Forum

> > Off Topic > Forum Moral langsam am Boden -_-
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Forum Moral langsam am Boden -_-

40 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Scorpion
User Off Offline

Quote
DC has written
Nöy, das stimmt nicht. Erstens mal sinds keine 3 Minuten mehr sondern nur noch 30 Sekunden (wen das noch stört der macht wirklich was gewaltig falsch!) und zweitens gibt es diese Sperre für Gäste auch (allerdings nur per Session, d.h. wenn sie den Browser neustarten können sie es umgehen).
Das Argument mit dem bannen ist kein Argument wenn du User sowieso schlechter findest als Gäste. Denn dann ists ja egal wenn du gebanned wirst. Fakt ist jedenfalls, dass User wesentlich mehr Möglichkeiten haben als Gäste:
• Avatare (wie gesagt)
• Signatur
• Profil mit Daten (wo man auch gucken kann wieviel man gepostet hat etc.)
• Abstimmen
• Beiträge editieren
• Gesicherte Identität (es kann nicht einfach jemand vorbei kommen und so tun als wäre er du - es sei denn er hat dein Passwort)

Außerdem ists gut möglich, das zukünftiges tolles online gedöhns nur klappt, wenn man hier einen User-Account hat.


Signatur ...

bis auf das Abstimmen wird man wohl kaum etwas vermissen aber hast schon recht

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Momo
User Off Offline

Quote
Die Forum Moral ist so wie immer. Im alten Forum war es eben hazard 2k oder so und nun ist/war es eben DW.

Trolle tauchen immer auf, doch solange der einzigartige Momo hier ist , bleibt das Niveau ,die Moral und die 1337-ness immer ganz oben

Was lernen wir aus diesem Post? Genau Momo ist ein arroganter depp der dummschwallt.
Achja ausserdem , dass jedes Forum mit Flamern zu kämpfen hat , am besten bietet man ihnen keine Angriffsfläche und ignoriert sie völlig, dann wird es ihnen langweilig.
Davon abgesehen, hat es Vorteile ein User zu sein , immerhin darf man sich dann zur US-Elite zählen

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

DC
Admin Off Offline

Quote
Naja deine Meinung Scorpion, aber ich finde es verdammt wichtig, dass nicht jeder einfach unter meinem Namen Sachen postet. In Foren ist das der absolut wichtigste Grund für eine Registrierung.
Stell dir vor jeder X-beliebige Volltrottel schreibt hier Flame-Posts unter deinem Namen. Spätestens wenn du das erlebst wirst du merken, wie toll es doch ist einen richtigen Account zu haben

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Ares
User Off Offline

Quote
Aber wenn nu irgendein Hacker gefallen daran findet, die Accounts zu knacken und nur noch dreck ins forum zu schreiben, hat man auch nicht gerade viel von seinem Account...
Aber das passiert ja zum glück nicht soooo oft.

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

DC
Admin Off Offline

Quote
Man kann zumindest nichtmehr überall "MySQL-Injection" betreiben. SicherER also schon... mehr wage ich nicht zu behaupten ...

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich hätte ne Idee, wie alle sich vielleicht zusammenreißen würden. ICh weiß nicht, ob ich die Idee schonmal gepostet hatte...

Der Admin (du, DC ;)) bestimmt jeden Monat einen "US-King". Das ist der, der sich nach DCs Meinung am besten benommen hat. Außerdem gibt es jeden Monat einen "US-Asi" (die beiden Titel kannst du natürlich auch anders nennen), das ist der, der nach deiner Meinung am meisten gespammt, geflamt und rumgenervt hat.

Damit sich auch ein schöner Wettbewerb bildet, werden alle Titel im Profil gesammelt und dort verewigt. Außerdem wäre dann gut, wenn es so einen Hinweis gebe (vllt unter der Onlineanzeige) wer der aktuelle King oder Asi ist.

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

MadByteDE
User Off Offline

Quote
Die idee find ich sehr gut!
einziges mögliches PRoblem:
Es wird um den Titel gezangt weil einer meint das er in viel mehr verdient hat und der andere in bekommen hat... undundund....aber das ist nicht so schlimm glaub ich.

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

davidsung
User Off Offline

Quote
Schöne Idee, aber:
1. Der der "US-Asi" genannt wird, wird wie verückt flamen aus wut.
2. Es gibt hier sehr viele, die sich super benehmen. Wie soll DC aus ca. 20 (zahl habe ich mir ausgedacht) einen King suchen? Die anderen die sich auch gut benommen haben sind am Boden zerstört. Und evt. wird er immer wieder gewählt, da er mit seinen schlauen Beiträgen hervorragt...

Edit:
Dann hätten die anderen keine Lust mehr nett zu sein. "Gewinnt eh immer "???". Was soll ich mich anstrengen? Wurde ja nicht ein einzigesmal gewählt!"

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Dream Angel
User Off Offline

Quote
ich stimme Davidsung zu, es hat nicht wirklich so viel Sinn jetzt einen US-Asi und King einzuführen, das würde nur noch demoralisierend wirken. Und was die Moral angeht so kann da jeder einzelne was dran schrauben. Rumjammern hilft nichts, das macht alles nur noch schlimmer. Am besten reißt sich jeder der es ernst meint zusammen und bleibt immer nett und so, bla bla bla...Flamer ignorieren...bla bla...positive Einstellung...ihr wisst was ich meine

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

MadByteDE
User Off Offline

Quote
das wäre aber wirklich ein "schlecht Charakter mensch"!
das ist dann nur zum spaß... ich glaub nicht das jemand von us son charakterschwein ist....oder doch?
EDIT: das mit us-asi ist wirklich übertrieben...

old Jammern hilft NCIHT!

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen. Wir können andere nicht beeinflussen (oder ein wenig). Jeder sollte an sich selbst arbeiten. Dann hilft auch nicht ein Thread wie dieser, wo über die Moral reumgejamert wird.-_-' Und ich finde das mit den US-King... hat schlimmere auswirkungen als gedacht. Jeder verliert sein Selbstwertgefühl, da er nie gewählt wurde. Ihr könnt es machen, solltet aber mit den (evt.) darauf folgenden Konsequensen rechen.

Edit:
Es sollte auch nicht wegen ein paar schwarzen Schafen ein Chaos veranstaltet werden. Einfch ignorieren, und die Mods/Admin löschen die Beiträge. Die werden es dann durch langeweile begreifen, und sich mit geringer Chance bessern.

Edit²:
Ich nehme nicht an diesen jammern teil. Was hilft das? Denkt euch besser eine lösung aus!

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ui, ihr glaubt aber noch an das gute im Menschen
Wird keiner an sich arbeiten, da hatte K.Gilong wohl schon recht.
Ich wäre auch für Löschung dieses Threads, da das Geflame eh nach 2 Wochen wieder los geht und die Spammer und Flamer an diesem Thread nicht noch was zum Lachen haben

btw: Ich jammer nicht

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Scorpion
User Off Offline

Quote
DC has written
Naja deine Meinung Scorpion, aber ich finde es verdammt wichtig, dass nicht jeder einfach unter meinem Namen Sachen postet. In Foren ist das der absolut wichtigste Grund für eine Registrierung.
Stell dir vor jeder X-beliebige Volltrottel schreibt hier Flame-Posts unter deinem Namen. Spätestens wenn du das erlebst wirst du merken, wie toll es doch ist einen richtigen Account zu haben


nein nein

ich hatte das vorher schon in deinem Post gelsen habs nur irgendwie verdrängt gehabt natürlich das ist ein vorteil ich fande es nur doof das man sich hier mühsam registrieren muss und dann das Posten auch noch eingeschrängt ist (nicht das ich immer spammen würde und damit so das Limit ausnützen würde *höhö*)

egal es hat natürlich auch wichtige Gründe sich zu registrieren das sehe ich natürlich ein

-ende dieser OT Diskussion

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

Momo
User Off Offline

Quote
Interessant wäre ein "Melden-" Button für jeden Post. Enthält ein Beitrag Beleidigungen,Spam , etc. Meldet man diesen über den Meldenbutton den Mods/Admins. Diese erhalten eine Nachricht und evtl. ein Link zu dem Post und können ihn direkt editieren oder löschen.

Inwiefern das Scriptbar ist , weiss ich aber nicht

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
und dann sind eien immer wech..

Der Mod/Admin kann dann doch selbst entscheiden ob es echt editiert werden muss oder jemand den poster bloss anschwärzen will. hängt ja keine maschine dahinter.

old Re: Forum Moral langsam am Boden -_-

DC
Admin Off Offline

Quote
Momo: Das ist umsetzbar aber kann verdammt nervig werden wenn irgendwelche Leute Falschmeldungen machen etc. Mal abgesehen davon, dass es kaum etwas bringen würde. Ich gucke z.B. eh täglich mehrmals vorbei - all zu lange bleibt da also nichts stehen. Und wenn ich ne Meldung per Mail kriegen würde z.B. würde das nichts ändern weil ich die Mails meist nicht viel öfter abrufe als ich ins Forum gehe

Wobei.. wenn die Meldung direkt auf der Seite erscheint bei Mods/Admins ist es vielleicht noch ertragbar und kann ganz hilfreich sein... aber so schlimm ist der Zustand im Forum denke ich auch nicht und ich glaube auch, dass eigentlich alles unpassende hier auch so erkannt wird.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview