Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Tag und Nacht
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Tag und Nacht

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Tag und Nacht

Alarm
User Off Offline

Quote
Ich habe eine Frage zum Editor ich wollte wissen wie man auf den Map Tag und Nacht macht. Also wenn es Nacht ist sollen die Lampen angehen und die Welt soll etwas dunkler werden. Bei Tag soll es wie immer sein. Wie mache ich das am besten? Ich habe paar Ideen aber die wären zu umstendlich.

old Re: Tag und Nacht

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Das geht auch mit dem Editor.Ist aber wirklich sehr umständlich.

Willst du denn das es immer dunkler wird oder gleich sofort dunkel?Letzeres wäre natürlich viel viel leichter.

old Re: Tag und Nacht

InsXsicht
User Off Offline

Quote
@Ipoleacs ja ich weis das es im editior geht aber das sind ville sachen zu schreiben glaube net das er es kapiert.

old Alarm

Alarm
User Off Offline

Quote
Ich habe auch schon ausprobiert mit den Editor so schwer ist das nicht nur es wird sofort dunkel aber das bekomme ich auch noch hi. Ach Everybody nur weil du keine Maps erstellen kannst heiß das nicht das ich das auch nicht kann ich bin viel besser.

old Re: Tag und Nacht

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Everybody has written
@Ipoleacs ja ich weis das es im editior geht aber das sind ville sachen zu schreiben glaube net das er es kapiert.


Und mit Lua muss man weniger Sachen schreiben,ja?

Und warum sollte er das nicht kapieren?Ich meine,der Editor ist kinderleicht zu bedienen.

old Re: Tag und Nacht

Routess
User Off Offline

Quote
@ nexman
schön für dich mal im ernst wer will das wissen

@alarm

mit dem editor ist es schon möglich und meiner meinung nach gar net so schwer. ich erklärs dir mal (obwohl ich davon überzeugt bin du weist es schon) ich denke mal du musst ca.4 oder wie viele du willst use_delays erstellen dann brauchst du ein eintöniges am besten schwarzes bild. dies musst du im editor auf die gröser der map bringen und leicht durchsichtig machen. das bild musst du dann erstmal ein paar mal kopieren (anzahl der kopien = anzahl der use_delays) aber jeder kopie einen anderen namen geben. die delays stellst du mit unterschiedlichen zeit angaben ein und lässt sie jeweils ein bild "triggern". bei einem der delays kannst du natürlich die laternen auf der map mit"triggern" lassen.

so sollte es eigendlich funktionieren. ich werds selbst auch mal ausprobieren.

old Alarm

Alarm
User Off Offline

Quote
Danke snyper2 ich habe das auch schon ausprobiert geht eigentlich einfach nur wie kann man mit den Editor machen das es einen Übergang gibt also langsam dunkler wird?
Sonst ist auch nicht so schlimm.

old Re: Tag und Nacht

Brandy
User Off Offline

Quote
achja es wird nicht gleich dunkel...
das bekommt man auch hin das es zuerst ein bisschen dunkler wird usw...
geht ja genau gleich nur halt zwischen tag und nacht einfach dämmerung machen

old Re: Tag und Nacht

Routess
User Off Offline

Quote
@ alarm

also deshalb hab ich ja gesagt du sollst mehrere bilder und mehrere delay erstellen weist du dann ensteht somit auch dir dämmerung

du musst jedes bild nur so ca. 20 prozent transparent machen

sagen wir ich zeige dir morgen auf nem server was ich meine sorry heute keine zeit mehr

sag mal skype adresse

old Alarm

Alarm
User Off Offline

Quote
Ja Nacht wird es aber sofort ich kann nicht alles wieder umbauen. Ach ich weiß auch nicht.

old Re: Tag und Nacht

Routess
User Off Offline

Quote
ja ich glaube ich weis was du falsch machst aber dazu morgen ich habe in 2h training und muss noch jede mende hausis machen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview