Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 298 99 100114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Achja ich wollte sagen das die Mod/Addon sehr gefällt.

Arbeite weiter daran bzw. an weiteren Addons


Edit:

Hab n Bug mit der Position vom Schmelzofen gefunden:

Ich lege Eisen zum schmelzen hinein und auf einmal steht der Schmelzofen in etwa in der Mitte der Insel solange das eisen schmilzt aber wenn die Form soweit fertig ist steht er wieder da wo er vorher war.
edited 1×, last 28.06.10 06:47:16 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
Ich komme immer noch nicht ans Eisen ich renne fast in die Esse rein und ich komm nicht ran

Bei mir gibt's da keine Probleme. Läuft das bei mehreren nicht?

Quote
Ich kann mit dem Zangen Teilen nicht die Werkbank benutzen

Ok, aber nur wenn man die erst runternimmt, nachdem man die Form zerschlagen hat. Bis zur nächsten Version die Teile bitte nicht runter nehmen, sondern direkt weiter verarbeiten.

Quote
das Form System ist etwas falsch (normalerweise wird zuerst aus Wachs (oder einem ähnlichen material) das Erzeugnis gemacht dann schmiert man das alles mit lehm ein Schmilzt den Wachs raus und füllt durch ein Loch das flüssige Mettal ein)

Naja, das würd das ganze nur noch komplizierter machen (außerdem würde es schon wieder viel arbeit bedeuten :D). Vielleicht irgendwann in 1.6.4 oder 1.6.5 :D.

Quote
ansonsten überlege dir was damit heißes Eisen abkühlt (wenn man zu langsam ist)

Stand schon mal auf der ToDo, werd ich dann mal wieder neu drauf schreiben Wenn ich in den nächsten 3 - 4 Tagen keinen gewaltigen Motivationsschub bekomme, wird das vor 1.6.3 nichts.

Quote
und verbrennt die Kohle irgendwann im Ofen wenn nein füg das ein

In der Esse geht das Feuer beim Tageswechsel aus. Wollt ich vielleicht irgendwann mal durch nen Timer machen. Bei der Esse kannste dann Asche rausnehmen, beim Schmelzofen fehlt das noch (habs verpennt :D).

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Also bei mir ist alles in Ordnung.

Außer halt dem Teleport-Schmelzofen und noch das ein glühendes Sensenblatt in den amboss rutscht.

sonst alles super.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich denke das kann man jetzt wirklich nicht Stranded 2 oder gar der Extension MOd anhängen, sowas kann dir überall passieren, also mit jedem programm, wenn die grafikkarte alt ist oder nen produktionsfehler hat oder total überhitzt ist...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Du ist nicht schrott, nach einem neustart funktioniert die wieder wie gehabt. Ich habe das manchmal mit meiner NVidea, das passiert dann aber nicht nur bei Stranded sondern bei Spielen allgemein.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
Außer halt dem Teleport-Schmelzofen

Ich hab da bei mir keine Probleme, war das vielleicht ein geladenenr Spielstand? Wenn ja, sollte es jetzt gefixt sein, sonst bitte noch genauer beschreiben.

Quote
und noch das ein glühendes Sensenblatt in den amboss rutscht.


Liegt wahrscheinlich daran, dass durch den Befehl "model" kurz der Kollisionsbereich fehlt. (Hattest du den Schmiedehammer bzw. die Zange dabei in der Hand? Die werden ja beim benutzen des Amboss dort eingelagert)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Jason13579 has written
Quote
Außer halt dem Teleport-Schmelzofen

Ich hab da bei mir keine Probleme, war das vielleicht ein geladenenr Spielstand? Wenn ja, sollte es jetzt gefixt sein, sonst bitte noch genauer beschreiben.

Quote
und noch das ein glühendes Sensenblatt in den amboss rutscht.


Liegt wahrscheinlich daran, dass durch den Befehl "model" kurz der Kollisionsbereich fehlt. (Hattest du den Schmiedehammer bzw. die Zange dabei in der Hand? Die werden ja beim benutzen des Amboss dort eingelagert)


zu 1. :

Es war ein Savegame ja.

2.ich benutzte den Schmiedehammer


EDIIT:

Ich habe mir mal die Texturen der Erzadern vorgnommen und etwas verbessert:

IMG:https://www.LupiUpload.de/images/2010/06/29/t-7ebcf50b73ac4d624d3e241691f43c280b2e9dd5.jpg


IMG:https://www.LupiUpload.de/images/2010/06/29/t-3a9abe70c94e95af3b80c8319017ad8a9f0e3553.jpg


IMG:https://www.LupiUpload.de/images/2010/06/29/t-f713314c50a824aefcd511a6697bf54d33659c4c.jpg


IMG:https://www.LupiUpload.de/images/2010/06/29/t-47075b8188853c3c821650eba5cb320bddb2a0c2.jpg


IMG:https://www.LupiUpload.de/images/2010/06/29/t-6ad2f76b8ae6fe036c1394d2ea4dc4a3e771c523.jpg


http://www.fileuploadx.de/886230

Habs extra hochgeladen weil die Texurnamen von Lupiupload
umbenannt werden.

Einzufügen unter: Stranded2>Mods>S2Ext>gfx>mining sytem

vorher evtl. Backup machen
edited 4×, last 29.06.10 06:47:19 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
So, hab alles genannte gefixt, hier die neue Version:
http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1672

Die Texturen für die Höhlenmap guck ich mir mal an (auch größtenteils von mir :D)

EDIT:
Texturen finde ich persöhnlich nen bisschen zu hell fürs Höhlensystem (eher ein dunkler Ort :D). Die Textur von der Erzader werde ich etwas dunkler machen und übernehmen.
edited 1×, last 30.06.10 03:41:05 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
naja aber wenn man ne fackel anmacht?
da glänzt metal bzw. das erz hervor.

werde mir mal die fixes vornehmen und gucken ob ich bugs finde.

kannst mir ja die erzader textur ma zeigen

Edit: habe mir das neue Addon angeschaut.
Das einzige was mir auffiel ist das die Animation des fließenden Eisens an der Unterkanter bevor es in die Form fließt abhakt also in die Kante reinhakt.

EDIT²:

Bei mir laggt S2Ext übelst aber nur wenn ich Shift für rennen drücke.
Heißt ich steh still drücke Shift und es laggt alles ohne das ich mich bewege.
edited 2×, last 01.07.10 04:36:29 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
hi:
ich hab ein paar bug gefunden:
1. die Ruine (ID 950) hat kein model
d.h. in der Definition steht zwar eins, das gibt es aber nicht
2.beim neuen hausbausystem werden die bauteile selbsständig gedreht. ist bei manchen objekten nicht so gut...
mein kamin stand auf einmal draußen
auserdem wird die treppe für die platformen immer falschrum erstellt, so das sie genau unter der platform ist...
bei solchen sachen sollte man das selbstdrehen villeicht weglassen

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Der Muggemann has written
hi:
ich hab ein paar bug gefunden:
1. die Ruine (ID 950) hat kein model
d.h. in der Definition steht zwar eins, das gibt es aber nicht


Wird gefixt.

Der Muggemann has written
2.beim neuen hausbausystem werden die bauteile selbsständig gedreht. ist bei manchen objekten nicht so gut...
mein kamin stand auf einmal draußen
auserdem wird die treppe für die platformen immer falschrum erstellt, so das sie genau unter der platform ist...
bei solchen sachen sollte man das selbstdrehen villeicht weglassen


Ist gefixt.

Fallout 1 Master has written
Bei mir laggt S2Ext übelst aber nur wenn ich Shift für rennen drücke.
Heißt ich steh still drücke Shift und es laggt alles ohne das ich mich bewege.


Eigentlich sollte das neue Sprinten genau das verhindern. Hast du einen FPS vergleich mit einer älteren Ext Version beim Sprinten? Der on:keydown Timer (alle 50ms) wurde durch einen normalen Timer (alle 100ms) ausgetauscht. Das hat bei mir bis zu 10 FPS gespart. Mit einem 1000ms Timer gibt es garkeinen FPS-Verlust.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Cracy-lord
User Off Offline

Quote
Quote
Bei mir gibt's da keine Probleme. Läuft das bei mehreren nicht?

wenn ich eisen in den schmelzofen gebe verschwindet er komplett und auch die schale die ich auch gar nicht bauen kann

wegen rennen/ruckeln:
also ich hab mal geschaut und beim rennen sind es etwa 10FPS weniger(also von 40 auf 30)

und mit dem hausbausystem komme ich irgentwie nicht klar also wo genau(welches gebäude) kann ich das interieur bauen und wie mach ich das ich es sehe (hausdach ist ja dann im weg wegen der baucam)

mfg

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
Quote
wenn ich eisen in den schmelzofen gebe verschwindet er komplett und auch die schale die ich auch gar nicht bauen kann

Wenn du noch V1.6.1 hast, solltest du dir V1.6.1.1 runterladen, da ist das gefixt. Das mit dem Schmelzofen ist wahrscheinlich bei nem Savegame, sollte nach der neuen Version laufen. Bei der Schale hab ich auch was gefixt, weis aber nicht, obs das ist, was du meinst. Wenn du ein Savegame spielst kann dir die neue Version da leider nicht viel helfen, da das Problem zwar nicht neu auftreten kann, aber das alte bestehen bleibt. Gib am besten mal in der Konsole $i_typ=0; ein, dann könnte das mit der Schale laufen (erst die neue Version laden).

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Cracy-lord
User Off Offline

Quote
ich meine es war die neueste version... aber mal schauen

und mit der schale meine ich das ich die beiden steine auf die werkbank(glaub ich zumindest) lege und dann nicht mehr weiß was ich machen soll

ps:also ich hatte die schmiede-tutorialmap gespielt

EDIT: also ich hab mal alles neu runtergeladen und auf V1.6.1.1 alles(esse ofen etc) auf ne neue map gesetzt und ausprobiert (die form muss ich immer noch "herzaubern") es scheint zu funktionieren und ich bekomm aber relativ oft die meldung das irgentwas nicht geladen werden kann z.b. hab ich kohle in die esse, angezündet und eisen rein soweit hats geklappt aber dann stürtzt das game ab und ich bekomm "Unable to load gfx\forge\glühendes metall.3ds"
edited 1×, last 02.07.10 03:16:16 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage:

Soll ich für die Schmiedemod noch n Modell für ne glühende Schwertschneide machen?
Sowas sollte man sich auch schmieden können.

EDIT:So hab 2 Modelle gemacht:
Schwertklinge glühend und abgekühlt.

Wenn du sie brauchst musste bescheid sagen.
edited 1×, last 02.07.10 03:29:03 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

fred-frog
User Off Offline

Quote
sorry wegen der dummen frage (bitte nicht schlagen )
wie macht man das, dass wenn man das spiel beendet da nicht steht "stranded II wirklich beenden" sondern "s2ext wirklich beenden"
To the start Previous 1 298 99 100114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview