Forum

> > Off Topic > Top Browser
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Top Browser

76 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

Poll Poll

Welchen Browser findest du am besten ? ( bzw. ist am besten )

Only registered users are allowed to vote
Internet Explorer
14.63% (6)
Netscape Navigator
0.00% (0)
Firefox
73.17% (30)
Opera
9.76% (4)
Keiner von allen eigener (bitte Posten welcher)
2.44% (1)
41 votes cast

old Poll Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
Ich glaube für die Top Browser kommen eh nur die 4 zur auswahl deswegen frag ich jetzt mal welche sind die top Browser also welcher ist am besten oder so und welcher eher schlecht

Achja wir gehen von allen Browsern von der letzten version aus
#

EDIT :

Statistik der Top Browser bei Keks.de :

http://www.keks.de/web/heise-browser
edited 1×, last 05.10.06 08:29:04 pm

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich finde den FF am besten, auch wenn der auf dem Rechner meines Vaters etwas klemmt. Er ist gut modifizierbar und es gibt viele (mehr oder weniger sinnvolle) extras
Den IE finde ich am schlechtesten, da die aktuelle version zuviele Sicherheitslücken und Renderfehler aufweis und die nächste Version nen auf Vista zurückzuführenden Designfehler hat (dafür ist der Render in ordnung).
Opera kann ich nicht beurteilen da ich mit dem kaum in berührung komme und den FF auch nicht irgendwie eintauschen will. Interface der 9er Version ist aber ganz in Ordnung.

Und statt Netscape Navigator meinst du den Netscape Communicator/Mozilla Suite/Seamonkey, nicht wahr?
oder willst du wirklich die Netscape-Versionen 1.0-4.77 mit Modernen Browsern vergleichen?

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
ähm nein will net vergleichen ich meinte natürlich die aktuellere version ich wusste nur net wie das hieß

achja Opera soll ganz gut sein nur halt mit werbung

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
Scorpion has written
ähm nein will net vergleichen ich meinte natürlich die aktuellere version ich wusste nur net wie das hieß

achja Opera soll ganz gut sein nur halt mit werbung

Werbung? Wo? Ich seh nix.
Die 7.5 hatte noch werbung, aber der neuner ist Werbefrei

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Scorpion has written
ähm nein will net vergleichen ich meinte natürlich die aktuellere version ich wusste nur net wie das hieß

achja Opera soll ganz gut sein nur halt mit werbung

Werbung? Wo? Ich seh nix.
Die 7.5 hatte noch werbung, aber der neuner ist Werbefrei


trotzdem scheint Fire Fox beliebter zu sein

old Re: Top Browser

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich find slimbrowser ist der beste er aktualiesiert immer so als ob mann das internet aucf und wieder zumacht popupblocker usw.

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
spf357 has written
ich find slimbrowser ist der beste er aktualiesiert immer so als ob mann das internet aucf und wieder zumacht popupblocker usw.


link ?

old Re: Top Browser

HW
User Off Offline

Quote
Hab einfach mal slimbrowser in die Adresszeile eingegeben und wurde hierher weitergeleitet. So kommt man auch oft recht weit.
Anhand der Beschreibung von spf kann ich allerdings keinen Vorteil an diesem Slimbrowser erkennen, zumal da ich kaum ein Wort von dem Gebrabbel da verstehe.
Ich persönlich finde wie die meisten anderen auch Mozilla Firefox am besten.

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
HW has written
Hab einfach mal slimbrowser in die Adresszeile eingegeben und wurde hierher weitergeleitet. So kommt man auch oft recht weit.
Anhand der Beschreibung von spf kann ich allerdings keinen Vorteil an diesem Slimbrowser erkennen, zumal da ich kaum ein Wort von dem Gebrabbel da verstehe.
Ich persönlich finde wie die meisten anderen auch Mozilla Firefox am besten.


ich dachte da eigentlich an die offizielle homepage mit mehr infos aber das ging aus meinem Post ja nicht hervor aber bock zu googlen hat ich auch net weil ich da immer nur so downloads finde und erst auf seite 3 oder 2 die echte offizielle homepage

old Re: Top Browser

HW
User Off Offline

Quote
Ne offizielle Page find ich auch nicht, nur Downloads. Aber das Ding ist eine Erweiterung fürn Internet Explorer, also nicht empfehlenswert.

old Re: Top Browser

JDay
User Off Offline

Quote
ich finden den FF eig. auch ganz super.. ABER aus irgend nem grund tut de auf meinem PC nicht.. deshlab verwende ich den IE 6.. tja.. wenn FF nit will kann ich ja nix dafür.. tzzzzzzzzz

old Re: Top Browser

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Ich nehme natürlich den Firefox...
Ich hatte mit dem noch nie Probleme und er ist relativ leicht bedienbar.

old Re: Top Browser

bastman
User Off Offline

Quote
Avant Browser ftw!
Nur leider ist FireFox doch schneller und etwas komfortabler, deshalb bin ich vor kurzem umgestiegen.

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
bastman has written
Avant Browser ftw!
Nur leider ist FireFox doch schneller und etwas komfortabler, deshalb bin ich vor kurzem umgestiegen.


also heißt das so viel wie : Firefox

old Re: Top Browser

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Opera ist ganz klar die Macht.
Firefox liegt nur vorne, weil noch niemand von euch mal Opera probiert hat. Vorzüge:
- Popup-Blocker
- Tabbed browsing
- frei zusammensetzbare Oberfläche: Man nimmt sich Schaltelemente aus nem Katalog und zieht sie ins Hauptfenster und bastelt sich so den Browser um wie man will.
- Zoom (falls mal wieder so ein Flashseitenadmin der Meinung war, in winzig sehe die Seite viel toller aus)
- Tolle Widgets
- alles nervige, wie Sound oder animierte Werbung, ist mit einem Handgriff ausgeblendet
- übersichtlicher Downloadmanager, mit der Möglichkeit abzubrechen und wiederaufzunehmen
- BitTorrent-Downloads direkt im Browser ausführbar
- integrierte Suche mit vielen Suchmaschinen (und beliebig erweiterbar)
- kleine fertiggerenderte Vorschauen beim Überfahren der Tabs
- Passwort-Manager
- Papierkorb für geschlossene Tabs
- transparente cookieCookieverwaltung
- sehr große Skinauswahl
- Befugnisse einer jeden Seite sind einzeln einstellbar, etwa welche Kekse anlegen oder Fenster überblenden darf.

Erklärt mir bitte nicht en detail, welches dieser Features der FF auch habe. Den hab ich schon auch auf der Platte und find ihn lang nicht so gut.
Aber Hauptsache ist bekanntlich, dass man keinen IE benutzt.
edited 1×, last 17.09.06 06:25:16 pm

old Re: Top Browser

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich mag Firefox mehr, da ich mir einbilde, dass er schneller sei als Opera. Das einzige was mir an Firefox nicht gefällt ist der Downloadmanager. Finde ihn irgendwie blöd... aber sicher gibts dafür auch Alternativen als Plugin.

old Re: Top Browser

HW
User Off Offline

Quote
Ich habe Opera auch schon ausprobiert und hänge dennoch an Mozilla FF. Er hat so ziemlich alles was du da hingeschrieben hast. (ich will jetzt nicht die Details aufschreiben, jedenfalls kann ich sagen dass vieles schon beim FF drin ist und einiges über Erweiterung verfügbar ist)
Die Werbungsabwehr von Firefox finde ich eindeutig effektiver als die von Opera. Da muss ich nicht erst ausblenden, das meiste wird noch nichtmal eingeblendet.
Den Downloadmanager finde ich anders als DC vollkommen ausreichend. Wens trotzdem stört der nimmt sich die Erweiterung FlashGot und einen externen Downloadmanager.

Prinzipiell habe ich aber nix gegen Opera, nur gegen den IE und was da dazugehört.

Quote
Den FF hab ich schon auch auf der Platte und find ihn lang nicht so gut.

Liegt wohl daran dass du dich nicht so intensiv mit FF beschäftigt hast wie andere. Ich denke dass die beiden Browser in etwa gleich gut sind; nur dem Individuum gefällt davon eben der Browser an den es sich gewöhnt hat.

old Re: Top Browser

bod
User Off Offline

Quote
Opera ist auch mein Herzstück. Allein die Passwortverwaltung ist ein Segen. FF hat eigentlich nur den Vorteil, dass es mehr nach IE aussieht und sich auch so verhält. Wenn ich auf der Arbeit im Netz bin, wie jetzt, muss ich FF nehmen und krieg jedes Mal halbe Schreikrämpfe, weil ich keine Mausgesten habe. Die sind so ziemlich das bequemste Feature, welches Opera zu bieten hat.

old Re: Top Browser

HW
User Off Offline

Quote
Mausgesten gibts in FF auch mit der entsprechenden Erweiterung.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview