Forum

> > Off Topic > c++?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German c++?

63 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: c++?

HW
User Off Offline

Quote
Das Problem Vistas ist der Ressourcenverbrauch. Selbst wenn jemand ein Spiel für Vista programmiert, wird es wohl nur schwerlich über anständige FPS Zahlen etc. verfügen.

old Re: c++?

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
nix da...
das eigentlich DX ist nur für darstellung zuständig..
.. naja egal..
und was.. warum sollte es für Vista keine Games geben? lol das is nen System wie XP auch nur schöner und moderner und eben eher an XP Media angelehnt..
aber es wird dafür 100% games geben... da es von sich aus noch viel mehr kann..
hat doch auch jemand games für XP gemacht..
warum dann nicht auch für Vista.. leute mag sein das es so wirkt wie wenn Vista dreck is oder nur für sich selber gemacht wurde.. da merkt man das ihr euch nicht darübe rinformiert und die Deutsche Vorab und die volle Englische version nicht habt...
die läuft bei mir auf ner zweit festplatte.. und ich sag euch das ding is geil
-MICROSOFT 4 EVER ihr habts mal gepackt was geiles zu machen-

Blöde Frage: Wie soll ich ein betriebsystem testen, das ALLEINE schon ne DVD füllt (bei Linux haste dann mindestens zwei Oberflächensysteme, 5-8 Browser, Webserver und Spiele), ALLEINE ein GB RAM braucht, und dessen einziges Interessante Feature, das FS-Journaling (welches für Linux/Unix-Systeme schon seit Jahren gibt), noch nicht verfügbar ist?
wozu einen 3D-Desktop, wozu diese Fensterrahmen (Semitransparenz ist ja okay, aber Milchglas-Effekt???)? Warum haben die Icon-Titel jetzt wieder einen Hintergrund, und warum muss es ein Crystal-Look-button sein? Warum erinnert mich das Arbeitsplatz-Icon irgendwie an KDE?
Dein ach so tolles System ist aus meiner Sicht vollkommende Ressourcenverschwendung. Wenn M$ so weitermacht steige ich auf MacOS um. Das hat zwar auch diesen Look (Woher den M$ wohl hat ), arbeitet aber wesentlich besser. Und wenn mir das auch zu bunt ist habe ich ja immer noch Linux und Haiku, die werden mit hoher wahrscheinlichkeit diesen Weg in richtung Crystal-LCARS nicht gehen (zumindest ist das bei Haiku definitiv, KDE wahrscheinlich auch) Und so wie ich werden bestimmt noch einige andere Denken...

old Re: c++?

HW
User Off Offline

Quote
Wtf wieso willst du auf MacOS umsteigen wo du doch Linux hast?
Ich jedenfalls würde Linux gegenüber MacOS vorziehen.

old Re: c++?

bizzl
User Off Offline

Quote
HW has written
Wtf wieso willst du auf MacOS umsteigen wo du doch Linux hast?
Ich jedenfalls würde Linux gegenüber MacOS vorziehen.

Auch war. Ich brauch bloss erstmal ein neues, es sei den dieses verf**** SuSE hat es sich anders überlegt und stürz bei der Setup nicht ab, aber ich will keinen Test riskieren.
Außerdem wollte ich so oder so schon mal mit MacOS rumdingsen, soll doch immerhin DIE Pascaldomäne sein

old Re: c++?

JDay
User Off Offline

Quote
ich bin nen gamer was anderes als Windows kommt für mich nicht in frage.. für Linux werden keine gescheiten games gemacht (zumindest keine neuen und keine die mich interesieren)
und ähm ich hab 512mb ram und nur 2ghz und mein Vista latscht super.. extrem schnell extrem schön.. und XP games laufen da auch drauf
zwar net alle aber manche okok..
und den style kannste dir anpassen...
du musst es nichmal transparent machen.. Vista hat sogar noch den 98 style dabei.. also leutz was habt ihr für probleme.. meine ansicht ist und bleibt: Linux und mac haben keine chance.. (zumindest nicht bei gamern und denen die man oft beim zoggn erwischen kann )
vllt auf normalen Computern aber NIEMALS findet man Linux oder Mac auf ner echten Gamesmachine mit 4ghz und 10gb ram und so.. (mein neuer PC..wenn er denn mal kommt)<--warte scho 4 monate

old Re: c++?

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
ich bin nen gamer was anderes als Windows kommt für mich nicht in frage.. für Linux werden keine gescheiten games gemacht (zumindest keine neuen und keine die mich interesieren)

Quake, Counterstrike (nicht definitiv), Sims, Simcity 3000, Sid Meier's Alpha Centauri, Alle auf ScummVM möglichen, UT (nicht definitv), Frozen Bubbles, und noch einige andere. Es werden dauernd neue Produziert, und was für dich ist bestimmt auch mal dabei

K.Gilong has written
und ähm ich hab 512mb ram und nur 2ghz und mein Vista latscht super.. extrem schnell extrem schön.. und XP games laufen da auch drauf
zwar net alle aber manche okok..
und den style kannste dir anpassen...
du musst es nichmal transparent machen.. Vista hat sogar noch den 98 style dabei.. also leutz was habt ihr für probleme..

Also waren die Angaben bei der Vorstellung nur Fake?
Ich würde es trotzdem begrüßen wenn sie per default abgeschalten sind.


K.Gilong has written
meine ansicht ist und bleibt: Linux und mac haben keine chance.. (zumindest nicht bei gamern und denen die man oft beim zoggn erwischen kann )
vllt auf normalen Computern...

Komisch, ich dachte immer man spielt auf normalen Computern (normal heißt bei mir: Von Neumann)
K.Gilong has written
...aber NIEMALS findet man Linux oder Mac auf ner echten Gamesmachine mit 4ghz und 10gb ram und so.. (mein neuer PC..wenn er denn mal kommt)<--warte scho 4 monate

Klingt nach der üblichen Mac-Hardware :p Obwohl 10gb RAM sind etwas viel, da gibts doch keinen Platz für, weder im Mac noch im PC. Aber 2-6GB RAM sind beim Macintosh üblicherweise drin. Und woanders läuft MacOS eh nicht. Und ob dus glaubst oder nicht, ein paar Freunde von mir haben Linux auf ihren "Game machines" installiert und benutzen es verdächtig häufig. Dann spielen sie ihre Games in der VMWare (sofern sie die haben) Blödsinnig, aber wahr.

old Re: c++?

Guest

Quote
also öhm ich hab jetzt mal so bissel überflogen.
...
Zum Thema zoggen un Linux alles was Open GL benutzt is normal kein Thema zum zoggen von den meisten herstellern gibts au dem ensprechende excutabels.
So un wem Windoof aufen sack geht aber trotzdem ohne emulation zoggen will sollte isch mal
ReactOS anschauen. Absolut genial. Ich hab's leider noch nede auf platte das ich's ausgiebig testen konnte. Bis auf die Live CD. Also schlecht is es nede. Die Shell is verbesserungs würdig. Aber gut vielleicht wird's ja ne neue oder ne andre geben.

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Oha, bis jetzt wirklich eine eine Akkumulation von Halbwahrheiten bis absoluten Nonsens, fast wie zu DarkWizard Zeiten.
Ich habe zwar auch nicht den Durchblick, aber für die größen Fehler reicht es.

Quote
öl der vergleicht Direct X mit Open GL *kringelt*
also die zwei dinger dienen zwar eigentlich dem selben sind aber total unterschiedlich aufgebaut..


In der Tat recht dämlich, eine Windows API-Kollektion für performante hardwarenahe Programmierung mit einer weitgehend plattformunabhängigen Schnittstelle zur Grafikausgabe zu vergleichen.

Quote
bei manchen sachen (shooter´und son ego kram) is direkt X besser weil es na dargestellte sachen auch gut zeichnet..
für andere die von oben oder von weiter weg (Strategie games) dargestellt werden bietet sich Open GL an da es (ja nach Grafikkarte [es gibt auch welche die das net unterstützen] wirklich schneller is und eben bei so Strategie games wo sich ancher 1000 und mehr einheiten auf nem kleinen raum bewegen...


Die opengl-basierte Doom3 Engine und deren Weiterentwicklung in Quake Wars dürften wohl zu den grafisch imposanstesten Egoshootern zählen.

Quote
ach....
für bizzl....
in jeden c++ buch steht....
mach lieber c++...
als c und dann c++.....
c++ ist einfacher......


In welchen Büchern, in C++ 4 Dummies oder C++ in 7 Tagen? Gegen das Verständnis der Objektorientierung sind die prozeduralen C-Programme Lapalien.

Quote
C# und C sind absolut nicht das gleiche. C# ist eine vereinfachte Modifikation von C++.

Soviel ich mitbekommen habe ist C# etwas leichter als C++ aber nur minimal.. nen paar mehr möglichkeiten und so..
mir wurde gesagt mit C# anfangen dann C++
dann hat man C++ ganz schnell im graf.. weil man ja das nötige Vorwissen von C# hat das eig. genauso funzt..


Und ich dachte, C# wäre lediglich die Vorzeigesprache des hässlichen .net Frameworks von Microsoft und hätte mit C++ nur Syntaxähnlichkeit.

Quote
Wo war ich stehen geblieben ... achja wenn hier jemand wirklich daran interesiiert ist c++ oder sowas sich zu holen und dann nach 3 wochen intensivem training ein text document mit verschiedenen schrift arten und größen gemacht hat tut er das und ist dann trotzdem net wirklich glücklich weil da nur Hello World steht aber ihr redet hier einfach nur dick am thema vorbei


Ist ja auch mysteriös, dass eine Textdatei auf einmal verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen unterstützt.

Davon abgesehen wäre ich auch nicht glücklich, wenn ich für jedes Textdokument mit zwei Wörtern, das ich erstelle, drei Wochen Arbeitsaufwand benötigen würde.

Quote
Ich wusste übrigens gar net das DirectX auch Multiplayer macht. Ich dachte immer das geht direkt über WinSocks.
Aber wie sagst, es soll ja net darum gehen.


Nennt sich DirectPlay und ist nicht so toll, daher gibt es wohl auch Leute, die lieber mit den WinSock APIs hantieren.

old Re: c++?

JDay
User Off Offline

Quote
bizzl bizzl.. naja...
noch nie nen boar gesehen das 10 Ramplätze hat?
und jedes packt 2gb... nun rechne.. das macht nacher 20gb ram.. da passen dann noch 2 CPU´s drauf aber läuft auhc mit einem..
man sollte auf dem neuesten stand der technik sein befor man mit so nem technik freak wie mir über ram in PC´s labert...
joah kann sein das es zu viel is.. aber dafür kann die GPU den gut verwenden da das alles 400mhz ram riegel sin... wie nennt man das.. achja.. PC3200 so joah 184 pins haben die..

old Re: c++?

Guest

Quote
@Darth Shannon
Quote
Quote
Zitat:

C# und C sind absolut nicht das gleiche. C# ist eine vereinfachte Modifikation von C++.

Soviel ich mitbekommen habe ist C# etwas leichter als C++ aber nur minimal.. nen paar mehr möglichkeiten und so..
mir wurde gesagt mit C# anfangen dann C++
dann hat man C++ ganz schnell im graf.. weil man ja das nötige Vorwissen von C# hat das eig. genauso funzt..


Und ich dachte, C# wäre lediglich die Vorzeigesprache des hässlichen .net Frameworks von Microsoft und hätte mit C++ nur Syntaxähnlichkeit.


STOP!!!!!!!!!!!
Nix gegen des dotnet Framework. Es is nich hässlich. Ich sag nur absolut genial. Ich selber Arbeite viel damit auch in C# und VB.net un kann nur sagen noch nie hat mann so schnell und mit so wenig aufand Programme geschrieben. Egal ob's ne Datenbank Ablikation ist oder en kleines Testprogramm in der Konsole. Bitte doch mal kurz um gegen Argumentation was dagegen spricht bis auf die leider 23mb grösse der "Runtimes", obwohl der ausdruck eh fehl am platz is.
...
Kurz was zu Syntax öhm C# is eher an Java angelehnt bzw. Java sehr sehr ähnlich.

old Re: c++?

Guest

Quote
öhm der letzte Post war ich

old Re: c++?

k.o.g.
User Off Offline

Quote
*off topic*
Das schlechte am Framework ist, das man immer beim Willkommens Bildschirm sein Profil anklicken muss, das dies nicht mehr automatisch geschieht.

Doch du hast recht, das Framework ist sehr Hilfreich und praktisch mit seiner leichten bedinungs oberfläche

old Re: c++?

bizzl
User Off Offline

Quote
N@no! has written
also öhm ich hab jetzt mal so bissel überflogen.
...
Zum Thema zoggen un Linux alles was Open GL benutzt is normal kein Thema zum zoggen von den meisten herstellern gibts au dem ensprechende excutabels.
So un wem Windoof aufen sack geht aber trotzdem ohne emulation zoggen will sollte isch mal
ReactOS anschauen. Absolut genial. Ich hab's leider noch nede auf platte das ich's ausgiebig testen konnte. Bis auf die Live CD. Also schlecht is es nede. Die Shell is verbesserungs würdig. Aber gut vielleicht wird's ja ne neue oder ne andre geben.

Von ReactOS habe ich schon mal gehört, aber wenn das Windowsspiele ohne änderung ausführen kann isses doch irgendwie kein Linux mehr. Und was für Pakete benutzt das eigentlich? Deb, RPM, oder was ganz eigenes? Die Frage interressiert mich auch an FreeBSD 6.1, das gibts bei meiner Lieblingsbuchhandlung nämlich nur für 14.90€!

K.Gilong has written
bizzl bizzl.. naja...
noch nie nen boar gesehen das 10 Ramplätze hat?
und jedes packt 2gb... nun rechne.. das macht nacher 20gb ram.. da passen dann noch 2 CPU´s drauf aber läuft auhc mit einem..
man sollte auf dem neuesten stand der technik sein befor man mit so nem technik freak wie mir über ram in PC´s labert...
joah kann sein das es zu viel is.. aber dafür kann die GPU den gut verwenden da das alles 400mhz ram riegel sin... wie nennt man das.. achja.. PC3200 so joah 184 pins haben die..

Na gut, ich hantiere nicht mit Multiprozessor-Boards, deswegen weiß ich das net. Passen die eigentlich auf denselben Platz wie normale Boards (d.h. haben sie ähnliche maße)?
Was mich aber irritiert ist das du meinst der GPU könnte auf den RAM zugreifen. Das können doch Chips von zusatzkarten gar nicht, weil nur der CPU darauf zugreifen kann! Oder ist die Architektur von MP-System total anders?
Egal, ich besorg mir sowas erst wenn mein jetziger nicht mehr ausrreicht.

zu .NET:
Ich habe zwar nix gegen das Framework, bin aber doch etwas erstaunt das Leute meinen es mache VB einfacher und verringere den Aufwand der Programmerstellung!
War VB früher etwa nicht RAD, immerhin wurde das doch von Borland für Delphi adaptiert (ja, die haben kopiert, aber nur weil es nicht schlecht ist), zumindest dachte ich das es ursprünglich aus VB stammt, oder täusche ich mich?
Bei Delphi geht es jedenfalls auch ohne .NOT ganz einfach

Übrigens habe ich mich leider getäuscht:
Delphi und C# sind vllt erste wahl an Hochschulen und Unternehmen, aber an der Berufsfachschule nehmen wir bei der Ausbildung zum tech. Assistenten für Inf.
...
...
...
...
QBASIC
Bitte alle mal lachen.

old Re: c++?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Darf ich nen sinlosen Beitrag schreiben der nich ganz sinlos is weil er ne Antwort is?

Hier is er:

LOL HAHAHAHAHA

Bittesehr, zufrieden bizzl?

(Ich hab zwar nich kapiert was so witzig is, aber ich halte mich mal an deine Anweisung )

old Re: c++?

Guest

Quote
k.o.g. has written
*off topic*
Das schlechte am Framework ist, das man immer beim Willkommens Bildschirm sein Profil anklicken muss, das dies nicht mehr automatisch geschieht.

Doch du hast recht, das Framework ist sehr Hilfreich und praktisch mit seiner leichten bedinungs oberfläche


lol wir sind im *off topic* Forum also wo is des Problem *g*
...
äh noch was kurz dazu öhm ich glaub du verwechselst grad die IDE mit dem Framework.

Kurze klärung:
IDE
Framework

@bizzl
Muss dich zu ReactOS bissel verbessern. Da das ganze Project echt absolut der hammer is un es schade wäre das hier die falschen Infos im umlauf sind. Vor weg mal en auszug aus der FAQ:

Quote
Es ist vielleicht wichtig, damit anzufangen, was ReactOS nicht ist. Es ist kein weiterer Wrapper um Linux, wie es WINE ist. ReactOS versucht oder plant nicht mit WINE zu konkurrieren; in Wahrheit ist der User-Mode Teil von ReactOS fast ausschließlich WINE basierend und unsere beiden Teams kooperieren sehr stark. ReactOS ist auch nicht „nur ein weiteres Betriebssystem“. Es versucht nicht ein weiteres Betriebssystem wie SkyOS oder irgendein anderes Betriebssystem zu sein. Die Benutzer sollen nicht Linux deinstallieren und stattdessen ReactOS benutzen; ReactOS ist Ersatz für Windows. Diese Tatsache hat schon viele Missverständnisse auf beiden Seiten produziert. Linux User wundern sich oft warum man die Entwicklung von Open Source Betriebssystemen abschwächen soll um ein Windows ähnliches Betriebssystem zu erstellen; hält das nicht einige Leute davon ab zu Linux/Mac zu wechseln? Auf der anderen Seite verstehen Windows Entwickler nicht warum man das Rad neu erfinden muss um ein Betriebssystem zu entwickeln, das nicht die Qualität und den guten Support von Windows hat.


Also wie du siehst RactOS ist KEIN Linux bzw. UNIX basierendes OS.

öhm was .NET angeht ich werd jetzt nede anfange mit nem Delphi programiere rum zu streiten hat eh kein wert *g*
Aber öhm es geht weniger um die schnelligkeit in dem sinne mal schnell 2-3 Fenster zusammen zu Clicken. Es geht mehr um des gesamt Konzept. Vor allem schneller zugriff un vor allem einfacher zugriff auf die Windows API und danke Mono auch Portierbarkeit.

old Re: c++?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
N@no: Ich glaub mit Off topic is da nich des Forum sondern der Tread gemeint...

old Re

Guest

Quote
Quote
STOP!!!!!!!!!!!
Nix gegen des dotnet Framework. Es is nich hässlich. Ich sag nur absolut genial. Ich selber Arbeite viel damit auch in C# und VB.net un kann nur sagen noch nie hat mann so schnell und mit so wenig aufand Programme geschrieben.


Hast du jemals mit Visual Basic < .net oder Delphi gearbeitet? Intuitivität auf einer ganz anderen Ebene, zudem unterliegen diese Sprachen keinen merkwürdigen Sicherheitslimitationen.

Quote
Egal ob's ne Datenbank Ablikation ist oder en kleines Testprogramm in der Konsole. Bitte doch mal kurz um gegen Argumentation was dagegen spricht bis auf die leider 23mb grösse der "Runtimes", obwohl der ausdruck eh fehl am platz is.


Das benötigte .net Framework ist natürlich einer der Hauptkritikpunkte, den Transfer kann man keinem Kunden zumuten.
Weiterhin werden die .net Sprachen nicht richtig kompiliert und sind daher langsam wie Hazards Gehirn.


Quote
Kurz was zu Syntax öhm C# is eher an Java angelehnt bzw. Java sehr sehr ähnlich.


Das ganze .net Projekt ist ein Java Aufguss.
So existiert eine theoretische Plattformunabhängigkeit für .net Applikationen, das .net Framework jedoch ist nur für Windows erhältlich.

old Re: c++?

Guest

Quote
Quote
Quote
STOP!!!!!!!!!!!
Nix gegen des dotnet Framework. Es is nich hässlich. Ich sag nur absolut genial. Ich selber Arbeite viel damit auch in C# und VB.net un kann nur sagen noch nie hat mann so schnell und mit so wenig aufand Programme geschrieben.



Hast du jemals mit Visual Basic < .net oder Delphi gearbeitet? Intuitivität auf einer ganz anderen Ebene, zudem unterliegen diese Sprachen keinen merkwürdigen Sicherheitslimitationen.


mh ... lese schwäche??? ich hab hetwa 3 Jahre VB aufem buckel. Hab einiger massen ne ahnun von ANSI A,ASM (beides im uControler bereich),C# QBASIC,Lua un bizel Java. So viel mal zu meiner Kompetenz.

Das ganz zum Thema "langsam" is absoluter schwachsinn und ja mir is bewusst das das ganze nede in Maschinencode aufer Festplatte rumliegt. Was meiner meinung dem ganzen kein abbruch tut. Ich denk jeder Java Programmierer wird nachvollziehn können was des für vorteile bringt z.B: Reflaction. mh Java aufguss würd ich so nede behaupten. Da bei Java nur öhm Java auf die Klassenbibliothek zugreifen kann.
Hier mal ne kleine Übersicht über die derzeit verfügbaren dotnet Sprachen.

öhm fals noch en paar Fragen entstehn mal wieder en kleiner Wikipedia Link *g*:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dotnet

old Re: c++?

bizzl
User Off Offline

Quote
N@no! has written
äh noch was kurz dazu öhm ich glaub du verwechselst grad die IDE mit dem Framework.

Kurze klärung:
IDE
Framework

ich weiß sehr wohl was der unterschied ist, aber dein Post klang so als wenn das "zusammenklicken" von anwendungen (was mit Delphi schon immer ging) erst mit .NET gekommen wäre. So denken viele, und leider ist es falsch. Fast alles, was du tolles zum .NET-Framework gesagt hast gibt es bereits in Delphi/Lazarus und in VB, unter Linux in Kylix/Lazarus, KDevelop und Glade. Ich meine sogar das .NET eine einschränkung gegenüber den alten Wrappern, unter anderem aus dem von Shannon genannten Grund.
N@no! has written
@bizzl
Muss dich zu ReactOS bissel verbessern. Da das ganze Project echt absolut der hammer is un es schade wäre das hier die falschen Infos im umlauf sind.
...
Also wie du siehst RactOS ist KEIN Linux bzw. UNIX basierendes OS.

und folglich für mich nicht sonderlich interessant, zumindest als SuSE-Ersatz. Vllt probier ich es irgendwann mal aus (reicht dafür ein 266-PII-Prozessor und 96MB RAM?), allerdings würde ich dem Projekt noch etwas zeit geben, da es noch unausgereift und instabil ist (zumindest nach [url=http://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS]Wikipedia
). Da bleib ich lieber erstmal bei XP
Ubuntu ist ja für mich auch gestorben, obwohl das bei uns jetzt auch als Box gibt. Ich mach mich erstmal über BSD schlau, eventuell gibts dafür RPM-Support.

N@no! has written
öhm was .NET angeht ich werd jetzt nede anfange mit nem Delphi programiere rum zu streiten hat eh kein wert *g*
Aber öhm es geht weniger um die schnelligkeit in dem sinne mal schnell 2-3 Fenster zusammen zu Clicken. Es geht mehr um des gesamt Konzept. Vor allem schneller zugriff un vor allem einfacher zugriff auf die Windows API und ...

Die habe ich mit der VCL auch, und ich benötige keine Runtimes
N@no! has written
...danke Mono auch Portierbarkeit.[/quote]
Für Portierbare Anwendungen kann ich entweder Borlands CLX nehmen, oder die weitgehend unabhängige LCL von Lazarus. Für CLX muss man natürlich unter Windows Qt installiert haben, und der Speichermanager muss auch mitgegeben werden, aber die LCL ist frei verfügbar, weitestgehend VCL kompatibel und kann (beinahe) identischen Code für Apple, WinAPI und GTK+ compilieren.
Und außerdem habe ich noch nie portierbare VB-Anwendungen gesehen. Das geht zwar mit C#, aber meines Wissens nach nicht ohne größere änderungen am code.

@Flying Lizard: QBasic ist der vorläufer von Visual Basic. Für DOS. Unter XP läuft es glaube ich gar nicht mehr, musste DOSBox nehmen. Und unsere Praxisstunden in "IT-Systeme aufbauen" sollen wir auf DOS-Rechnern machen (heute durften wir sie bloss aufschreiben, saubermachen und protokollieren was an Hardware drinne ist.)

Ich hoffe bloss die verdammte Uni meldet sich bald...

Quote
@bizzel
öhm des wegen ide usw. war eigentlich nede an dich *g*
War für k.o.g. öhm wieso was is mit Ubuntu??? Soweit ich weiss gibt's ne offene version. Was au nede schlecht is is Debian oder Redhat.
Noch ganz kurz was zu dotnet wegen Poertierbarkeit, aber dann is von eminer seite aus au schluss:P. öhm VB.net Code is des wegen nede Portierbar weils noch kein vb.net Compiler gibt öhm ok nede ganz anscheinen is der von Mono seit kurzem fertig. Nuja wie au immer un was Qt angeht es gibt en Port für dotnet *fg*. Ja ähm aber de witz is unter Mono , also ich mein das es so is, die WinFOrms daher braucht mann eigentlich nix ändern. äh QBasic läuft unter XP ham mir selber noch im Geschäft weil bei uns en paar Testprogramme noch unter QBasic laufen. ähm ein sehr guter QBaisc "ersatz" is Freebasic. Ist soweit ich weiss auch Syntaxkompatibel. Ich beschäftige mich ab unzu malö damit. Is eigentlich wirklich gut. Nur ich vermiss halt des OOP . Einal drine kommt ma ohne Klassen und Vererbung nimmer aus
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start