Forum

> > Off Topic > Top Browser
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Top Browser

76 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

Poll Poll

Welchen Browser findest du am besten ? ( bzw. ist am besten )

Only registered users are allowed to vote
Internet Explorer
14.63% (6)
Netscape Navigator
0.00% (0)
Firefox
73.17% (30)
Opera
9.76% (4)
Keiner von allen eigener (bitte Posten welcher)
2.44% (1)
41 votes cast

old Re: Top Browser

stealth
User Off Offline

Quote
DC has written
Ich habe den IE mal benutzt (was wohl jeder mal hat) aber benutze ihn nicht mehr.

K.Gilong verwendet aber den IE.
In icq hat er mir das gesagt und er hat mir alle Argumente warum der IE viel besser als der FF ist ganz überzeugt aufgelistet.

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
stealth has written
DC has written
Ich habe den IE mal benutzt (was wohl jeder mal hat) aber benutze ihn nicht mehr.

K.Gilong verwendet aber den IE.
In icq hat er mir das gesagt und er hat mir alle Argumente warum der IE viel besser als der FF ist ganz überzeugt aufgelistet.

kannste se mal posten?
Ich kann bestimmt zwei drittel wiederlegen oder nach "geschmackssache" schicken

old Re: Top Browser

stealth
User Off Offline

Quote
Hmm ok

[/b] 02:30 PM
stealth
argh kalonline.com kann der ff nich anzeigen da sind lauter riesige weisse felder
02:31 PM
stealth
aber dafür hab ich ja ie tab
02:31 PM
K.Gilong

02:31 PM
K.Gilong
FF isn scheiß..
02:31 PM
stealth
was? verwendest du opera? oder ie
02:32 PM
K.Gilong
IE und FF
02:32 PM
stealth
hmm aber ff is doch ein scheiß dann hast du ja nur ie
02:32 PM
K.Gilong
ich hab aber den FF nur weils seiten gib die man nur mit FF aufmachen kann -.-
02:32 PM
stealth
ach und sonst verwendest du den trojanerfreund ie oder was?
02:33 PM
K.Gilong
nix trojanerfreund.. IE 7
02:33 PM
stealth
mit dem hab ich aber auch schon auf diversen seiten mir viren eingefang...
02:33 PM
K.Gilong
das liegt ja net am IE -.-
02:34 PM
K.Gilong
das liegt dann an deiner firewall oder an deinem virenscan
02:34 PM
stealth
das is immer wegen dem active x glaub ich
02:34 PM
K.Gilong
und?...
02:34 PM
K.Gilong
dafür blickt der FF aktive x nich und aktive X is geil
02:35 PM
stealth
da öffne ich ne seite und dann lad ich gar nix runter und hab schon schwupps lauter virenwarnungen
02:35 PM
K.Gilong

02:35 PM
K.Gilong
tja.. is mir aber mim FF auch scho pasiert
02:36 PM
stealth
hmm kann auch da dran liegen dass ich mich nich mehr auf so seiten rumtreib ... aber der ff is schon sicherer, das bezweifelst du doch nich etwa
02:36 PM
K.Gilong
oh doch tu ich
02:36 PM
stealth
-.-
02:36 PM
K.Gilong
warum sollte er sicherer sein??
02:36 PM
stealth
das ist er einfach
02:36 PM
K.Gilong
nur weil er nich von MS is?
02:37 PM
K.Gilong
MS steckt mehr geld in die weiterentwicklung vom IE als in FF reingesteckt wird..
02:37 PM
K.Gilong
und der IE ist und bleibt standart..
02:37 PM
stealth
ie ... sag mir mal was ist denn an dem besser als am ff
02:38 PM
K.Gilong
nix.. weil se von der grundbedienung fast gleich sin
02:38 PM
K.Gilong
nur das der FF etwas aufgeräumter is
02:38 PM
stealth
tja ich kann dir aber einiges aufzählen was am ff besser is
02:38 PM
K.Gilong
aber viele seiten tun mim FF einfach nit
02:39 PM
stealth
ach dann lädst du dir halt ie tab
02:39 PM
stealth
das is ne erweiterung ... da gibs ganz viele aber ie kann keine erweiterungen das find ich nich gut
02:39 PM
K.Gilong
na toll
02:40 PM
K.Gilong
natürlich kann IE erweiterungen
02:40 PM
K.Gilong
plugins sin nix anderes...
02:40 PM
stealth
hmmm aber nur solche die man kaufen muss und ausserdem gibs fast keine
02:40 PM
stealth
ne also plugins is was anderes
02:40 PM
K.Gilong
fast keine.. ich hab da hunderte..
02:40 PM
stealth
lass ma hören
02:41 PM
K.Gilong
nen opera plugin für opera seiten.. und nen FF plugin für FF seiten..
02:41 PM
K.Gilong
gibts alles man muss nur gut suchen
02:41 PM
K.Gilong
die tun zwar net 100% aber es reicht
02:41 PM
stealth
gibs auch nen adblock für ie?
02:42 PM
K.Gilong
sowas brauch man nit -.-
02:43 PM
stealth
hmm ja
02:46 PM
K.Gilong
zumindest nich dass ich wüsst..
02:46 PM
K.Gilong
naja is ja auch egal
02:46 PM
K.Gilong

02:46 PM
K.Gilong
manche mögen halt den IE.. andere den FF


EDIT

Na gut argumente waren das ja nich so wirklich aber doch eig schon

EDIT 2

Was er nur dazu sagt dass ich den Verlauf gepostet hab

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Lass ihn doch verwenden, was er will.

ActiveX ist eine Microsoft-Technologie, die sich aufgrund extremer Sicherheitsprobleme im Gegensatz zum Konkurrenten JAVA nie außerhalb von Dialerseiten durchgesetzt hat.

Aufgrund seiner weiten Verbreitung ist der IE im Fadenkreuz von Hackern, für keinen anderen Browser werden so häufig kritische Sicherheitslücken gefunden.

Häufig leistet auch keine Firewall mehr Abhilfe, abstraktes Beispiel:

Angenommen durch eine Sicherheitslücke ließen sich sensible lokale Daten auslesen, dem Browser wurden diese Privilegien von der Firewall etwa zur Cookieverwaltung zugestanden, ergo schlägt die Firewall nicht an.

Die Inkompatibilität ist natürlich ein Problem, sollte man aber nicht überbewerten, ich könnte aus dem Stegreif keine Seite nennen, die mein Opera überhaupt nicht darstellen kann.

Die restlichen PUnkte des Logs sind Geschmackssache.

old Re: Top Browser

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Naklar

Nun, eigentlich gehört es doch zum Thema? "Top Browser" Und da gehts um den IE und den FF, passt doch?

old Re: Top Browser

Scorpion
User Off Offline

Quote
trotzdem schießt ihr leicht am eigentlichen Thema vorbei

allein der meter lange chatlog ...


aber gut ich will ma nicht mekern (was ich thorethisch gesehen schon gemacht habe )

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
1. ActiveX wird auf keiner seite verwendet die was auf sich hält. (wurde schon gesagt)
2. M$ steckt sicherlich mehr geld in den IE als Mozilla in den FF, aber der FF wird OpenSource entwickelt, ergo ist das kein Argument, da kein Vergleich machbar ist
3. Die Oberfläche des IE 7 wurde bisher von allen Leuten die ich im RL kenne bemängelt, auch von denen die bisher nur IE benutzt haben
4. Plugins sind nicht sonderlich gut, weil es
a) viel zu wenige gibt
b) sie alle (zumeist sehr große) binärdateien sind. Extensions sind Scriptlets.
c) sie damit plattformabhängig sind. Extensions sind es schon
d) sie idR nur irgendwelche sinnlosen Toolbands oder Hintergrundfunktionen einbauen. Extensions bauen viele hilfreiche vordergrundfunktionen ein und haben idR nur einen Menüeintrag.
ergo sind Plugins <> Extensions, w.z.b.w.
Es gibt auch für den FF Plugins, diese installieren aber nur zusätzliche Medieninhalte.
5. Standard war schon immer irgendwie doof
6. Man braucht tatsächlich keinen AdBlock für IE. Es gibt sowas nämlich dafür gar nicht. Der IE-User bekommt allen mist mit. (AdBlock ist nicht der Popupblocker, der ist in FF wie IE 6+ drin)

Zumindest akzeptiert er aber das andere nicht seiner Meinung sind (letzter satz). das finde ich in ordnung, und deswegen akzeptiere ich auch das er lieber IE nutzt.

old Re: Top Browser

JDay
User Off Offline

Quote

wie kann man nur nen icq chatlog hier veröffentlichen.. naja ok
wie ja da auch steht verwende ich auchnoch den FF...
aber irgendwie brauch der bei mir ewig zum Laden..
gut 3 mal solang wie der IE...
wenn er schneller laden würde würde ich ja den FF als haupt verwenden.. aber er läd eben ewig und ich hass das.. also IE 7..

naja...

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written

wie kann man nur nen icq chatlog hier veröffentlichen.. naja ok
wie ja da auch steht verwende ich auchnoch den FF...
aber irgendwie brauch der bei mir ewig zum Laden..
gut 3 mal solang wie der IE...
wenn er schneller laden würde würde ich ja den FF als haupt verwenden.. aber er läd eben ewig und ich hass das.. also IE 7..

naja...

Vllt zu wenig RAM? Oder ein Panda Platinum kurz vorm Ablaufen? Das hat bei meinem Vater den FF zum laggen gebracht.
Außerdem ist die ladegeschwindigkeit des IE verarsche, der wird nämlich beim Systemstart mitgeladen (Windows Explorer==IE). Okay, und die tatsache das er reine Binär-Plugins und ne compilierte Oberfläche hat macht in etwas schneller als den FF, bei dem alles auf XUL-Scripting basiert.
Falls du aber die lade- und render-Geschwindigkeit meinst:
ich hab keinen blassen schimmer was du angestellt hast, außer eventuell das es daran liegt das du bevorzugt Vista nutzt (warst du doch, oder?), weil bei mir lädt der FF sehr viel schneller, egal ob aus dem Netz oder von der Platte

old Re: Top Browser

stealth
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written

wie kann man nur nen icq chatlog hier veröffentlichen.. naja ok

Ich weiss auch nicht wie ich da drauf gekommen bin

old Re: Top Browser

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Doch, musst du.
Da M$ denn code für den IE nicht freigibt und es keine keine semi-compiled Kompo-Libs ala Delphi gibt muss Opera ActiveX nehmen. Und das IE-ActiveX-Control geht nur wenn man den IE installiert hat. Ergo hat man sowieso beide browser drauf, nur das Opera alles in einem Interface vereiint. Das ist das einzige "tolle".
Es gibt zwar noch die möglichkeit der nutzung von sogenannten local-Dateien (mit denen kann man zbsp auch mehrere IE-Versionen parralel Installieren), aber dann muss Opera ja (fast) alle System-DLLs mit reinpacken, und das ist nicht schön, da wird der Download zu groß.

Gut. IE ist beim dämlichen Win eh schon enthalten, aber ich musste mir gestern extra FireFox installieren nur um eine Website die ich für die Schule machen muss zu überprüfen....und das nur, weil jeder seine eigenen Darstellungsformen hat....das kann es doch nicht sein....

old Re: Top Browser

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Tja, das sind diese sogenannten W3C-Anzeigenormen für die Renderei von Netzinhalten, die ich vorhin ansprach. Es gibt auch Anzeigeunterschiede zwischen gescheiten Browsern, aber keiner ist so meilenweit von dem entfernt, was als Standard deklariert wurde, wie der IE. Bis sich das gebessert hat, wird Webdesign eine sehr frustrierende Angelegenheit bleiben.
Zumindest wenn man es allen Recht machen will. Man kann natürlich auch eine aufklärerische Eingangsseite machen, etwa:
"Alle Benutzer des Internet Explorers seien hiermit darauf hingewiesen, dass ihr Browser zu blöd ist diese Seite W3C-gemäß zu rendern, weshalb wir anbei auf gescheiten Ersatz verweisen
[...]
Wir bitten... nein, wir setzen ihr Verständnis voraus."

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Tja, das sind diese sogenannten W3C-Anzeigenormen für die Renderei von Netzinhalten, die ich vorhin ansprach. Es gibt auch Anzeigeunterschiede zwischen gescheiten Browsern, aber keiner ist so meilenweit von dem entfernt, was als Standard deklariert wurde, wie der IE. Bis sich das gebessert hat, wird Webdesign eine sehr frustrierende Angelegenheit bleiben.
Zumindest wenn man es allen Recht machen will. Man kann natürlich auch eine aufklärerische Eingangsseite machen, etwa:
"Alle Benutzer des Internet Explorers seien hiermit darauf hingewiesen, dass ihr Browser zu blöd ist diese Seite W3C-gemäß zu rendern, weshalb wir anbei auf gescheiten Ersatz verweisen
[...]
Wir bitten... nein, wir setzen ihr Verständnis voraus."

ich hab mal überlegt ob ich sowas für meine seiten mache, aber das sind nun schon zu viele browserweichen drinne, die dann nur sinnlos Rechenleistung ziehen würden, und außerdem will man ja auch fair bleiben.

mal was, was nur im ansatz mit browsern zu tun hat:
kennt die Firefox flicks? Besonders das Video Whee!!! ?
ich finde das zum brüllen komisch

old Re: Top Browser

JDay
User Off Offline

Quote
nein das hab ich alles auf XP home laufen.. Vista hab ich nur zum rumprobieren.. das deutsche beta ding kann noch garnich ins Internet -.-

old Re: Top Browser

bizzl
User Off Offline

Quote
K.Gilong has written
nein das hab ich alles auf XP home laufen.. Vista hab ich nur zum rumprobieren.. das deutsche beta ding kann noch garnich ins Internet -.-

Komisch. Ein Kommi von mir kommt damit rein
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview