Forum

> > Off Topic > Mein erstes Demo Spiel.
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Mein erstes Demo Spiel.

179 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Wartet mal, meint ihr mit Sprites die Waffen? denn das wirklich aus Screenshoots gemacht worden.

Ich meine mit Sprites, die Floors und Wände.

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Maloki
User Off Offline

Quote
user berkebaba35 has written
Wartet mal, meint ihr mit Sprites die Waffen? denn das wirklich aus Screenshoots gemacht worden.

Ich meine mit Sprites, die Floors und Wände.


Was du meinst, sind dann aber Texturen, keine Sprites.

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Maloki
User Off Offline

Quote
Echt? Wie kann man Sprites als Wände verwenden? Naja, Gamemaker... hab ich nie benutzt, werd ich auch nie.

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Nein, die Wände sind in seinem Spiel auch Sprites.


'Westbeam' hat recht, Sprites sind natürlich auch Wände, denn da Ladet man den Wand hoch, denn man benutzen will, und dann wird es auch fertig,

Natürlich muss ich bei "Objekten" noch einpaar einstellen vornehmen, wie hoch er soll, und wie der Farbe undso wird, das muss/sollte man noch einstellen,

aber in der regel gehöhren Wände,Floors,Waffen auch zur Sprites!

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Wann ist es fertig also Multiplayer Lan und wie soll man server erstellen?
Etwa mit zb so ein HlServer von cs1.6???

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Ja, ich bin mit der Multiplayer fast fertig, also mit Multiplayer- (online) wird es so funktionieren.

-dafür braucht ihr keinen Port freizuschalten, ich mach das nur.

Ihr geht einfach auf "Multiplayer" im Hauptmenü, dann auf "Online", und dann werdet ihr weitergeleitet zu ein Server, wo ein User schon ist, wenn kein user auf mein Spiel im Multiplayer ist, werdet ihr nicht weitergeleitet, und da wird ein ERROR stehen:

If not acces to the Multiplayer! Please check-in one Hours.

Edit:
Ahja, ich hab das mit Lan nicht verstanden, wie man es auf Gamemaker macht, ich denke es wird kein Lan geben

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Wie?
Warte?

Wenn man nur joinen kann, und keine Server erstellen - Worauf soll man joinen?

EDIT:
LAN ist das Lokale Netzwerk. Du bist ja sicher durch einen Router im Internet angeschlossen. Wenn du dort mehrere PCs anschliesst, sind das alle PCs in deinem LAN.
Das mit dem LAN stell ich mir wesentlich einfacher vor wie das Internet. Aber ich hab keine ahnung von Gamemaker

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Bowlinghead has written
Wenn man nur joinen kann, und keine Server erstellen - kann, Worauf soll man joinen?


Mann klickt auf "Online" dann wirst du in eine Warteliste angezeigt, und es werden nach users gesucht, die in Multiplayer sind, wenn nicht wirst du abgelehnt.

es gibt 1nen Server nur (6Slot) wenn das voll wird auf Multiplayer, wird dann eine Liste gezeigt mit 2Servern, die du joinen kannst.

Aber das "Selbst erstellen von Servern" weiß ich nicht, dazu sag ich mal nichts!

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wenn du schon im Forum keine Mühe gibst deutsch zu sprechen, dann versuch im Spiel wenigstens korrektes englisch zu liefern:

"If not acces to the Multiplayer! Please check-in one Hours."

Bedeutet so viel wie

"Wenn kein Zugang zum Mehrspieler! Bitte checke eine Stunde ein."

Ich hab mal die Rechtschreibfehler (Hours < Mehrzahl) ignoriert. Mal im ernst, hättest du dieses Projekt im englischen Forum gepostet, hättest du nun Feuer unter'm Hintern. (Das heißt du würdest zu Tode geflame'd.)

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Ahso danke, Okay also mein Hauptmenü ist fertig, soll ich ein Video machen? wie der Hauptmenü ist.

Zumbeispiel so:

- Einzelspieler
- Multiplayer

-Informationen
-Spiel Beenden

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Die Optionen bzw. die Einstellungen nicht vergessen.

Und bitte, mach kein Menü mit MS Paint. Und erst recht nicht mit dem Spraytool. Es ist einfach extrem hässlich.

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Joa, weißt bescheid..

Ahja, was würdest du beim Option denn haben? ...
habe keine ahnung, was ich auf Option reintuhen soll

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Soundeinstellungen, diverse Grafikeinstellungen, Maus-Sensitivität, Auflösung (1024x768, 800x600..), wenn es Multiplayer gibt, muss man ja auch irgendwo den Namen einstellen und das Spielermodell..
Vielleicht auch noch kleine unnötige Dinge wie Fadenkreuz-Einstellungen (Crosshair), verschiedene Farben, anderes Design etc.

Eigentlich sollte man schon wissen, was man einstellbar machen soll, und was nicht...
edited 1×, last 17.03.12 10:55:05 pm

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Saibot
User Off Offline

Quote
Sieht nett aus. Solange Du selber auch etwas schreiben musstest. : 3


user berkebaba35 has written
Joa, weißt bescheid..

Ahja, was würdest du beim Option denn haben? ...
habe keine ahnung, was ich auf Option reintuhen soll


Naja, z.B. die Invertierung der Maus, die Anzahl der Feinde, die Stärke der Feinde.

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
wieviel Feinde? ahm im "Einzelmodus" ist es aber so, je Levels desto mehr Stärker werden die und mehrere Gegners.

Darum Kann ich es in Option nicht reintuhen, aber sowas

Player name:
Easy / Hard
Waffe linke Hand / Rechte Hand
Bedienungen:
Sound / kein Sound

oder?

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wie du willst.

Hauptsache es sieht nach her ordentlich aus und nicht.. naja wie du hier postest.


(By the way, ist es ernsthaft so schwer, auf seine Rechtschreibung und Grammatik zu achten? Klar, 1, 2 Tippfehler sind nicht schlimm, die mach sogar ich. Aber... jedes dritte Wort falsch schreiben..? Wie gesagt, wenn du das Spiel so veröffentlichst wie es jetzt ist wirst du nur negatives Feedback erhalten!)

old Re: Mein erstes Demo Spiel.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Wie du willst.

Hauptsache es sieht nach her ordentlich aus und nicht.. naja wie du hier postest.


(By the way, ist es ernsthaft so schwer, auf seine Rechtschreibung und Grammatik zu achten? Klar, 1, 2 Tippfehler sind nicht schlimm, die mach sogar ich. Aber... jedes dritte Wort falsch schreiben..? Wie gesagt, wenn du das Spiel so veröffentlichst wie es jetzt ist wirst du nur negatives Feedback erhalten!)


Ich mach mal ein Video, wie die Hauptmenüs sind, und wie du grad sagst ob es "Hässlich und die Rechtschreibung" in ordentlich sind.
Dann sagste mir die Fehlers, @Seekay
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview