Forum

> > Off Topic > MR Ast Reloaded Folge 1
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German MR Ast Reloaded Folge 1

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
MR AST Reloaded 1


ist da

viel spaß wünscht Scorpion

dank geht an Paint und DC für die tolle Idee

vist now : KLICK HIER

Achja darauf gekommen bin ich weil DC keine Folge mehr machen wollte und gesagt hat das die jeder andere machen darf also hab ich mich sofort dran gemacht und was tolles entstanden ist seht ihr ja
edited 2×, last 22.09.06 07:11:43 pm

Admin/mod comment

Bilder verlinkt /HW

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
schnüff hab mir extra so viel mühe gemacht (mit Paint ist sowas garnicht so leicht )

Achja das mit dem "Copyright" versteht man sicher auch so

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
ja sry dachte ich mir schon aber wie soll ichs sont machen ?


kannst du sie nicht unter comics einfach einbinden ?


wie findet ihr sie denn ?

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Tobchen
User Off Offline

Quote
omg, der Comic ist grottenschlecht (ich möchte dir da wirklich nichts vormachen, ich könnte es natürlich auch schöner ausdrücken, aber er ist nunmal grottenschlecht).
Die Bilder sind zu groß, die Zeichnungen sind kacke und die Handlung ist zum Kotzen.

Da lobe ich mir doch die Idee für meinen Mr.-Ast-Film, an dem ich seit über 'nem Monat nicht weitergearbeitet habe, obwohl er mir so wichtig ist. Aber ich schiebe dieses Motivationsproblem einfach auf Flash 4, das bescheuertste Animationsprogramm, wenn es um Sound geht... was ich damit meine, werdet ihr wissen, wenn ihr euch das Filmchen anseht:
http://home.arcor.de/zaidot/Juni_06/Folge_01.html
Oh ja, ich sollte da dringend weitermachen und es mit dem Sound hinbekommen

Vielleicht schaffe ich es ja, dem Skorpion da die Show zu stehlen...

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich find des auch nich so berauschend, die Handlung is einfach nur aus verschiedenen Teilen vom echten Comic zusammengeschnipselt, und die Grafik... naja.
der comic von Zaidot find ich wird gut
muste unbedingt weitermachen, wegen dem Sound kann ich nix sagen, kann grad die Boxen nich anmachen (mum schläft)

Aber wegen dem Comic kann man ein positives sagen:
Es steckt guter wille und Arbeit dahinter.
Auserdem hat er ein "Reload" GEMACHT, im Gegensatz zu vielen anderen die sowas bestimmt machen wollten schätz ich mal.
Ich finde dass sollte man auch Respektieren
edited 1×, last 22.09.06 07:17:50 am

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Sysmatic
User Off Offline

Quote
hmm naja..naja ne, nenene...ist wirklich nicht das gleiche, sry aber ist auch nicht wirklich schlecht..andererseits bist du ja auch der erste der das kopiert hat (die idee) wenn ich nicht irre...

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

DC
Admin Off Offline

Quote
Scorpion has written
ja sry dachte ich mir schon aber wie soll ichs sont machen ?

Habe ich doch gesagt: Verlinken! Also einfach die Links ins Forum setzen und nicht den IMG-Tag verwenden. Bei so großen Bildern wird nämlich das Forum verunstaltet und man muss total herumscrollen (zumindest bei 1024x768). Also ist das bitte überall und ausnahmslos zu vermeiden.

Quote
kannst du sie nicht unter comics einfach einbinden ?
Nein. Wie schonmal gesagt ist die Seite da um Sachen von mir zu präsentieren da, nicht für die von Dritten.
edited 1×, last 22.09.06 02:21:14 pm

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Naja, war nicht wirklich die mühe wert. IMG:https://smileyonline.free.fr/images/gif/animsympa/1050848555.gif

Hab einfach mal aus Spaß/oder als demonstration eines deiner Bilder mit ein paar Effekten überarbeitet. Hier das Ergebnis: http://steven04.st.funpic.de/Privat/Us/Pictures/mrast-6-1.jpg

Und dafür hab ik grade mal 2 min gebraucht. Ich habe es mit Paint.net gemacht. Ein Programm das dem ursprünglichen Paint, naja sagen wir mal, ein bisschen ähnelt, natürlich ist das Programm viel komplexer, als Paint. Aber die Bedinung ist sehr einfach. Hier kannst du dir das entscheidene .net anhängen: http://www.getpaint.net/roadmap.html

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
ey schlechte kritik ist in ordnung aber weiters nicht


außerdem seit ihr gemeint machts doch besser mit paint


wie fies und jetzt sagen alle die mühe nicht wert weil sie die bilder nicht mehr alle im überblick sehen können sondern einzeln anklicken müssen

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Tobchen
User Off Offline

Quote
... Es ist nun sogar viel einfacher, wie ich finde. Man kann (zumindest bei Browsern mit Tabbing) alle Bilder in Tabs öffnen und dann schön durchklicken. Viel besser als mehrere tausend Pixel runter zu scrollen...
Edit: Sehe gerade, dass du nun wieder alle Bilder auf einmal laden lässt... -.-

Geht mit Paint un 'nem Pentablet tatsächlich besser. Vielleicht mache ich es irgendwann mal, aber ich habe im Moment andere Probleme.

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
?!?!?!


Ich hab zwar nix verstanden aber aufjedenfall finde ich die neue lösung besser als jedes einzeln anzuklicken

egal ob DU einen Browser mit Tabs verwendest

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Der Comic ist so richtig erbärmlich schlecht. Handlung und Zeichnungen. Und das Wort "mysteriöserweise" kann man einfach mal nachschlagen, wenn man nicht weiß wie es geschrieben wird.

Weil die zeichnerische Qualität im Gegensatz zur kreativen nicht so schwer in den Griff zu kriegen ist, sag ich dir mal wie man Comics fürs Internet im Allgemeinen zeichnet: Man macht sich ein ganz grobes Storyboard, in dem man erstmal festlegt, was in welchem Bild passiert, wie es räumlich aufgeteilt ist usw.
Dann mach man eine Skizze ins Reine. Die fährt man mit Tuschestift oder Fineliner nach, damit man nach dem Scannen noch was erkennen kann.
Genau. Scannen. Und diese Version bearbeitet man in ner gescheiten Grafiksoftware nach und fügt wenn man will Schattierungen und Oberflächendetails und solche Sachen hinzu. Ob Pixel oder Vektor, ist eine Geschmacksfrage. Der Stil, der herauskommt hängt stark davon ab.
Derjenige der ein Zeichentablett hat und es gescheit benutzen kann, braucht natürlich das Scannen nicht. Für die ersten Skizzen ist aber Papier und Stif auf jeden Fall 100x besser als jede Software.

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Scorpion
User Off Offline

Quote
und was mach ich wenn ich mir keinen scanner leisten kann -.-

da kannst du dir dein hochnäsiges gerede sparen egal wie ermbärmlich du mein comic findest


außerdem hab ich die Leinien finde ich mit der maus ganz akzeptabel (meiner meinung nach ) hinbekommen

old Re: MR Ast Reloaded Folge 1

Tobchen
User Off Offline

Quote
So sind sie doch alle.
"Ich habe das schönste Bild der Welt gemacht, ihr wollt es nur nicht erkennen!"
Kaum auszumalen, was wäre, wenn alle so wie du auf Kritik reagieren würden...
Dabei hat Ewok-Dingsda wirklich gute Tipps gegeben und dafür, dass du keinen Scanner hast, kann wohl er am wenigsten.
Finde mich selbst übrigens hoch attraktiv und würde mich als einen guten Liebhaber einschätzen. Schade nur, dass keiner dieser blinden Penner auf der Welt das kapieren möchte.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview