German Seltsame Farben

6 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
07.10.11 05:10:56 pm
Up
Grimmrog
User
Offline Off
Hallo Leute,

bin heute bei Stranded 2 per Alt Tab ins Windows gegangen, und als ich zurück ins Spiel bin, waren all Landschaftsfarben "seltsam". sieht aus als hätte er da irgendwie Texturen verhauen.

wenn ich ein anderen Spielstand lade, sind in denen die Farben korrekt. lade ich wieder den aktuellen sind sie wieder verhunzt.

Deshalb die Frage, wie bekomme ich das wieder hin, gibt es eine Art "reset" Funktion für die Texturen die man in der Konsole eingeben kann? Da der Autosafe und der letzte Spielstand davon betroffen sind müsste ich das Adventure nochmal komplett anfangen, also helft mir bitte.
07.10.11 05:16:21 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Kann man das nicht einfach neustarten?
Share time limited free games here
07.10.11 05:33:51 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
DC has written:
das problem liegt irgendwo bei Direct3D bzw Blitz3D oder treibern, so dass ich keinen einfluss darauf habe.

die lösung ist denkbar einfach: entweder nicht minimieren oder im fenster spielen.
07.10.11 05:59:58 pm
Up
Grimmrog
User
Offline Off
Naja also ist der Spielstand nun ganz im Eimer?

natürlich kann ich das Spiel neustarten, der Spielstand hat dann aber trotzdem noch die Macke.

Deshalb ja die Frage ob man das irgendwie wieder richten kann.
07.10.11 06:01:24 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Kopier diesen Spielstand mal (NICHT WÄHREND DU SPIELST!!!) und mach einen neuen und vergleiche die. Eventuell findest du dort unterschiede, die man ersetzen könnte!
Share time limited free games here
08.10.11 12:59:54 pm
Up
Mr Stranded
User
Offline Off
Kenne das Problem. Die Spielstände sollten allerdings nicht beschädigt werden und noch tadellos funktionieren, da die Texturen ja natürlich nicht mitgespeichert werden. Einfach Neustarten und Karte laden. Sonst noch den Klassiker: neuesten Treiber installieren. Bei mir hat dann eine neue Grafikkarte mit mehr Leistung die Lösung gebracht.

mfg, Mr Stranded
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
12.10.11 10:40:52 am
Up
Grimmrog
User
Offline Off
Hey, also nach einem Rechnerneustart ging es dann wieder.

seltsamerweise, wenn ich jetzt wieder "seltsame Farben" produziere in dem ich mit alt+tab in Windoofs gehe brauch ich nur das Spiel neustarten und es funktioniert wieder normal, was beim ersten Auftreten des Problems nicht gereicht hatte, naja auf jedenfall bekomm ichs jetzt hin dass es wieder ok aussieht.

Grüsse Grimmrog
To the start Previous 1 Next To the start