Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 239 40 41114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Das Problem bei der Suchroutine wird sein dass es mitunter bei größeren Ordnerstrukturen mit vielen Datein lange dauern kann bis alle S2 Versionen gefunden sind

Es geht eigentlich. Solange ich nach Dateinamen suchen kann und nicht den Hash nehmen muss geht die suche selbst bei großen Bäumen recht schnell.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

-del-
User Off Offline

Quote
Hi

Ich hab probleme mit den lämmern.
Wenn ich im Zusatzspiel ein Lamm aufnehme, und es ablegen will (ob durch rausziehen oder das Kreuz) stürzt oft mein spiel ab.
Nach ein paar mal, gings dann doch, aber es wächst nicht.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
hallo,ich hab da ne frage,wenn man den lavabrocken(obj.788) fallen lassen will,oder einlagern will,stürzt das spiel ab,und es kommt ein fenster mit:
Memory acsess violation
muss ich da vl. was umändrn oder wie kann ich das objekt überhaupt löschen,den es gibt 2 davon

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
eine nebenfrage, gibt es schon eine zusammenfassung von kombinationen usw für die extmod?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Gast 2007 has written
eine nebenfrage, gibt es schon eine zusammenfassung von kombinationen usw für die extmod?

leider nein.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
ist zwar unübersichtlich aber bessa als nix. würde mich trotzdem freuen wenns ne zusammenfassung gibt wie auf stranded II planet

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Gast has written
hallo,ich hab da ne frage,wenn man den lavabrocken(obj.788) fallen lassen will,oder einlagern will,stürzt das spiel ab,und es kommt ein fenster mit:
Memory acsess violation
muss ich da vl. was umändrn oder wie kann ich das objekt überhaupt löschen,den es gibt 2 davon

Häh? Eigentlich sollte das Teil weder im Editor erscheinen noch aufhebbar sein...

Der ist zur Simulation eines Vulkanausbruchs gedacht. Siehe Demo-Map im Ordner "S2Ext\maps\mc_leaf\demos" (kann nur vom Editor aus geladen werden).

Nixdestotrotz sollte es keine MAV geben. Ich werd es nochmal testen (beim drop-Event [fallen lassen/einlagern] wird eigentlich lediglich eine Explosion ausgelöst und evtl. ein Stein [ID=60,61 oder 62] erzeugt).

PS: Es gibt zwei Lavabrocken mit jeweils unterschiedlichen Effekten, da sich die Effekte leider nicht mittels lediglich einem Objekt realisieren lassen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
Man kann sich die Lavabrocken cheaten. Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe...

Warum wurde die Schlange eigentlich zahm konzepiert?
Und es ist sehr schwer die zu töten, weil man sie kaum mit irgendwas trifft, und selbst wenn man es schafft gibt es keine anzeichen wie Blut dafür...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
User Off Offline

Quote
Vergesst was ich schrieb... Kann ma jemand diese nachricht entfernen bidde?
edited 1×, last 14.09.07 03:05:03 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Nein. Eine Mod kann den Multiplayer nicht implementieren.

@Moderatoren: wäre gut wenn ihr das ins FAQ übernehmt, ich bekomme die Frage immer wieder

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Falk5T
User Off Offline

Quote
Hm, Jey, lass das bitte mit dem Editieren von Beiträgen, also so auf die Art! wenn man das liest will man immerhin wissen um was es hier geht, wenn du es stehen gelassen hättest, würden andere User (die dies noch nicht wissen) es sofort sehen, das der MP nicht durch eine Mod implentierbar ist. Du bekommst deinen Kopf schon nicht abgeschlagen! (oder )

gruß Falk5T

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jey
User Off Offline

Quote
Ich hab die neue Version schon mal ein bischen angezockt.
Ich bin begeistert... Vor allem dass es jetz Ext features auf den Zufallsinseln gibt ist supi!

Aber
Ich habe auch was zu bemängeln...

> Ich finde, dass der "Basteln"-Skill zu scnell aufgefüllt wird. Ich meine, manche Sachen (z.B. Pfeile) baut man ja in Massen, wenn man sie baut (zumindest ich tuhe das) und da is der Skill dann ruckzuck voll. Fänds besser, wenn man für das Basteln-Zeug immer das doppelte an Erfahrung oder so brauchen würde.

> Der Kochen Skill heisst (auch in der Deutschen Version) irgendwie manchmal "cook".

> Meine Persönliche meinung ist, dass die Pinguine nicht auf ner normalen Zufalls-Insel rumlaufen sollten. Ich mein, normalerweise legst du ja verdammt viel Wert auf Realität (mit du mein ich blizzl) Und so n' eindeutiger Polarpinguin is auf so ner Insel n bissl dämlich...

> Und noch was zu den Pinguinen; Diese Linux-CD im Inventar is ja n' lustiger Gag. Aber so lustig auch wieder net. Ich persönlich würd se wegmachen... Aber des is wohl deine Entscheidung.

> Der Angriff von der Schlange is ein bischen extrem, wenn die einma anfängt is der ganze bildschirm rot, un man kann se somit im nahkampf kaum killen. und im Fernkampf trifft man sie ja fast gar nicht. Könnt man villeicht abändern...

> Kannst du irgendwie dafür sorgen, dass man die Gegner nicht so komisch aus den Mauern rauskucken sieht? Ich mein damit, dass beispielsweise bei einem Holzwall, auf dessen anderer Seite sich ein Löwe, Raptor oder wasauchimmer befindet, dieser gegner nich zur hälfte aus dem Zaun ragt. Is ja irgendwie doof, wenn mann immer schon weiss, was dahinter ist. (Noch schlimmer is, dass die Gegner durch wände angreifen können!)

> Ich kam in der Version noch net dazu das zu testen, aber in Version 2.0.0.1 gabs probleme mit dem Förster-Skill. Ich glaub man konnte keine Bäume anpflanzen oder so (Villeicht wars auch beim Holzfäller-Skill, dass man keine Baumstämme zerhacken konnte. Und ganz villeicht wars auch beides )

So, ich glaub des war jetz erstmal alles, was ich gefunden hab.

PS: Nein, doch nicht;

> Das Maschienenpistolen-Modell ist Winzig.

> Das Fohlen-Modell (als Gegenstand) ist Riesig.
edited 1×, last 16.09.07 11:51:38 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Jey has written
> Kannst du irgendwie dafür sorgen, dass man die Gegner nicht so komisch aus den Mauern rauskucken sieht? Ich mein damit, dass beispielsweise bei einem Holzwall, auf dessen anderer Seite sich ein Löwe, Raptor oder wasauchimmer befindet, dieser gegner nich zur hälfte aus dem Zaun ragt. Is ja irgendwie doof, wenn mann immer schon weiss, was dahinter ist. (Noch schlimmer is, dass die Gegner durch wände angreifen können!)


Er könnte zwar machen dass die Gegner nicht da durchgucken, aber dann würden sie zB nichtmehr zwischen zwei Bäumen durchkommen, obwohl die doppelt soweit auseinanderstehen wie der Löwe breit ist. Und das wäre bei weitem schlimmer.

Und angreifen sollten die eigentlich nicht können (es sei den bizzl hat vergessen den entsprechenden Wert von S2 nach S2ext zu übertragen dass die Viecher nicht durch Objecte hindurch angreifen)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
DIe Version ist echt super.

Aber:

• Das Huhn ist toll (ist ja auch von mir^^) nur es sollte 2 kleine Fleischstücke und 15-20 Federn haben net 5.

• Die Zufallsinsiel sollte was fülliger sein, mir kommt das so leer vor. Erst recht wenn da noch ext zeug drin is.

• Im Labyrinth (was ich klasse finde) fehlt irgendwie die mg, oder ich finde sie nicht.

• Es sollten mehr so Maps gegeben und auch ein ext abenteuer.

• Der Bleistift wiegt 1 KG!! ETwas zuviel 10g wären in ordnung.
edited 1×, last 17.09.07 10:51:18 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Jey has written
> Ich finde, dass der "Basteln"-Skill zu scnell aufgefüllt wird. Ich meine, manche Sachen (z.B. Pfeile) baut man ja in Massen, wenn man sie baut (zumindest ich tuhe das) und da is der Skill dann ruckzuck voll. Fänds besser, wenn man für das Basteln-Zeug immer das doppelte an Erfahrung oder so brauchen würde.

Ja, das stimmt. ich werde da wohl noch etwas fummeln müssen.

Jey has written
> Der Kochen Skill heisst (auch in der Deutschen Version) irgendwie manchmal "cook".

Hu? Muss ich nochmal gucken.

Jey has written
> Meine Persönliche meinung ist, dass die Pinguine nicht auf ner normalen Zufalls-Insel rumlaufen sollten. Ich mein, normalerweise legst du ja verdammt viel Wert auf Realität (mit du mein ich blizzl) Und so n' eindeutiger Polarpinguin is auf so ner Insel n bissl dämlich...

Muss dich enttäuschen, pinguine gibt es zumindest im Pazifik bis hoch zum Äquator
Zugegebenermaßen selten auf Inseln mit Palmen (die wachsen entlang der kalten Ströme nicht), aber es gibt auch auf keiner tropischen Insel Pferde. Löwen und Kiwis

Jey has written
> Und noch was zu den Pinguinen; Diese Linux-CD im Inventar is ja n' lustiger Gag. Aber so lustig auch wieder net. Ich persönlich würd se wegmachen... Aber des is wohl deine Entscheidung.

Du hast dich schon mal deswegen beschwert, oder?
Nun, du kannst es in Zukunft lassen. Die CD stört das spiel nicht so sehr das sie da weg müsste
Außerdem ist er nur der offensichtlichere von 2 Gags dieser Art

Jey has written
> Der Angriff von der Schlange is ein bischen extrem, wenn die einma anfängt is der ganze bildschirm rot, un man kann se somit im nahkampf kaum killen. und im Fernkampf trifft man sie ja fast gar nicht. Könnt man villeicht abändern...

Deswegen war die schlange in der vorherigen Version auch nicht aggressiv
Ich gucke mal was machbar ist.

Jey has written
> Kannst du irgendwie dafür sorgen, dass man die Gegner nicht so komisch aus den Mauern rauskucken sieht? Ich mein damit, dass beispielsweise bei einem Holzwall, auf dessen anderer Seite sich ein Löwe, Raptor oder wasauchimmer befindet, dieser gegner nich zur hälfte aus dem Zaun ragt. Is ja irgendwie doof, wenn mann immer schon weiss, was dahinter ist. (Noch schlimmer is, dass die Gegner durch wände angreifen können!)

Wie Lizard sagte könnte das zu problemen führen. ich kann aber trotzdem mal gucken was geht.

Jey has written
> Ich kam in der Version noch net dazu das zu testen, aber in Version 0.2.0.1 gabs probleme mit dem Förster-Skill. Ich glaub man konnte keine Bäume anpflanzen oder so (Villeicht wars auch beim Holzfäller-Skill, dass man keine Baumstämme zerhacken konnte. Und ganz villeicht wars auch beides )

Warum erfahre ich das jetzt erst?

Jey has written
>: Das Maschienenpistolen-Modell ist Winzig.

> Das Fohlen-Modell (als Gegenstand) ist Riesig.

Ja, das ist mir im Nachhinein auch noch aufgefallen. Ich werde wohl nachher das Teil nochmal mit Fixes Hochladen.

Weber has written
• Das Huhn ist toll (ist ja auch von mir^^) nur es sollte 2 kleine Fleischstücke und 15-20 Federn haben net 5.


Weber has written
• Die Zufallsinsiel sollte was fülliger sein, mir kommt das so leer vor. Erst recht wenn da noch ext zeug drin is.

Weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wie ich das genau lösen soll, da müsst ihr mir viel Zeit geben

Weber has written
• Im Labyrinth (was ich klasse finde) fehlt irgendwie die mg, oder ich finde sie nicht.

Jey has written
>: Das Maschienenpistolen-Modell ist Winzig.

Mein fehler

Weber has written
• Der Bleistift wiegt 1 KG!! ETwas zuviel 10g wären in ordnung.



Weber has written
• Es sollten mehr so Maps gegeben und auch ein ext abenteuer.

Dann mappt doch mal
So ein Abenteuer braucht Zeit, mach mal keine Hektik.
To the start Previous 1 239 40 41114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview