Forum

> > CS2D > Scripts > Kann ich dass Geld Negative machen?
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Kann ich dass Geld Negative machen?

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kann ich dass Geld Negative machen?

GreenDevil
User Off Offline

Quote
Ich bin ein beginner und ich lerne schon lua 4 jahre... Ich Kapiere es einfach nicht

aber egal

Ich habe heute so ein script gemacht und es hat geklappt
so ich wollte mal fragen wie mache ich es das ich zum beispiel F2 drücke und mir eine ak-47 kaufe..

So kommen wir zum thema wie mache ich es dass das Geld von mir abgezogen wird? Damit es nicht so dass es zu einer bestimmten zahl kommt sodern wirklich 300$ abgeziehen wird...

Danke...

Achso, bitte wegen rechtschreibung nicht bösse sein ich wollte diesen thread schnell aufmachen!

old Re: Kann ich dass Geld Negative machen?

DC
Admin Off Offline

Quote
du kannst den geldwert nicht negativ setzen (hoffe ich). ist nämlich nicht sinnvoll.

sehr wohl aber kannst du ihn senken.
cs2d cmd setmoney setzt immer auf einen absoluten geldwert. wenn du also den betrag senken möchtest, kannst du player(id,"money") nutzen um den aktuellen betrag zu ermitteln und davon etwas subtrahieren.

geld um 30 senken (ungetestet):
1
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-30))
das spiel wird beim senken automatisch diesen roten - effekt darstellen mit dem passenden wert (und beim erhöhen den grünen + effekt)

außerdem solltest du vorher noch mit if prüfen, ob der spieler überhaupt genug geld hat.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview