Forum

> > Off Topic > Leben auf einem anderen Planeten
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Leben auf einem anderen Planeten

97 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Glaubt ihr dass es außerirdische geben könnte ?

Only registered users are allowed to vote
Ja, eig. schon
88.24% (45)
Nein,Das ist doch alles unsinn !
11.76% (6)
51 votes cast

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Spoiler >


@Bilmemki

Sie sind gleichzeitig online da hast du recht aber darum musst du nicht sagen das sie sich soverhalten als wäre es ein Chat...

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Hört jetzt auf das hier alles vollzuspammen.
Niemanden interessiert's.
Ihr werdet gleich alle verwarnungen kriegen und dafür sorgen das der Thread geschlossen wird - also haltet euer Maul.

Back to Topic:
Ich bin fest davon überzeugt das es noch weiteres Leben gibt. Blargh
Aber man muss vorsichtig sein was man sagt - ich latsche mal wieder zu meinem Mutterschiff.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

T-REX0113
User Off Offline

Quote
user Feuer der veraenderung has written
@T-REX0113
Wenn wir auf eine hochentwickelte Lebensform treffen würde gäbe es folgende Probleme
1. Handel und Co wird sehr schwierig, da niemand die Mimik und Sprache des anderen Versteht.
2. Die Rasse darf nicht feindselig sein, bzw. darf nicht der menschlichen Rasse überlegen sein -> Krieg


Alles in allem würde es wahrscheinlich zu einem Krieg oder bestenfalls zum Ignorieren kommen, wenn 2 Höher Entwickelte Rassen auf einander treffen (lest euch mal das buch Collectors von Markus Heitz durch, da werden die Probleme anschaulich dargestellt, wenn man ein wenig kombinieren kann.)

Handel und Co würde es wahrscheinlich nur geben, wenn sich 2 höher Entwickelte Rassen auf den selben Planeten niedergelassen haben. Aber das ganze ist ja nur spekulation.


hmm stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Och warum muss es immer Krieg geben nur weil jemand besser ist als der andere (oder im falle dann überlegen)

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
In dem Fall, weil man:
1. Die Planeten zum Besiedeln kriegt.
2. Um eine mögliche bedrohung zu vernichten.
3. Um die Rasse zu versklaven (z.B. um gefähliche Arbeiten zu machen welche Maschinen nicht können bzw. zu teuer dafür sind oder um schnell einen Planeten zu besiedeln)
4. Um derren technologien zu stehlen.

Dazu können noch religiöse Gründe kommen oder politische oder ideologische u.s.w.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Nova
User Off Offline

Quote
Man, das Niveau dieses Threads ist so niedrig, da kriegt man ja fast schon einen Anfall.
Aber egal, darum geht es nicht.


Es gibt außerirdisches Leben. Jedenfalls ist das sehr wahrscheinlich. Unser Universum besteht aus Milliarden von Galaxien, und die enthalten ihrerseits noch Milliarden an Sonnensystemen. Wieso sollte dann nur auf der Erde Leben entstanden sein?
Krieg zwischen zwei Rassen ist sehr unwahrscheinlich. Das hat mehrere Gründe: Zum einen dauert es viele viele Jahre, bis man mit seinen Schiffen beim Feind ankommt (bis dahin kann er sich schon selbst vernichtet haben) und zum anderen würde es höchstens zu einem Krieg um Ressourcen kommen. Wir wissen ja nicht mal, wie diese Außerirdischen aussehen. Wieso sollten die dann überhaupt im entferntesten so "denken" wie wir? Wer sagt, dass in ihrer Kultur so etwas wie Religion überhaupt existiert? Auf jeden Fall sind es keine Menschen mit spitzen Ohren, wie es uns das Fernsehen weiß machen will.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Hador
User Off Offline

Quote
Wer sagt denn, dass Außerirdische überhaupt aus aterie bestehen?

Meine Theorie dazu:

Das Universum ist unendlich groß. (∞)
Es gibt (angeblich) aber nur endlich viel Masse. (x)

aber, das Problem ist:

Endlich Masse in unendlich Raum aufgeteilt würde bedeuten, dass es die Masse gar nicht gibt/geben kann.

denn: x / ∞ = 0

wieso beschäftigen wir uns überhaupt mit Außerirdischen, wenn wir nichtmal unsere eigene Existenz beweisen können?

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Westbeam
User Off Offline

Quote
Nichts

Oder vielleicht kommt auch wieder am anderen Ende wieder heraus? Das weiß ich nicht, ich bin kein Wissenschaftler.
Aber Tatsache ist, dass das Universum sich seit dem Urknall immer weiter ausdehnt und somit kann es nicht unendlich sein.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Hador
User Off Offline

Quote
aber das Universum beschreib das Allumfassende, das wohinter es nicht gibts, nichtmal nichts, das Unendliche. Somit muss alleine schon der Wortbedeutung wegen das Universum unendlich groß sein.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Westbeam
User Off Offline

Quote
hador has written
das wohinter es nicht gibts, nichtmal nichts

Und was befindet sich dann dahinter? Richtig, nichts.

Nach Einsteins Relativitätstheorie krümmt Materie den Raum. Ist die Massendichte im All hoch, ist die Krümmung positiv, im Extremfall sogar so stark, dass der Raum in sich zurück läuft und eine abgeschlossene Kugel bildet. Er hätte dann zwar keine Grenze, wäre aber endlich (so wie unsere Ameise an keine Grenze stoßen würde, wenn sie um einen Ball läuft).

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ach, ihr kleinen naiven Wesen
Der Mensch ist relativ dumm, er ist sicherlich nicht in der Lage das, was da draussen lauert zu erfassen.

ALLES IST MÖGLICH.
Jede einzene Theorie kann verworfen werden, durch die Aussage das der Mensch zu dumm sei um dies zu kapieren.
Die Betonung liegt auf >kann<.
Wir kennen die Antwort nicht.

Sicherlich gibt es einige, die meine Aussage nicht verstehen.
Doch bei diesem Problem kann ich - leider - nicht helfen.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Hador
User Off Offline

Quote
aber was ist dann das nicht dahinter, welches logischerweise den unendlichen Raum dahinter füllt?
Dann wäre das Universum ja auch gleich 0...

@Don-Tobblerone

hast recht

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Meine Theorie:

Das Universum ist PI. Ich gehe davon aus, dass es Kreisförmig ist. Die Fläche eines Kreises wird mit PI berechnet, also hat ein Kreis ein theoretisches Volumen/Fläche von "unendlich".
Soweit meine Theorie

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
user TimeQuesT has written
Meine Theorie:

Das Universum ist PI. Ich gehe davon aus, dass es Kreisförmig ist. Die Fläche eines Kreises wird mit PI berechnet, also hat ein Kreis ein theoretisches Volumen/Fläche von "unendlich".
Soweit meine Theorie


Pi ist endlich.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Die Nachkommastelle aber nicht, wir befinden uns vielleicht in der Nachkommastelle. bzw. man weiß ja nicht wann sie endet. Wenn man es schafft Pi zu verlassen, und auf z.B. 4 kommt, erreicht man ein neues Universum.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Westbeam
User Off Offline

Quote
Was?
Pi ist nicht unendlich und hat einen festen Wert.

hador has written
aber was ist dann das nichts dahinter, welches logischerweise den unendlichen Raum dahinter füllt?

Naja, das ist halt nichts. Da hinter gibt es nichts, soweit die Theorie. Natürlich war noch keiner am Ende des Universums und somit kann man auch nicht sagen wies da ausschaut.

old Re: Leben auf einem anderen Planeten

Scaleopi
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
somit kann man auch nicht sagen wies da ausschaut.


Es schaut gar nicht aus,weil es nichts ist.

Aber egal,ich glaube jedenfalls dass das Universum ein Ende hat,denn ich glaube auch,dass Nichts unendlich ist.
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview