Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded Spiegelverkehrt
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded Spiegelverkehrt

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Stranded Spiegelverkehrt

the3lmi
User Off Offline

Quote
Hallo

Ich wollte das Game mal ausprobieren, funktioniert zwar ohne Probleme, bis auf eins:

Das Menu, Inventar usw. ist Spiegelverkehrt, so wie wenn man den Monitor um 180° drehen würde. Die Welt wird richtig angezeigt nur eben das Inv. menu usw. nicht.

Ich hoffe jemand weiß was man da machen kann


Ich benutze WINE unter ubuntu 10.10 aber daran sollte es nicht liegen, da bis jetzt alle Games richtig funktionieren.


Edit:
Ist ja witzig
Hab grad ein video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=7D7PYFwyqm0
dort ist es genau andersrum^^
Menu richtig aber die welt nicht
edited 1×, last 20.12.10 06:58:41 pm

old Re: Stranded Spiegelverkehrt

the3lmi
User Off Offline

Quote
mhh glaub ich nicht, das ist das erste Spiel wo so was vorkommt. Alle anderen Spiele/Software funktionieren richtig.

Würde es noch unter Windows testen wenn ich es installiert hätte

old Re: Stranded Spiegelverkehrt

DC
Admin Off Offline

Quote
das muss an wine liegen bzw. evtl auch an der art und weise wie blitz3d intern funktioniert.

das problem tritt jedenfalls nicht unter windows auf, für welches das spiel ja schließlich auch entwickelt wurde.

wenn du also irgendwo windows installiert hast solltest du es dort probieren. eine idee wie man das unter wine beheben könnte habe ich leider nicht.

old Re: Stranded Spiegelverkehrt

the3lmi
User Off Offline

Quote
quester has written
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10876

Das hat auch schon anderen geholfen. Ich selbst habe das aber nie ausprobiert.


Mhh
Dort steht das er die "$ winetricks orm=backbuffer heapcheck" zeile benutzt aber wo muss ich die ändern oder hinzufügen? in der winetricks datei find ich nichts.

Edit:
So Leute habs hinbekommen

Ich verwende http://www.playonlinux.com/en/ für die Installation und Verwaltungen von windows Programmen.
Dort hab ich einfach das erweiterte Konfigurations-Plugin verwendet, dann den OffScreen Rendering mode von FBO auf Backbuffer gesetzt.
edited 2×, last 21.12.10 04:45:09 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview