Forum

> > Trash > diskussionsthread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German diskussionsthread

125 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: diskussionsthread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Jetzt stell dich nicht blöder als du bist, ich bin sicher du willst nur nicht verstehen was er sagt. Der Beitrag enthielt jetzt nun wirklich nur normales Schriftdeutsch und keinerlei ungebräuchliche Fremdwörter.

Zum Tod des Papstes: ich finds gut dass das Christenschwein weg ist, nur finde ich wirklich die Aussicht scheiße, möglicherweise ein noch radikaleres Arschloch in führender Position über diesen Haufen machtgeiler, weltfremder Sektenspinner zu sehen.

Aber es besteht durchaus Hoffnung, auch die Ernennung Johannes Pauls des II. war damals eine Überraschung, und auch vorher haben die Konklaven schon oft unerwartete Entscheidungen getroffen. Vielleicht fällt ja diesmal das Los auf einen Liberalen; ich hab davon gehört dass es schon einmal so einen gab, der sich für die Rechte Homosexueller und Dergleichen einsetzte, aber von der fundamentalistischen Altlast gestürzt wurde, die ihren "Fehler" schnell erkannte.
edited 10×, last 05.04.05 12:07:47 am

old Re: diskussionsthread

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich verbitte mir sowas wie christenschwein, sowas sagen nur dumme.
Die überaschung hängt wohl eher mit dem tod johannes pauls des ersten 33 tage nach seiner ernennung zusammen.
Wie mit wilhelm II. Sein Vater (Friedrich Wilhelm XVI glaube ich) hatte 99 Tage regiert, dann starb er. im selben jahr wie sein eigener vater (Wilhelm I)

old Re: diskussionsthread

LUq
User Off Offline

Quote
bizzl has written
sowas sagen nur dumme.

*lol*
------------------------
Ich verstehe ja, dass viele Leute(ich nicht) sehr traurig sind, dass er tot ist.x_X
Aber er war eben auch nur ein alter Mann.Glauben ist ja gut und schön,;) aber so übertreiben muss man jetzt nicht, so wie manche, die extra nach Rom gefahren sind, nur um ins Fenster zu sehen und zu beten.O_O
Außerdem glaube ich jetzt zu wissen, wieso mein Reli-Lehrer nicht da ist/war/sein wird.:)

old Re: diskussionsthread

Llanowarelfe
User Off Offline

Quote
in jedem forum in dem ich bin wird über den papst diskutiert

warum regt ihr euch so auf? der typ ist TOT was er gemacht und was nicht kann man nicht mehr ändern

old Re: diskussionsthread

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Ich verbitte mir sowas wie christenschwein, sowas sagen nur dumme.


bin deiner meinung

Llanowarelfe has written
warum regt ihr euch so auf? der typ ist TOT was er gemacht und was nicht kann man nicht mehr ändern


jo. hasse räsch
edited 1×, last 05.04.05 06:11:30 pm

old Re: diskussionsthread

Anfänger2
User Off Offline

Quote
also ich meine das der Papst schon beim urbi et orbi Tot war und das sie aus den Fenster zeigten ne Puppe war und die wollen nur die aufmerksamkeit erregen <:-[

old Re: diskussionsthread

Linkee
User Off Offline

Quote
ich meine mit dem alter bzw. so wie der schon körperlich alt war hätte ers auch voll lassen können aber...

old Re: diskussionsthread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Ich verbitte mir sowas wie christenschwein, sowas sagen nur dumme.

Wenn du es für diskriminierend hältst:
=> Religionsschwein
=> Frauenfeindliches Schwein

bizzl has written
Die überaschung hängt wohl eher mit dem tod johannes pauls des ersten 33 tage nach seiner ernennung zusammen.
Wie mit wilhelm II. Sein Vater (Friedrich Wilhelm XVI glaube ich) hatte 99 Tage regiert, dann starb er. im selben jahr wie sein eigener vater (Wilhelm I)

Damit auch, ebenso wie damit, dass es seit zig hundert Jahren keinen nicht-italienischen Papst mehr gegeben hatte.
edited 5×, last 05.04.05 10:46:00 pm

old Re: diskussionsthread

bizzl
User Off Offline

Quote
lass es ganz.
ich verstehe nicht was du gegen religion hast.
und was das genau mit frauenfeindlichkeit zu tun hat.
ich bin adventist, bei uns gilt gleichberechtigung. wenn du die christen mit den moslems gleichstellst muss ich dich enttäuschen. es gibt zwar diverse radikale gruppen, aber die sind nie sehr groß. Und die großen sind im allgemeinen nicht frauenfeindlich. die katholiken haben da noch ein paar probleme, aber was die machen is den anderen mehr oder weniger egal.
und wenn du so gegen religion bist, sag mir doch was du von den buddhisten hälst. zu denen gabs hier ja noch gar nix.

Linkee has written
ich meine mit dem alter bzw. so wie der schon körperlich alt war hätte ers auch voll lassen können aber...

Was meintest du damit? Papst werden, oder segnen?
edited 1×, last 06.04.05 09:26:37 am

old Re: diskussionsthread

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
Llanowarelfe has written
in jedem forum in dem ich bin wird über den papst diskutiert

warum regt ihr euch so auf? der typ ist TOT was er gemacht und was nicht kann man nicht mehr ändern


boah, was meinste wie schlimm das auf den wow servern war... die standen alle auf einem fleck und ham sich gegenseitig zugeflamed..

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Quote
lass es ganz.
ich verstehe nicht was du gegen religion hast.
und was das genau mit frauenfeindlichkeit zu tun hat.
ich bin adventist, bei uns gilt gleichberechtigung. wenn du die christen mit den moslems gleichstellst muss ich dich enttäuschen. es gibt zwar diverse radikale gruppen, aber die sind nie sehr groß. Und die großen sind im allgemeinen nicht frauenfeindlich. die katholiken haben da noch ein paar probleme, aber was die machen is den anderen mehr oder weniger egal.


Religion = Dämagogie, die den armen Opfern die eigene Entscheidung nimmt und alles durch fest determinierte Riten und Dogmen bestimmt.

Und wie man jenseits des Kindesalters, in dem man noch nicht rational denken kann, an einen Gott glaubt, was jeglichen wissenschaftlichen Erkentnissen zuwider läuft, die die unter anderem die Bibel als "Fundament des Glaubens" widerlegen, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Und die Katholiken sind nun einmal die größte christliche Gruppe und so schon repräsentativ für das Christentum.
Deren frauenfeindliche und homosexuellenfeindliche Meinung muss wohl nicht debatiert werden.

Quote
und wenn du so gegen religion bist, sag mir doch was du von den buddhisten hälst. zu denen gabs hier ja noch gar nix.


Buddhismus ist eine shice bremsende Religion, bei der die Anhänger sogar noch ewig Zeit mit Meditation vergeuden
edited 1×, last 06.04.05 06:35:18 pm

old Re: diskussionsthread

bizzl
User Off Offline

Quote
dann zeige mir bitte den beweis, das es gott nicht gibt. ich kenne keinen.
alles, was so in büchern angeboten wird, ist teilweise Humbug, teilweise Theorie, aber nie richtig bewiesen.
Und verallgemeiner nicht alles, es gibt keine repräsentative Gruppen. Wenn du nämlich alle protestantischen untergruppen zusammen nimmst sind das nämlich mehr. Und ich habe noch nie gehört, das die buddhisten irgendetwas ausbremsen.
dafür tun das viele wissenschaftler.
obwohl, die sehen ihre arbeit und ihr wissen auch wie eine religion.
es gibt überall leute, die übertreiben, die amis sind darin ja weltmeister.
Denk doch an diese Anti-Gay-Demos (ich weiß jetzt nicht ob das nur ein Klischee oder wahrheit ist, ich tippe auf das zwote):
Sie führen Regeln aus der Bibel gegen schwule an, kochen aber nicht koscher und essen schweinefleisch. Sie essen Shrimps, obwohl biblisch nur fische erlaubt sind.
das ist aber die dummheit der leute. Jesus hatte auch mal gesagt, das solcher quatsch sinnlos ist. Wir brauchen nur die 11 Gebote (dürfte jeder kennen).
Das die katholiken oder die amis die alten regel befolgen wollen, es aber nicht richtig können und damit viel mist fabrizieren is nicht die schuld der anderen christen. Und nicht alle katholiken sind so. glaub mir, ich hab katholische freunde.

old Re: diskussionsthread

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
ihr solltet alle einfach mal die FRESSE halten und etwas über ihn lesen bevor ihr so einen scheiss schreibt von wegen " wieso so einen Rummel ? "

Erst dann wieder melden, und wer bis dahin noch nichts über ihn herausgefunden hatt, dem geb ich die antwort im Forum frei

old Re: diskussionsthread

Wave
User Off Offline

Quote
OMG, das is ja schlimm in letzter Zeit mit den Glaubensthreads!

Naja, ich würd ebenfalls sagen, das es keinen Beweis gibt, das Gott nicht existiert, allerdings genug Sachen, die ohne Gott nicht zu erklären sind...
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview