Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sid101
User Off Offline

Quote
Hey ho Community,

hab mir Stranded 2 mit ext. Mod auf folgendem System installiert:

Intel D 2x3,0GHz
6GB RAM
Windoof 7 64bit

Wenn ich ne große Zufallsinsel starten will, mit selbständiger Vermehrung, ist nach dem ersten spanwnen, bei diese buchabfrage der prozess voll...ist da schon Grenze?
Denn ohne Vermehrung läuft die Insel recht flüssig.

Peace Sid

P.S.: Gibt's ne Möglichkeit die Texturen nachzuladen im Spiel, wenn man über Windoof-Taste rausfliegt?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kiwi Toeter
User Off Offline

Quote
Wenn du mit selbstständigerer Vermehrung spielst, musst du ne Weile warten nachdem du Ausgewählt hast, ob du das Buch haben möchtest oder nicht, da dann ne Menge Skripte durchlaufen um alles zum laufen zu bringen. Sollte nicht länger als ne Minute dauern und dass auch nur, wenn der PC langsam ist.
Ich würde dir empfehlen im Fenstermodus zu spielen, da dann die Texturen nicht Kaput gehen, wenn du auf die Windows Taste drückst.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Quote
Bei mir geht dass Kochsystem nicht obwohl ich eine Lagerfeuerstelle und eine Kochstelle habe denn immer wen ich was bratten möchte wie Fleisch oder Eier sagt er mir das keine Kochstelle bzw keine Feuerstelle vorhanden ist. Könnte mir einer sagen voran es liegt und wie ich den fehler behen kann?

Danke schon mal im vorraus.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Davidv
User Off Offline

Quote
Ne hat leider nicht geholfen aber ich hab den grund gefunden waran es liegt, sobalt nämlich erweitete Feuerstellen eingeschaltet ist sieht er Feuerstellen nicht als Feuerstelle. Ist voll möglich ein bug der gepatcht werden müsste.

old Download ?

BlauHD
User Off Offline

Quote
wo gibst den zum download ? weil ich will den mod unbedingt und die links gehen nicht

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Momo
User Off Offline

Quote
Ok, ich grabe den Thread mal aus,da die Suchfunktion und Google mir keine Lösung aufzeigen konnten.

Wenn ich Eisen in der Esse erhitze, kann ich das glühende Eisen nicht herausnehmen.

Es kommt lediglich die Meldung "Es liegt bereits etwas in der Esse". Jemand ne Lösung parat?


edit: Meldung kommt sowohl, wenn ich die Esse ohne Zange mit "E" bzw. Rechts- und Linksklick nutze, als auch wenn ich das selbe ohne Zange versuche.

Das Eisen ändert auch seine Farbe.

Nochmal edit:

Wenn ich die Esse zerstöre, kann ich das Eisen problemlos vom Boden aufheben.

Gehe ich schlafe, kann ich die Esse neu befüllen, ich bekomme dann auch die Asche, allerdings taucht das Problem beim erneuten befeuern direkt wieder auf

----------------------------------------------


Und weil ich ein geiler Typ bin hab ich das Problem gelöst. Ich hau hier nur kurz paar Schlagworte rein, damit sich der nächste nicht dumm sucht:


Esse Bug Es liegt bereits etwas in der Esse


Man muss direkt vor der Esse stehen und über das Eisen zielen (die Hitbox ist wohl verschoben) und dann die Zange ausrüsten und "E" drücken.


So long....
edited 2×, last 05.06.16 09:57:25 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

wojtek961
User Off Offline

Quote
Zwei Fragen, als du die Esse geschaffen hat. Wie hast du ohne Säge die Eimer hergestellt? Und noch, wie kann das Eisen weiter in Werkzeuge verarbeitet werden? (Ich habe das in der S2Ext Dokumentation nicht gefunden)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Momo
User Off Offline

Quote
Eigentlich sollte man mit einer Kupferaxt und einem Balken unförmige Bretter herstellen können. Diese dann mit dem Schnitzmesser bearbeiten und fertig.


Meiner Erfahrung nach, ist dies aufgrund eines Bugs nicht möglich, also hab ich mir ne Säge gecheatet und nach Bau der Esser weggeworfen, um die Spielbalance zu halten.


Ist keine schöne Lösung, aber funktioniert.


Wenn du Eisen verarbeiten willst, musst du das Roheisen (roter Klumpen), zusammen mit Kohle, im Verhältnis 1:1 in einen Schmelzofen packen und danach mit 2 Feuersteinen anzünden (also einfach die Feuersteine in die Hand nehmen und auf den Ofen einschlagen).


Danach den Ofen mit "E" benutzen und du hast das Eisen im Inventar.

Anschließend Kohle ausrüsten und in die Esse legen, diese erneut mit den Feuersteinen entzünden (eine Kohle reicht für 24 h).

Danach einen Klumpen Eisen ausrüsten, diesen mit "E" in die Esse legen und warten, bis er sich rot verfärbt.

Danach die Zange ausrüsten und mittels "E" das glühende Eisen aus der Esse nehmen (per rechtsklick kannst du glühendes Eisen und später auch glühende "Rohformen" per Rechtsklick durchschalten, ähnlich wie bei Pfeilen/Munition) und per Druck auf "E" auf den Amboss legen.

Dann mit dem Hammer eine Weile auf das Eisen schlagen und die Rohform, im aufploppenden Menü, auswählen.

Rohform mit Zange aufnehmen und im, gefüllten, Wasserbecken, mit "E" ablegen.

Die Rohform normal aufnehmen (Keine Zange mehr erforderlich), ausrüsten und auf die Werkbank legen, indem du "E" drückst.

Einen Stock packst du anschließend ebenfalls auf die Werkbank und schlägst eine Weile auf die Rohform ein, bis das fertige Werkzeug daliegt.

Ganz wichtig: Nur das fertige Werkzeug von der Bank nehmen, nicht die Einzelteile, da du sonst nur noch dieses eine Werkzeug auf der Bank herstellen kannst!

Manche Werkzeuge (Machte/Spitzhacke etc) müssen dann noch am Schleifstein geschliffen werden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

wojtek961
User Off Offline

Quote
Hahaha, also einfach zu kompliziert für mich. Danke für umfassende Antwort jedoch.

Mir giefel das System aus 0.3.2 Version mehr... Gewohnheitenfrage.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Momo
User Off Offline

Quote
jemand noch einen aktuellen Download-link?

Das Archiv ist passwortgeschützt und mein Virenscanner schlägt an.

Meine natürlich einen Link zu der 3.3er version. Die im Dateiarchiv ist ja veraltet

old Re: Stranded 2 Extension Mod

LeoGambl
User Off Offline

Quote
Der Stranded 2 Extension Mod erweitert das beliebte Survival-Spiel um neue Funktionen, Gegenstände und Herausforderungen. Diese Erweiterung bietet den Spielern ein noch intensiveres Überlebenserlebnis auf der einsamen Insel und sorgt für stundenlangen Spielspaß.
To the start Previous 1 2114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview