten Bick keinen Sinn, ich hab mir aber was bei gedacht... Viel Spaß beim Knobeln

Ich finde schon, dass alle Geschöpfe Gottes gut behandelt werden sollten, aber im Zweifelsfalle...
Wenn entweder ein Mensch oder ein Tier sterben sollte (aus welchen Gründen auch immer), würde ich das Tier nehmen.

old Re: Der Bär ist tot!

The_Sam
User Off Offline

Quote
So toll sind die sozialen Skills vom Mensch doch nicht, schau dich doch mal um...

Da finde ich die von vielen Rudeltieren besser

old Re: Der Bär ist tot!

HW
User Off Offline

Quote
Ich sehe es so, dass den Menschen da nicht wirklich was von Tieren unterscheidet, außer seine technologische und kulturelle etc. Überlegenheit. Ich persönlich würde als Mensch sagen, ich handle bewusster als ein Tier, aber objektiv gesehen bin auch ich von biologischen Trieben abhängig und weiß auch nicht, wie bewusst ein Tier handelt. Menschen sind in der Tat von Natur aus egoistisch, aber das sind gewiss auch Tiere. Jedes Lebewesen hat den Drang zu überleben, in zweiter Linie will es auch seine Artgenossen schützen. Aus diesem Grund erscheint einem Menschen (auch mir) ein Menschenleben oft wertvoller als das eines Tieres, was auch zu dieser Begründung mit der Reichweite und dass die Jäger selbst "in Gefahr" wären, würden sie es mit anderen Methoden als Tötung vorgehen. Insgesamt sind nach dieser Philosophie sowohl das Leben eines Menschen als auch das eines Tieres oder sonst eines Lebewesens gleichwertig.

old Re: Der Bär ist tot!

Momo
User Off Offline

Quote
The_Sam has written
Ich zettel hier mal eine interessante moralische Wertediskussion an:

Warum ist das Tier der Gattung Homo Sapiens besser/wichtiger als andere Tiere?

Ich bin weder radikaler Tierschützer noch Vegetarier, aber diese Frage hat es in sich.


Weil jede Rasse egal ob Mensch oder Bär zuerst an sich denkt.

Wenn du in dem Revier eines Wolfrudels rumspazierst werden die auch kurzen Prozess mit dir machen und nicht mit irgendwelchen Suchtrupps versuchen dich lebend einzufangen.
Der Mensch macht nur das was er und andere Rassen von Anfang an gelernt haben: Den eigenen Vorteil zum Überleben nutzen.

old Re: Der Bär ist tot!

bizzl
User Off Offline

Quote
Momo has written
The_Sam has written
Ich zettel hier mal eine interessante moralische Wertediskussion an:

Warum ist das Tier der Gattung Homo Sapiens besser/wichtiger als andere Tiere?

Ich bin weder radikaler Tierschützer noch Vegetarier, aber diese Frage hat es in sich.


Weil jede Rasse egal ob Mensch oder Bär zuerst an sich denkt.

Wenn du in dem Revier eines Wolfrudels rumspazierst werden die auch kurzen Prozess mit dir machen und nicht mit irgendwelchen Suchtrupps versuchen dich lebend einzufangen.

Ich bezweifel, das die dich angreifen. Du kannst fröhlich durch die Lausitz spazieren ohne auch nur einen Wolf zu sehen obwohl es in diesem Gebiet definitiv zwei größere Rudel gibt. Bei günstigem Wind und einer Entsprechend leisen Art kannste sie beobachten, aber
a) meistens nachts
b) weit weg von unseren Siedlungen
Von einem der Rudel exisiteren meines Wissens nach sogar nur einige Luftaufnahmen.

Und übrigens Unterscheiden auch Tiere zwischen nahen, fernen und nicht Verwandten Individuen. So helfen zbsp Elefantenkühe eher bei der Aufzucht der Jungen ihrer Schwestern und Mütter als bei den Jungen entfernter Verwandter oder gar Fremder, sofern sie keine eigenen haben.

Meiner meinung nach unterscheidet den Menschen vom Tier bloss, das er in der Lage ist, alles zum größtmöglichen Chaos und Misslingen zu machen, und sich danach selbst die schuld zu geben, ohne auch nur irgendetwas daraus zu lernen, und das sie als einzige Art vollkommen sinnlos Töten können (Ich habe mich mal umgehört. Braunbären scheinen ihre Beute mit absicht liegen zu lassen, damit sie mürbe wird und es dann zu fressen. Bruno war das leider vergönnt, da innerhalb von 24h immer Menschen lärmender Weise zum "Tatort" kamen und ihn somit vertrieben haben.)

old Re: Der Bär ist tot!

JDay
User Off Offline

Quote
JUHu der Bär is futsch.. PARTY
kack Bär wer will den scho...
und der mensch ist jedem anderem lebewesen übergeordnet.. das is scho ind er Bibel so.. also ises keine Schande nen Bären zu killen..

old Re: Der Bär ist tot!

The_Sam
User Off Offline

Quote
Ich schreibe mir jetzt ein Buch in dem ich DIR übergeordnet bin und dann kill ich dich wer braucht dich schon?

Was würdest du DAZU sagen?

Sinnlos irgendwelche Tiere zu töten nur weil man einfach so sagt "der Mensch ist halt einfach wichtiger" kanns doch auch nicht sein. Wie ich schon oben gesagt habe bin ich kein radikaler Tierschützer, aber wenn Menschen einfach sagen "Tiere sind eh nichts wert, also kann man sie ruhig töten" kommt mir die Galle hoch.

old Re: Der Bär ist tot!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
JUHu der Bär is futsch.. PARTY
kack Bär wer will den scho...
und der mensch ist jedem anderem lebewesen übergeordnet.. das is scho ind er Bibel so.. also ises keine Schande nen Bären zu killen..


Da hast du was in der Bibel falsch verstanden...
Der Mensch ist dem Tier nicht übergeordnet, er ist dafür verantwortlich. Verantwortlichkeit schließt das nicht einfach Töten mit ein

old Re: Der Bär ist tot!

Momo
User Off Offline

Quote
The_Sam has written
aber wenn Menschen einfach sagen "Tiere sind eh nichts wert, also kann man sie ruhig töten" kommt mir die Galle hoch.



Wenn der Bär dem Menschen so unwichtig ist,weshalb investiert man dann 30.000 (!) Euro um ihn lebend zu fangen.

In einem Land,dass so hoch verschuldet ist wie Deutschland,durchaus eine spendable Geste.

old Re: Der Bär ist tot!

JDay
User Off Offline

Quote
nix hab ich falsch verstanden...
is aber eh egal was regt ihr euch über so nen häslichen bären auf??
früher oder später wär er eh gestorben..

old Re: Der Bär ist tot!

Momo
User Off Offline

Quote
Eben, 1 Bär hätte nicht gereicht Deutschland neu mit Bären zu besiedeln

Laut eines Forschers braucht man 100 Exemplare um eine Rasse neu aufzuzüchten (wegen inzest usw.)

old Re: Der Bär ist tot!

JDay
User Off Offline

Quote
also war der Bär eh unnütz..
und die ganzen viecher die der gefuttert hat waren sicher mehr wert als der eine Bär...

old Re: Der Bär ist tot!

Hektor II
User Off Offline

Quote
Du kannst mir nich erzählen, dass (Menschen oder Tier) Leben unnütz sind. Ich finde die Menschen erheben einfach zu hohen Anspruch auf die volle Kontrolle der Natur, ihrer "Erschafferin"
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview