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Deutsch Neulingsfragen hier hinein

3.329 Antworten
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alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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joki hat geschrieben
Was für ein Basisjoint? Und was sind keyframes?
Soll ich jetzt was an den inf.-Dateien von Stranded etwas ändern oder in Blender?

in Blender.

Joints sollten die Teile sein mit denen du deine Animation machst. werden meist blau dargestellt.
Es sollte einen davon geben der alle anderen beeinflusst. das ist der basis-joint. dreh den um 180° um die Y-Achse und mache ihn in allen Frames fest.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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Ich möchte ein Fahrzeug machen ohne Animation (fragt mich nicht warum!!!) aber jedes mal wenn ich es im Editor hinsetzten will steht da irgendwas und Stranded bricht ab!

Aber bei der Yacht ist ja auch keine Animation und trotzdem kann man sie ja hinsetzten und mit fahren!

Bitte helft mir!

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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@joki: wenn du keine Ani im Modell hast, dann definier auch keine.
stell mal die def hier rein, dann können wir gucken was noch mist ist...

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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joki hat geschrieben
@bizzl
Was für eine def?

Die von der Unit!!!

joki hat geschrieben
@banane
es gibt doch gar keine definitions.inf Datei?
und was ist das überhaupt?

er meinte die units.inf . Stell dich bitte nicht so doof an

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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ok
also hier ist es:

id=195
name=Fahrrad
icon=gfx\mc_leaf\icon_bike.bmp
group=vehicle,joki
model=gfx\mc_leaf\bike.b3d
scale=2.0
health=110
speed=3.0
turnspeed=1
mat=metal
sfx=aircraft
acceleration=0.06
rideoffset=20
maxdepth=35
behaviour=vehicle
var=owner,Besitzer,1,0
script=start

on:use {
if ($owner==1) {
ride;
}
}
script=end

und wenn ich schon mal dabei bin noch eine Einheit mit demselben Problem:

id=194
name=Jetpack
group=vehicle,joki
icon=gfx\mc_leaf\icon_jet.bmp
model=gfx\mc_leaf\Jetpack.b3d
col=1
colxr=40
colyr=20
fx=16
speed=6.0
turnspeed=1.0
health=1000
sfx=aircraft
rideoffset=5
mat=metal
steering=0
flyspeed=1.0
acceleration=0.08
friction=0.05
behaviour=aircraft
var=owner,Besitzer,1,0
script=start
on:use {
if ($owner==1) {
ride;
}
}
script=end

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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okay... ich seh keine Fehler
Hast du die Modelle, Icons und Texturen in gfx\mc_leaf\ liegen?
Vllt liegen die ja in gfx\ , das würde natürlich zu einem MAV (Fehler) führen.
Fix wäre einfach: Jeweils das mcleaf\ aus model= und icon= nehmen

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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Ich habe sie ganz sicher in den mc_leaf Ordner reingestetzt!
Jetzt weiß ich was dann nach dem fehler steht:

Error!
Entity has no animation!

Hilft dir das weiter?

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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joki hat geschrieben
Ich habe sie ganz sicher in den mc_leaf Ordner reingestetzt!
Jetzt weiß ich was dann nach dem fehler steht:

Error!
Entity has no animation!

Hilft dir das weiter?

hmmm... Eventuell ein Coding Fehler von DC... anscheinend fehlt jede art von joint. Andererseits ist das bei seine Floß auch so...
Kannste mir das Zeug mal per email schicken? dann könnte ich es testen...

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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@banane
ich habe sie mit Blender gemacht und korrekt auf b3d format exportiert!


Andere Frage:
Wie kann man die Pics auf den Dateien einstellen?

Bsp.: StrandedII.exe! Ist ja auch eine Insel mit mit zwei Palmen drauf!

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
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Man nennt das Icons. Sowas geht aber nur bei Ausführbaren Programmen explizit per Datei.
Für Dateitypen kannste die Icons in Extras->Ordneroptionen->Dateitypen umstellen.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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Hermel hat geschrieben
Wird es irgendwann eine Stranded 2 Version für Linux geben ?

Vermutlich nicht (leider )
Das Original Blitz3D kann nicht für Linux compilieren, und alle ansätze eine SDK und einen Meta-Compiler zu schreiben liegen derzeit auf Eis.
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