Forum

> > Stranded II > Scripts > Das Benutzen von Gegenständen verhindern
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Das Benutzen von Gegenständen verhindern

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote
Die Frage: mit welchem script kann ich verhindern, dass der spieler einen gegenstand benutzen kann
also das dann ein flugzeug da steht, man es aber nicht benutzen kann um damit zu fliegen

ich würde schiffe und flugzeuge nämlich gern als deko benutzen, sie sollen aber nicht vom spieler weg bewegt werden




Danke im vorraus!

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote
naja ich habe zum testen im editor ein flugzeug hingestellt und genau diesen script rein kopiert
als ich dann die map getestet hab, konnte ich mit dem flugzeug trotzdem fliegen

1
2
3
on:use {
     skipevent;
}

muss ich wohl später noch mal testen...

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm tatsache, habs grade mal selbst ausprobiert...
das script sieht soweit richtig aus aber irgendwo scheint da was mit dem skipevent in zusammenhang mit den definitionen des flugzeugs verbuggt zu sein.

in dem fall versuchs einfach mal hiermit:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on:use {
	skipevent;
	timer "unit", currentid(), 1, 1, "plane";
}

on:plane {
	if(riding()>0) {
		getoff;
	}
}

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote
Quote
man konte es doch als ein objeckt reinstellen, oder? dann sind doch alle bewegungen geschlossen

>kannste das mal ein wenig genauer erläutern?


@ Hurri04: werd ich mal ausprobieren, sag dann bescheid

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Nova
User Off Offline

Quote
Das meint er zwar nicht, aber du kannst einem beliebigen anderen Objekt mit s2 cmd model das 3D-Modell des Flugzeugs verpassen. Der Pfad ist dabei "gfx\plane.b3d", du musst den Befehl dabei mit on:load aufrufen.

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

davidsung
User Off Offline

Quote
user Leuchtkecks has written
Quote
Probier's mal mit dem Befehl skipevent, der müsste das eigentlich verhindern.


hört sich logisch an, funzt aber leider nicht...

Vielleicht noch ne andere idee?


Du musst die Definition des Flugzeugs überschreiben. Der Befehl dazu ist s2 cmd def_override, glaube ich. Als Code verwendest Du obiges on:use-skipevent-Dingens.

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Die ganzen def_... Befehle kann man vergessen, zumindest bei mir haben sie noch nie funktioniert.

Nehme am besten die Methode von Hurri04 oder wie Nova den Befehl s2 cmd model, achte dabei am besten dadrauf du ein Objekt nimmst wo man eindeutig erkennen kann wo vorne ist und das keine Rostoffe gibt, wenn man dagegen schlägt.

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Nova
User Off Offline

Quote
Der Metallzaun dürfte eine gute Wahl als Ausgangsobjekt sein.

Bei mir haben die def_...-Befehle immer schön funktioniert, vielleicht hast du etwas falsch gemacht?

Wenn man schon die Definition überschreibt, dann kann man das ganze mit dem skipevent auch gleich weglassen davidsung.
Einfach mit def_free die Definition löschen, dann passiert gar nichts mehr, wenn man das Flugzeug benutzt.

old Re: Das Benutzen von Gegenständen verhindern

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote
sowohl model als auch def_free funzen

nur bei model werden die gegenstände so klein...ich hab aus nem metallzaun (wie empfolen) eine jacht gemacht, aber die war ziemlich klein
ging auch mit scale nich wirklich größer...

und bei def_free kann man irgendwie durch die jacht durchschwimmen, stört mich aber nicht weiter...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview