German Stranded 2 Extension Mod

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14.09.06 10:20:05 am
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bizzl
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Steven has written:
Ich meinte das übrigens, mit der unsichtbaren Wand so, dass sie so klein ist, das der player darüber springen kann. Aber ihr habt ja schon einen andren Weg IMG:http://www.mundogasol.com/foro/clap.gif

Der Weg ist bis auf weiteres nur theorie, da ich probleme mit den Schienenfahrzeugen habe. Aus irgendeinem Grund kackt Milkshape beim Exportieren ins B3D-Format ab (zumindest wenn zwischen den Rädern ne achse ist), und wenn es mal nicht abkackt will Stranded nicht (MAV, manchmal bereits beim Start, manchmal aber auch erst beim Test im Editor).

Steven has written:
PS: Wär nett wenn du mir die Modelle in einem "editierbaren" Format zur Verfügung stellen würdest, dann könnt ich die noch ein bisschen aufpuschen

IMG:http://smileyonline.free.fr/images/gif/animsympa/1050848555.gif

Schon möglich, wobei ich net genau weiß was man an einigen Modellen noch ändern könnte (Die Schilder und die Brückenelemente sind ja bloss refits) Aber ich werde es mal machen. Ausnahme evtl: Der Staff, da ist viel Herzblut und Zeit reingegangen, auch wenn es nicht so aussieht. Außerdem sollte er noch in ASoS vorkommen, und ich wollte eigentlich das es zumindest ein einheitliches Model bleibt.
Und wenn du peppigere Modelle haben willst kannste ja selbst welche beisteuern, es sollte nur eben einigermaßen zu den Originalmodellen passen. Ich sagte ja das ich das nicht alles alleine machen will.


EDIT:
okay, hier ist eine Testversion
S2Ext.rar
Einfach ins Stranded 2-Verzeichnis (nicht ins modverzeichnis!) entpacken und "install s2ext.bat" starten, den Rest übernimmt der Script.
funzt übrigens (zumindest bei mir) nicht. Aus irgendeinem Grund verunstaltet S2 dauernd die Objects, d.h. sie werden durch andere Objects ausgetauscht und die Modelle erscheinen nicht immer. Entgegen dem was ich ins Readme getippt habe funzten bei mir auch die Asutausch-Infs nicht, kann aber auch an Speicherleichen von ersten Absturz liegen. Außerdem gibt es einen kleinen Bug im Script des Ballons, der aber leicht fixbar sein würde.
Ansonsten funzen die Units und Items.
Es liegen auch alle Modelle als ms3d bei.
Näheres findet ihr im Readme.
edited 1×, last 14.09.06 01:59:37 pm
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14.09.06 03:04:11 pm
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Flying Lizard
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ich kann die von dir bennante bat nich finden, sicher das du die nich vergessen hast?
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
14.09.06 03:05:30 pm
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HW
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Die is in jedem Fall drin, wahrscheinlich hast du falsch entpackt oder so.
14.09.06 03:24:49 pm
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Flying Lizard
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ja Bizzle hättest du die nich in einen Ordner packen können ?
egal

sieht aufjedenfall gut aus mir gefallen die Brückenteile a besten

aber ich kann damit keine Maps zum spielen starten, kriege MAV
Worte sind wie Pfeile, man kann sie nicht zurücknehmen.
14.09.06 03:57:00 pm
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DC
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14.09.06 03:58:42 pm
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bizzl
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Flying Lizard has written:
ja Bizzle hättest du die nich in einen Ordner packen können ?
egal

Was, die bat? Wozu, dann müsste ich wie ein wilder im Dateisystem rumspringen. Der Install-Script ist ja auch nur für die Testversionen. Das Release könnte nen einfachen Exe-Installer bekommen (keine richtige Setup), die das dann etwas komfortabler macht (mit verzeichniswahl und Verknüpfung auf dem Desktop oder sowas).

Flying Lizard has written:
sieht aufjedenfall gut aus mir gefallen die Brückenteile a besten

aber ich kann damit keine Maps zum spielen starten, kriege MAV

Deswegen habe ich das jetzt überhaupt rausgegeben, damit ich sehe ob das bei euch auch kommt Und das tut es ja leider. Ich war mir eigentlich sicher das es mal lief, kurz bevor ich mein System gehackstückelt habe (ich bin gut im Dinge zerfriemeln), und wollte es deswegen erst auf Windows schieben (das hat solche kapriolen manchmal drauf). Ist aber leider nicht so. Und da ich mit meinem Latein am Ende bin werden ich wohl erstmal warten müssen bis DC was findet. Naja, ich werd erstmal mein Windows wieder in ein Schlachtfeld verwandeln.
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15.09.06 09:44:41 am
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JDay
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ah genau wenn mal jemand nen paar raketen braucht.. ach nein halt vergesst das die sin auf meiner anderen festplatte
was für modelle braucht man noch? ich hab grad nix zu tun..
15.09.06 09:57:29 am
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bizzl
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K.Gilong has written:
ah genau wenn mal jemand nen paar raketen braucht.. ach nein halt vergesst das die sin auf meiner anderen festplatte
was für modelle braucht man noch? ich hab grad nix zu tun..

Hund, Ziege, eventuell ein neuer Opa, Boote, verschiedene Menschen, Fische, Kirby, Weitere Dinos, Bill Gates, Ewoks, Aliens, Furrys, was dir so einfällt und was einigermaßen passt.
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15.09.06 11:50:14 am
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JDay
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was sin furrys?
den begriff hab ich schonmal gehört.. aber was is des? abe rich amch eher sachen ohne animation.. und ich speiche rdie im normalen 3d model code...
is das ok?
und was für boote in etwa?
15.09.06 11:55:10 am
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bizzl
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K.Gilong has written:
was sin furrys?
den begriff hab ich schonmal gehört.. aber was is des? abe rich amch eher sachen ohne animation.. und ich speiche rdie im normalen 3d model code...
is das ok?
und was für boote in etwa?


Furry: siehe Wikipedia

Was ist "normaler" 3d model code? 3ds? Pass auf, es kann sein das 3ds ein anderes Koordinatensystem als B3D hat.

Boote: Kanus, auslegerboote, Schaluppen, eventuell ne kleine Kogge oder sowas. Oder Dschunken, die gehen relativ einfach. Bloss nix all zu komplexes, das könnte S2 killen.
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15.09.06 02:33:12 pm
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JDay
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also auch echte schiffe? JUHU.. ähm brauchst du nen atomkreuzer?
hmm.. das mit den kords weis ich schon..
wenn jemand von euch nen tool kennt das mir 3ds auf b3d umwandelt.. hergeben.. ich mach meine modelle eben mit Wings 3D.. das kann kein b3d...
aber ich kanns ja mal versuchen alles... aber bis jetz hat das imemr gefunzt.. in meinem s I laufen 3ds modelle...

das furry soll dann bedeuten ich soll mickey maus und so amchen?
15.09.06 02:36:37 pm
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Flying Lizard
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Dazu gabs schon n' paar Diskusionen, meine findeste
hier
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15.09.06 08:23:40 pm
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Ste-ve
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Oder extra von mir gemacht: http://steven04.st.funpic.de/milkshape.html
15.09.06 09:03:12 pm
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JDay
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ok dann sagt mal wo ich milkshape finde.. JA ICH BIN ZU FAUL JETZ DANACH ZU GOOGLEN
los rückt raus..
15.09.06 09:33:21 pm
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Ste-ve
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Na gut, ist jetzt drauf, also steht da: http://steven04.st.funpic.de/milkshape.html IMG:http://smileyonline.free.fr/images/gif/animsympa/1050848555.gif
16.09.06 04:21:08 pm
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bizzl
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K.Gilong has written:
das furry soll dann bedeuten ich soll mickey maus und so amchen?

Nimm lieber Bugs Bunny
Ne, ich hatte eher an was Vulpines oder Canines gedacht, aber das mach ich wohl selber, falls ich jemals Figuren hinbekomme
Ich mach grade nen Pinguin, aber der eher bescheuert aus (Dagegen ist der Standard-Tux richtig schlank )
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16.09.06 10:25:36 pm
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JDay
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arbeitet ihr alle mit milkshape?
also ich hab jetz mal nen anfang fürn schiff mit wings gemacht..
http://www.onlinepictures.de/2/?img=SIIEXMODpin1d4a18842PNG.png

da fehlt abe rde rmast und die segel auf dem bild.. auserdem mach ich noch ne polireduzierung...
und ich verfeine raber drotzdem gleichzeitig noch die formen...
NAJA
18.09.06 04:58:56 pm
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stealth
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Angenommen ich hab mir Milkshape 1.7.0 gekauft, funzt der Key dann auch noch mit Version 1.7.10

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Yop, funzt

... Und fast hätt ich nen Doppelpost gemacht aber es gibt ja diese schöne Warnung
edited 1×, last 18.09.06 05:14:35 pm
18.09.06 06:04:30 pm
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muhahahaha
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braucht ihr zufällig n flugzeug mit ähm aufjedenfall über 800polys?^^

ich arbeite gerade an einem für ne cs map wenn ihr es braucht fragt einfach

achso: http://3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=4923&bild_id=10

ahso undda stehts ja lol: 954 polys^^
18.09.06 06:23:14 pm
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bizzl
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Ein High-Poly-Kampfbomber ist nicht wirklich sinnvoll. Zumal er ja auch zum Rest der modelle passen sollte.
Aber kennt wer die Animations-Keyframes von DCs Flugzeug aus der PreAlpha, bzw könnte das jemand nachfummeln bzw umfummeln?
Wäre klasse wenn das mit dabei wäre.

@K.Gilong: sieht gut aus. Mach bitte weiter!
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