Forum

> > Off Topic > Stranded (III) HD
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Stranded (III) HD

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Stranded (III) HD

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Kennt ihr Abenteuer Survival (Ausgesetzt in der Wildnis/Man vs. Wild)?

Da gibt es auch Folgen in dem Bear Grylls auf einer Insel ist. Von dort kann man sich ein paar dinge abschauen die man dann ins Spiel einbauen kann.

Also eins sollte auf jedenfall besser bemacht werden, dass man nicht so einfach überleben kann. In stranded II konnte man zu einfach überleben. selbst wenn du dich nur von einer Sorte Essen ernährt konntest du überleben. Außerdem muss die Suche nach Wasser viel, viel schwieriger sein. z.b. das man sich erst durch Hilfsmittel Wasser beschaffen kann. (bei einem Felsen wo Quellwasser langsam runtertropft -> Gefäss mit schnur an fels anbringen, warten bis es voll ist)
Mein tipp: schau dir einfach mal ein paar Folgen davon an, das kann sehr inspirierend sein.

old Re: Stranded (III) HD

Fredchenhh
User Off Offline

Quote
@fresserplänzli : In deiner logik sind wiedersprüche. Erst sagst du man soll durch hunger net sterben und dann doch. Ausserdem ist das mit dem dick werden zu krass. Auf soviel kannste net achten. Ok vllt das man wieder ne hunger leiste hat und das wenn die voll ist und man dann weiter ist man (Zumindest vom aussehen her) dicker wird.

old Re: Stranded (III) HD

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@Fredchenhh
1. Hab ich das mit dem Hunger geschrieben.
2. Meine Idee ist ja das man vom Hunger nicht, aber von Über- und Unterernährung sterben kann.

Also ich würde mir das, wenn das Strandet 2 wäre (nur zum vergleich), so vorstellen das die Hungerleiste in der Mitte einen Nullstrich hat, wenn man zuwenig isst rutscht der Wert ins Negative, wenn man zuviel isst ins positive. Gegen Ende des tages wird der Wert der Gewichtsvariable hinzu gerechnet (die das aktuelle Gewicht wieder gibt) und man kann im Character Menü kucken ob man sehr dünn / dünn / normal / dick/ sehr dick ist. Mit einer Waage kann man sein genaues Gewicht sich angucken und wenn man zu dick oder zu dünn ist kann man sterben und das mit dem drauf achten, man muss ja nur mal alle 2 tage ins Character menü gucken und nicht öfters als in Strandet 2 auf die Hungerleiste gucken.

Nur so als Idee.

old Re: Stranded (III) HD

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Man könnte es aber auch wie im Richtigen Leben machen mit den Leisten.
Die Hunger/Durst anzeige ist dann so das, wenn der Balken in der Mitte ist man Hunger hat, aber sie noch weiter laufen kann. Wenn die Ganz voll wird strbt man.
Dann könnte man das noch etwas angleichen, z.B das man 7 Tage ohne etwas zu essen noch überleben kann.
Genauso mit der Durst anzeige (wenns eine gibt) allerdings da das Maximum wie viele Tage man ohne trinken überleben kann auf 3 Tage.

1
2
3
4
5
0	50	100
|------|------|

Ab 50% bekommt man  hunger (magenknurren), bei 100% stirbt man.
so bei Hunger und Durst anzeige. Die eine geht dann eben schneller voll als die Andere, was auch realistisch ist. Man hat schneller durst als man hunger hat und man kann länger überleben ohne Essen als ohne Trinken.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview