German mit blender units erstellen

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12.07.11 04:34:42 pm
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hallo,
ich wollte fragen wie man mit blender und dem b3d. exporter
units erstellen kann.
objekte klappen sehr gut, auch bewegende objekte nur eben units nicht...
12.07.11 06:53:33 pm
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Hecky3
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Eigentlich sind Units nur bewegte Objekte...
Du musst sie nur richtig in Stranded einbauen.
Vorraussetzung ist, dass das Model Animationen hat(!).
Dann musst du dir die (End-, und Start-)Frames (in Blender bei der Timeline) suchen fürs:
>Laufen
>Angreifen
>Idle (also rumstehen, in die Ferne gucken etc.)

Dann musst du in der units.inf folgende Definition bei deiner Einheit hinschreiben:
ani_idle1=Startframe,Endframe,Geschwindigkeit
Es gibt noch ein paar andere Animationsdefinitionen z.B.
ani_idle2, ani_idle3 (fürs rumstehen...), ani_move(laufen), ani_attack(angreifen), ani_use(benutzen), ani_die(sterben)

Dann müsste es funktionieren...
IMG:http://steamsignature.com/status/german/76561198044962272.png
12.07.11 09:01:39 pm
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TrueDevion
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user Hecky3 has written:
Eigentlich sind Units nur bewegte Objekte...
Du musst sie nur richtig in Stranded einbauen.
Vorraussetzung ist, dass das Model Animationen hat(!).
Dann musst du dir die (End-, und Start-)Frames (in Blender bei der Timeline) suchen fürs:
>Laufen
>Angreifen
>Idle (also rumstehen, in die Ferne gucken etc.)

Dann musst du in der units.inf folgende Definition bei deiner Einheit hinschreiben:
ani_idle1=Startframe,Endframe,Geschwindigkeit
Es gibt noch ein paar andere Animationsdefinitionen z.B.
ani_idle2, ani_idle3 (fürs rumstehen...), ani_move(laufen), ani_attack(angreifen), ani_use(benutzen), ani_die(sterben)

Dann müsste es funktionieren...


Psst....

Er meinte Units = Einheiten
Aber wenn du ein tutorial haben willst wie man sowas macht schau mal auf youtube oder weiter im netz
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
12.07.11 09:31:06 pm
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Hecky3
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@user TrueDevion und wieso postet er das dann im Stranded II Mods Unterforum? Ich dachte er wollte eine Einheit in Stranded einbauen oder versteh ich das jetzt falsch?
Wenn ja dann braucht die Einheit in der Definition halt die Angaben welche Animation wann startet, endet und in welcher Geschwinidgkeit die Animation abgespielt wird...
Sonst ist es eigentlich sehr ähnlich wie beim Objekt einbauen...
IMG:http://steamsignature.com/status/german/76561198044962272.png
13.07.11 01:31:40 am
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TrueDevion
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user Hecky3 has written:
@user TrueDevion und wieso postet er das dann im Stranded II Mods Unterforum? Ich dachte er wollte eine Einheit in Stranded einbauen oder versteh ich das jetzt falsch?
Wenn ja dann braucht die Einheit in der Definition halt die Angaben welche Animation wann startet, endet und in welcher Geschwinidgkeit die Animation abgespielt wird...
Sonst ist es eigentlich sehr ähnlich wie beim Objekt einbauen...


Ja er will es ins stranded II einbauen Richtig verstanden
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
13.07.11 09:22:15 am
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0TT0
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ich hab es in mods reigetan wegen modifikation..
bis jetzt klapt auch alles wie hacky3 es gesagt hat muss nurnoch mir nochmal anschauen wie das mit der timeline funktioniert
28.07.11 04:07:30 pm
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Mifune
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Ich weiß nicht ob das jetzt hier hin passt
aber ich habe (glaube ich) ein ähnliches Problem.

Wie kann ich bei Wings 3D machen dass sich etwas bewegt?
Gibt es da auch eine art "Timeline"?
Wenn ja wo.
edited 1×, last 14.08.11 11:05:32 am
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