German Neue Nachrichten aus China!

7 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
02.12.10 02:00:39 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Schlagzeilen, in China ist ein Sack Reis umgefallen!

Unser Auslandskorrespondent Hung Nong bestätigte, dass heute am 02. Dezember 2010 um 7:24 Uhr MEZ ein Sack Reis (Basmati) in der Provinz Guangdong umgefallen ist. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, allerdings wurde eine trächtige eierlegende Wollmilchsau verletzt.

Die Börse reagierte prompt. So fällt der Preis von Basmati-Reis seitdem kontinuierlich. "Das Risiko weiterer Umfälle ist uns zu groß, da ziehen wir lieber den Schwanz ein und setzen auf Kartoffeln", beschreibt der Börsianer John McLoore das Vorgehen. Die Regierung ergriff bereits erste Präventivmaßnahmen und gab Sack-Airbags in Auftrag. Staatsoberhaupt Hu Jintao erklärte den Vorfall zur Chefsache.

Verschwörungstheoretiker vermuten die Illuminaten hinter dem Ereignis. Ihrer Ansicht nach würde ein Sack niemals von selbst umfallen, dies sei den Säcken und ihrer Statik inhärent. Es ginge um wirtschaftliche Interessen, und zwar darum die einstigen Kommunisten noch einmal ordentlich bluten zu lassen. Das Hauptquartier der Illuminaten in Washington stritt alle Vorwürfe ab und verwies auf das Pentagon, das auch zu keiner Auskunft bereit war.

Der umgefallene Sack enthielt 23 Kilo Basmati-Reis und sollte fünf Stunden nach seinem Umfall mit einem Schiff nach Europa transportiert werden. Die Polizei riegelte inzwischen die Umfallstelle ab, zahlreiche Wissenschaftler wurden einberufen. Experten gehen davon aus, dass es nicht zu diesem Zwischenfall gekommen wäre, hätte ein Unwetter die Ernte zerstört. Zuletzt fiel 1867 ein Sack Reis in China um, als ein kleiner Junge über ihn stolperte.

Soviel dazu...
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
02.12.10 02:02:46 pm
Up
Agentkiller
User
Offline Off
lol , woher hast du es ?
best games: Gothic 1-2, Castle of the winds, Terraria, don't starve, Duke Nukem 1-3d
02.12.10 02:06:56 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Die Auswirkungen kann man selbst hier in Deutschland spüren. Lieferengpässe an allen Ecken. Panische Hamsterkäufe von Reis ...

Ist aber schon älter.
02.12.10 03:46:17 pm
Up
Maloki
User
Offline Off
Ja, habs auch schon zwei oder dreimal im Netz angetroffen, aber in kürzerer Version.
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
02.12.10 05:20:58 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
Das ist doch ein Scherz oder? Stand was wirklich mal in den Nachrichten?? Kann ich nicht glauben das wegen soetwas gleich eine Welt zusammen fällt...?!
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
02.12.10 05:42:01 pm
Up
stealth
User
Offline Off


Und ich hätte gedacht du erzählst uns etwas über Nordkorea oder so
02.12.10 05:52:43 pm
Up
Roni
User
Offline Off
T-REX0113 has written:
Das ist doch ein Scherz oder? Stand was wirklich mal in den Nachrichten?? Kann ich nicht glauben das wegen soetwas gleich eine Welt zusammen fällt...?!

eine kurze version stand mal in der frankfurter allgemeine (hab irg wo nen screenshto gesehn) aber diese ausführliche version lese ich auch zum ersten mal ^^.
03.12.10 11:47:49 am
Up
Maloki
User
Offline Off
1. Absatz has written:
[...] eine trächtige eierlegende Wollmilchsau [...]


Ich wusste ja schon vorher, dass es in China exotische Arten von Tieren gibt, aber so etwas hätte ich höchstens in Tschernobyl oder Hiroshima erwartet...^^ So ein Nutztier sollte es in Stranded geben, mit fünf Stück davon auf der Insel hätte man ausgesorgt.
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
To the start Previous 1 Next To the start