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German Feuer zu einfach!

15 replies
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old Feuer zu einfach!

RalF
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Ich habe mir gerade die neue Alpha 0.0.22 herutergeladen und gesehen, dass mann jetzt nur noch ein stück rinde und einen Stock braucht um das Feuer zu entzünden!o_O
Meine Bitte ist es, dass das doch wieder etwas erschwert wird, z.b. dass man wenigstens noch wolle oder änliches braucht.

old Re: Feuer zu einfach!

Flying Lizard
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Mein Vorschläge wäre dass man mehr von beidem braucht und auserdem LANGE warten muss bis das Feuer fertig ist

old Re: Feuer zu einfach!

HW
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Die Rinde dient jetzt nur für das einfache Entfachen eines Lagerfeuers. Fackeln kann sie nicht anzünden, dafür braucht man wieder Feuersteine.

Dennoch muss ich dir Recht geben, die Rinde macht es doch etwas zu einfach/lukrativ. Sie sollte zumindest verbraucht werden, finde ich. Wenn man etwas mehr davon benötigt wäre es auch gut.

old Re: Feuer zu einfach!

Lord Horazont
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Vielleicht sollte man per Definition (ich weiss gerade nicht, ob es einen random()-Befehl gibt) das so regeln, dass das nicht immer klappt, oder zumindest variabel lang dauert. Wenn man das so implementiert, dann könnte man sagen, dass es beispielsweise mit Wolle schneller / mit höherer Wahrscheinlichkeit funktioniert.
Und die Rinde sollte auf jeden Fall verbraucht werden.

old Re: Feuer zu einfach!

EwokChieftain
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Mir spukt dafür schon länger das Objekt "Zunder" im Kopf rum; das könnte man
- aus Wolle zerzausen
- als Holzspäne aus Ästen gewinnen
mit der neuen Kombiauswahl wäre das auch gar nicht undurchsichtig, weil das Objekt schon so selbsterklärend hieße, was man ja beim Überfahren des Symbols in der "Kombigleichung" sehen kann.
Bloß steht die Gewinnung aus Wolle mit der auch aus Wolle gewonnenen Schnur in Konflikt, weil es ja keine Benutzen-Auswahl gibt.

old Re: Feuer zu einfach!

stealth
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Wie wärs wenn man das dann auswählen kann?

Ich mein so wie man auch auswählen kann ob man aus biegbarer Ast + Schnur auch auswählen kann ob man ne Schleuder oder ne Angel will.

old Re: Feuer zu einfach!

RalF
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das mit der Warscheinlichkeit gefällt mir!
am besten wäre es, wenn das einfach ne Variabel ist, die man wie gewöhnlich über Scripst festlegen kann. Dann könnte ich nämlcih immer noch programmieren, dass man doch auf umständlichen weg feuresteine beschaffen muss um das feuer zu entzünden. die Rinde kam mir etwas in die quere...
edited 1×, last 13.11.06 09:36:00 pm

old Re: Feuer zu einfach!

stealth
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Probier mal eine Schnur mit einem biegbaren Ast zu kombinieren.

DC hat bereits ein feature zum auswählen eingebaut, wirst du sehen

old Re: Feuer zu einfach!

RalF
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wie jetzt?
geht das schon?
den begriff dialouge geibt es nicht...
oder hab' ich jetzt was nicht kapiert?


Nachtrag:
ach darum ging es!
OK

old Re: Feuer zu einfach!

DC
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RalF: Ja, ich kanns gerne so umsetzen, dass man über eine Variable verhindern kann, dass das erzeugen von Feuer mit der Rinde und nem Ast möglich ist, so dass man dazu gezwungen ist Feuersteine zu suchen, wenn man Feuer haben will.

Ewok: Naja, ne, ich denke ich bleibe einfach bei dem Ast+Rinde, wobei das dann noch erschwert werden wird (wie schon gesagt höherer Rindenverbrauch, geringere Erfolgsquote, braucht mehr Zeit).

Wobei ich mir auch im Zusammenhang mit dem Angeln gerade überlege, kleine Geschicklichkeits Minispielchen zu integrieren, die über den Erfolg solcher Dinge entscheiden. Ich denke das wäre am schönsten.

old Re: Feuer zu einfach!

RalF
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mir wäre so ne prozent-variabel am liebsten...;)
dann könnte man super scripten, dass man im laufe des spieles immer geschickter wird! also wenn das ginge...
vielleicht so in zehnerschritten wie beim bluer...

Zu den minispielchen:
die Idee an sich finde ich ganz gut, aber sie dürfen nicht zu lang sein und müssen in enger Beziehung mit dem restlichen spiel stehen
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