Forum

> > Off Topic > PC überhitzt?!?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PC überhitzt?!?

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: PC überhitzt?!?

Anfänger2
User Off Offline

Quote
Da ist meine sogar noch voll beim altesten den ich habe (1999) und läüft noch gut

ich hab auch ein prob mit der Kühlung mein Laptop wird immer so Heiß aber der sagt nie was wegen überhitzung nur die Tastatur geht dann nimma

old Re: PC überhitzt?!?

bizzl
User Off Offline

Quote
Anfänger2 has written
Da ist meine sogar noch voll beim altesten den ich habe (1999) und läüft noch gut

Wenn man am Rechner rumschraubt und sie dabei kurzschließt oder den Rechner sehr lange stehen lässt killt das die Batterie schneller.

Anfänger2 has written
ich hab auch ein prob mit der Kühlung mein Laptop wird immer so Heiß aber der sagt nie was wegen überhitzung nur die Tastatur geht dann nimma
Das Problem kenne ich Alter P2? Ist bei mir so, das ding verwandelt sich je nach lust und laune in eine heizung und sagt gar nix mehr (Maus, Tastatur, Einschaltknopf, alles tot), allerdings nicht wegen der Hitze, sondern weil das Sch***** SuSE die Soka nicht starten kann

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
wo wir beim thema batterie sind: nimm deine batterie aus dem mainboard und warte ab (keine ahnung wie lange aber geduld muß man mitbringen)
nach 5 wochen^ ^ wieder einsetzen und bios ist wie es einmal war...
-eine möglichkeit für leute die angst vor bios haben^ ^

andererseits geht das einfacher indem du doch ins bios gehst und die einstellungen auf standard stellst und speicherst (bios standard settings oder so ähnlich heißt das)
ist in wenigen knopfdrucks erledigt

dabei kann man eigentlich nix falsch machen

old Re: PC überhitzt?!?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
5 Wochen???
nich wirklich, das Bios reseted sich schon wenn man die Batterie 5 min rausnimmt, sonst wär die Batterie nämlich überflüsig
Bios is nämlich nur n' kleiner Speicherchip der immer ne kleine Menge Strom braucht damit kein Datenverlust is

Des hatte ich nämlich auch schon ( Bios Passwortgesichert das Passwort aber vergessen )
edited 2×, last 20.09.06 06:31:55 pm

old Re: PC überhitzt?!?

bizzl
User Off Offline

Quote
kamehan has written
wo wir beim thema batterie sind: nimm deine batterie aus dem mainboard und warte ab (keine ahnung wie lange aber geduld muß man mitbringen)
nach 5 wochen^ ^ wieder einsetzen und bios ist wie es einmal war...
-eine möglichkeit für leute die angst vor bios haben^ ^

andererseits geht das einfacher indem du doch ins bios gehst und die einstellungen auf standard stellst und speicherst (bios standard settings oder so ähnlich heißt das)
ist in wenigen knopfdrucks erledigt

dabei kann man eigentlich nix falsch machen

Der EPROM dürfte bereits nach einigen Stunden geleert sein.
Wahlweise haben viele Boards aber auch PINs, welche bei Überbrückung mit nem Jumper den BIOS auch reseten. Kamehans zweiter vorschlag ist aber der einfachste.
Keine Angst vorm BIOS, wenn du was falsch machst besteht eine 99% WK das dein System einfach nicht startet und du es dann einfach wieder zurückstellen musst.

old Re: PC überhitzt?!?

JDay
User Off Offline

Quote
ey aber aufpassen man kann den bioschip auch so umstellen das er sich nicht mehr reseten lässt und garnix.. dann hilft nur eins neuer chip.. und die dinger sin teuer
vorallem musste erstmal einen findern der für dein Board gemacht is..
Die Biosbatt funzt wie ne Autobaterie.. deshalb kann man auch nicht jede x belibiege einbauen.. die läd sich immer wieder auf wenn das netzteil dran is...
das mit dem übertakten über bios geht nicht immer.. mein bios kann des zum beispiel nicht.. ich muss das über jumper machen...
also ich würde einfach.. sagen wir... nen 20€ kühlkörper mit nem schönen großen lüfter auf den CPU setzen... die dinger sehen zwar net sehr stylisch aus aber haben genug leistung um nen 6ghz server CPU auf kalten 45° zu ahlten O.o.. musstu einfach suchen im net oder im laden.. nimm das größte was es gibt.. und was natürlich noch auf den sockel passt und platz im gehäuse hat und auch von deinem netzteil genug strom bekommen kann... am besten noch einen mit so 6 headpipes.. dann ahste son prob nichmehr.. aber das kann gut mal 50€ kosten
mein CPU läuft immer auf 30° egal was ich mach.. sin eure auch so kalt? naja ok.. ich ahb auch nur nen ghz drin und son monster kühler der bis 10ghz zugelassen is (wobeis das für PC nichmal gibt) und der läuft immer nur auf 50%

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
lol mein gott, das mit den 5 wochen war ein (schlechter) scherz aber egal..

an den jumper hatte ich auch nicht gedacht...wer's nicht weiß: auf dem mainboard meist mit "JP14" gekennzeichnet, umgesteckt resettet er alle cmos informationen

auch eine variante das bios zu meiden

old Re: PC überhitzt?!?

Sysmatic
User Off Offline

Quote
na gut da zeigen sich die unterschiede verschiedener hersteller, aber wozu gibts beilagen..notfalls die herstellerpage

old Re: PC überhitzt?!?

mk
User Off Offline

Quote
seit wann hat ein Bios ne Batterie?
ist die nicht dafür, dass die Systemuhr weiterläuft? oO

old Re: PC überhitzt?!?

JDay
User Off Offline

Quote
ähm.. die Systemuhr is vom Bios gesteuert !!!!!!
ok muss ich noch mehr sagen? nein glaub nich

old Re: PC überhitzt?!?

Anfänger2
User Off Offline

Quote
@ Bizzl

da hast leider nicht recht mein PC is erst ein Jahr alt

aber wenn er heißt läuft gibt es bei mir nen NEttten drick nämlich ich greife einfach auf die links obenste stelle auf der Laptoptastatur (Sehr HEIß) und pop schon geht wieder alles aber nur solange ich da draufgreife (hatte deswegen mal ne Verbrennung 2 grades )

old Re: PC überhitzt?!?

Mr. Cool
User Off Offline

Quote
naja mein freund hat einen uralten rechner ... der aht es irgendwie geschafft ,dass sein prozesser (abgefackelt) ist... naja zumindest sollte er piepsen bloß hat es net gemacht....später hat er bemerkt das der kühler nemmer richtig gefunzt hat...keine ahnung wieso... dann hat er sich bei der herstellerfirma beschwert von dem kühler ..naja dann hat er das ding zu denen geschickt und die haben gesagt , dass das ein fehler durch den staub im rechner war... was ich mir net vorstellen kann... also haben die sowieso net den schaden bezahlt..da hat er gekocht... obwohl der alte rechner eh nix mehr wert war...naja so kanns passieren... naja aber ich hab ihm die geschichte irgendwie net abgekauft...was meint ihr?

old Re: PC überhitzt?!?

bizzl
User Off Offline

Quote
Anfänger2 has written
@ Bizzl

da hast leider nicht recht mein PC is erst ein Jahr alt

aber wenn er heißt läuft gibt es bei mir nen NEttten drick nämlich ich greife einfach auf die links obenste stelle auf der Laptoptastatur (Sehr HEIß) und pop schon geht wieder alles aber nur solange ich da draufgreife (hatte deswegen mal ne Verbrennung 2 grades )

Du dürftest dann nen Wackelkontakt drin haben, der sich bei erwärmung verbiegt.

old Re: PC überhitzt?!?

Anfänger2
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Er meinte dass sich der Draht wo denn Wackelkontakt erzeugt verbiegt



so was gibts? wäre auch nie darau gekommen

und was kann mandagegen tun?

?

old Re: PC überhitzt?!?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
spontan würd ich sagen vorsichtig aufmachen und gucken, vill is es n langer Draht wo mann reparieren kann, aber sonst fällt mir nix ein. Du könntest ja auch einfach ein Gewicht draufstellen
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview