Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2104 105 106114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Caputo
User Off Offline

Quote
danke

...und noch ne Frage
mit diesem mod soll doch die Kampagne spielbar sein, aber wie kann das sein, dass ich auf der 2. Insel mich nicht mehr bewegen kann - auf dem Steg, gleich am anfang? hab mal alles auf der 1. Insel gelassen und dann mit dem pirat rübergeschippert, aber ich hab 0g von 0g, kann also nie was aufheben und mich auch nicht bewegen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Das passiert seltsamerweise manchmal. Lade am besten einen Spielstand noch von der ersten Insel und schippere nochmal rüber.

Wieso hast du überhaupt alles was du hast auf der ersten Insel gelassen?
Wird nicht extra gesagt, dass man sich etwas Proviant mitnehmen soll?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Caputo
User Off Offline

Quote
Nova has written
Das passiert seltsamerweise manchmal. Lade am besten einen Spielstand noch von der ersten Insel und schippere nochmal rüber.

Wieso hast du überhaupt alles was du hast auf der ersten Insel gelassen?
Wird nicht extra gesagt, dass man sich etwas Proviant mitnehmen soll?


nein das war doch wegen des Austestens, natürlich hab ich beim ersten Mal soviel mitgenommen wie ich konnte.
naja mit dem Spielstand klappt nicht, schade, es bleibt so.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Dann versuch mal bitte folgendes:
Taste ^ drücken (neben 1) -> "dm" eingeben, danach enter -> execute script (ganz unten) -> Den unten stehenden Code eingeben -> grünen Haken unten anklicken

Mit ein bisschen Glück löst das das Problem.

1
2
3
setat "unit", 1, "info", 17;
freeze 1, 0;
ai_stay 1, 0;


Kleiner Tipp noch: Streng dich nicht an, du brauchst eigentlich überhaupt nichts von der ersten Insel mitnehmen. Nicht mal Proviant. Aber psst, ist geheim.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Spawnluebeck
User Off Offline

Quote
Hi, hab mir nun auch mal den ext mod gesaugt, gefällt mir absolut gut, vieles realistischer und die umwege zum bauen, wahnsinn, nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich ne zufallsmap speichere und wieder lade, meine skills ins unermessliche steigen, gewisse items sich verdoppeln (und das jedesmal) usw., gibt sicher dazu hier schon irgendwas, aber habs leider nicht gefunden...

Gruss Spawni

P.S.: bei meiner frau dasselbe prob!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Ja, ich muss das ID System noch besser testen. Die Skills scheinen zwar hoch zu sein, aber intern sind sie immer noch auf dem alten Niveau. Wie das mit den Items passiert muss ich mir noch angucken.

old Problem

Kazel
User Off Offline

Quote
Hi,
ich habe Stranded 2 version: 1.0.0.1 und im Spiel treten folgende Probleme auf:
Wenn ich etwas wieder einpflanzen will und es in die hand nehme sagt er bei linksklick immer nur ich muss das mit dem boden benutzen und bei rechts gar nciht.
ich habe auch nur die skills angeln, Jagen, Graben, Holfällen.
Ich kann auch keine Bambushütte oder Bretter herstellen geschweige denn affen abrichten oder sonst was der hochsitz war das letzte was ich dazu bekommen habe....
ich hab jetzt schon so viel gelsen in foren und ich würd das auch gern alles bauen können von dem alle reden^^
vllt kann mir hier jmd helfen...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
ähm hast du die auch Extension-Mod gedownloadet/installiert
Du schreibst nämlich nur von Stranded 2, aber Breter gibt es erst in der Ext-Mod

zu deinem Problem: du must das was du einpflanzen willst in die Hand nehmen, auf den Boden sehen und "E" drücken, dann müsste es gehen!
Man muss zuerst eine Unterstand/ein Zelt bauen, dann werden andere Gebäude Freigeschaltet (usw.), und einige Gebäude bekommt man erst mit einem bestimmten Skill. zum Beispiel die Affenschule, in der du Affen abrichten kannst (ich weis jetzt nicht welchen Skill man dafür braucht)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kazel
User Off Offline

Quote
geht affen abrichten auch ohne exmod?
weil wenn ich über den starten will steht da stranded 2 mod/game files missing.
ich habe mod v0.2.4.5....
wie richte ich affen ab?
und wie funkte das mit dem patch bzw mod..
ich hab leider null ahnung auf dem gebiet sry..

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
um die extension mod (oder irgend eine andere mod) zu installieren musst du den entpackenten haupt-ordner der mod, der auch den namen der mod trägt, in das mods -verzeichnis im haupt-verzeichnis von Stranded packen, danach lässt sich die mod dann über den mod-starter oder eine .bat -datei starten.

affen kannst du auch im normalen spiel zähmen, dazu musst du ihnen bananen hinwerfen, ich glaube 5 stück an der zahl müssen es sein. wenn die affen gezähmt sind erkennt man das an den roten partikeln, die von ihnen aufsteigen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
Hier downloaden. Dann die Ordner gfx, sys und maps kopieren und in mods/S2Ext in deinem Stranded II Verzeichnis kopieren und die alten Dateien ersetzen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kazel
User Off Offline

Quote
ok ich mach das und wenn ich das spiel dann starten will zeigt er:

Invalid ITEM ID for COMBINATION (21)

an....

old Re: Stranded 2 Extension Mod

masterjoin1
User Off Offline

Quote
heyy,
was ist los??
man kann es nirgens mehr downloaden! ich liebe den mod aber finde ihn nicht mehr!! überall gelöscht und nicht drauf zugreifbar!!
pls sendet mir nen link oder sagt mir was los ist! aus dem forum werd ich nicht schlau und im internet zb youtube wird gesagt sie dürften nicht verraten woher es ist!
pls helft
mfg
masterjoin1

old Re: Stranded 2 Extension Mod

masterjoin1
User Off Offline

Quote
DANKE!!
du bist meine rettung!!! hatte schon nen schock bekommen
kann ich dort auch die neuesten addons wie der pfad des himmels einfügen??? und ist das mit der schmiede inbegriffen???

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
"der pfad des himmels" ist kein addon sondern eine map.
normalerweise solltest du die karte da einfügen können, da die versionen der Extension Mod im allgemeinen abwärts-kompartibel sind. allerdings kann es immer mal sein, dass etwas mit den IDs geändert wurde und es deswegen dann nicht mehr klappt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
masterjoin1 has written
und ist das mit der schmiede inbegriffen???

Nein, leider nicht. Die Erweiterung gibt's hier zu downloaden. Läuft auch schon mit V0.2.7, sollte also keine Probleme geben (wenn doch, bitte anschreiben :D).

Bei Version 0.2.7 wurde der Source Code verändert, sprich: Es gibt jetzt eine neue .exe (ich meine sie heißt ebenfalls StrandedII.exe), diese sollte die alte .exe ersetzen. Wenn du damit jetzt das normale stranded 2 starten willst, musst du zuerst die Dateien "progressback.bmp" und "logo.avi" aus "mods/S2Ext/sys/gfx" kopieren und diese in "mods/StrandedII/sys/gfx" einfügen (logo.bmp wird nicht mehr benötigt).
To the start Previous 1 2104 105 106114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview