Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 286 87 88166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Aber alle anderen 3D-Anwendungen laufen p-r-o-b-l-e-m-l-os!
CSS TF2 HL2 usw. sind alle kein Problem und da kannste ja schlecht sagen, dass die weder die graka, noch dx brauchen...

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
klar, aber schlussendlich brauchen sie alle dx und die graka.
Btw. braucht Blitz-3D irgendwelche libraries, welche bei mir evtl. 'defekt' sein könnten?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
banane has written
die flasche ist allerdings nicht immer vorhanden (theoretisch). wenn du blätter mit nem stein kombinierst, dann hast du das selbe wasser, wie wenn du eine flasche am brunnen auffüllst.

Du darfst nicht alles glauben, was du in Stranded 2 siehst ;P


Mir gerade erst aufgefallen: Man kann eine Flasche am Brunnen auffüllen???

Edit: Habs gerade getestet, funktioniert wirklich. Dabei ist mir auch gleich ein etwas seltsamer Bug aufgefallen.

old Blutkraut und Goldabbau

Aniza
User Off Offline

Quote
Hi,

bin neu hier, habe Stranded2 erst kürzlich entdeckt und bin begeistert! Noch viel spannender als das erste Stranded!

Prinzipiell ist mir alles klar, habe das Abenteuer durch und zwei Zufalls-Inseln erfolgreich gespielt. (Sämtliche Löwen und Löwensteine entfernt, alle Früchte angebaut - und einen Raketenwerfer besitze ich inzwischen auch.)

Mich wundert nur, dass in meinen Kräutergärten u.a. ständig "Blutblatt" wächst, mit dem ich nichts anfangen kann.
Ist das identisch mit dem "Rotblatt", über das hier im Forum schon geschrieben wurde, dass es nicht zu gebrauchen ist? (Warum wächst es dann in Kräutergärten?) Weiß jemand was darüber?

Aktuell scheitere ich beim Goldabbau. (Brauche zwar kein Gold, wüsste aber trotzdem gern, wie es geht...)

Habe mit Hand, Hammer, Axt und Machete auf den Goldfelsen gehauen, aber bevor ich Gold fand, brach der Felsen immer zusammen. Habe auch die gefundenen Steine zerkloppt - nichts. Hatte vorher gespeichert - immer wieder geladen - oft probiert. Immer nur den Goldfelsen zerhauen. Wie kommt man an das Gold ran?

Liebe Grüße an alle
Aniza
edited 2×, last 23.05.08 10:43:57 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
mit blutblatt kann man nichts anfangen, das stimmt. es wächst im garten, damit du den ausmisten musst, dich drum kümmerst.
goldabbau: du brauchs eine spitzhacke, die kannst du so herstellen:
Spoiler >

dann findest du mit etwas glück sogar 10 gold in einem felsen (daraus konnte man afair nen goldbogen bauen :))

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Aniza
User Off Offline

Quote
Hallo Banane,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich gleich ausprobieren!

Liebe Grüße
Aniza

PS: Hat super geklappt! Nochmals danke!
edited 1×, last 23.05.08 11:00:47 pm

old Leere Flaschen?

Aniza
User Off Offline

Quote
Hi noch mal an alle,

und zurück zum vorigen Thema: Woher habt ihr die leeren Flaschen?

Meine sind immer weg, wenn ich etwas austrinke.

Dafür gibt es aus dem Nichts neue Flaschen, wenn ich Wasser, Saft oder Wein mache.

Aber es wäre natürlich einfacher, eine leere Wasserflasche an der Quelle aufzufüllen, als Blätter zu sammeln. Nur sind die Flaschen ja immer weg.


Liebe Grüße
Aniza

old Re: Neulingsfragen hier hinein

LordChris
User Off Offline

Quote
Bearbeite bitte deinen vorherigen Post

Ich glaube in der Extention Mod kann man Flaschen herstellen. Aber wie das in der Normalen Version ist, weiß ich nicht mehr so genau

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
In Stranded II fehlen der Einfachheit halber leider Gefäße für Flüssigkeiten. Auch wenn die Teile alle in Flaschen dargestellt sind, gibt es eigentlich garkeine. Deswegen kommt man auch nicht an Flaschen fürs Abfüllen von Wasser - es sei denn sie liegen von Anfang an irgendwo auf der Map. Zugegeben etwas blöd. Vermutlich müsste noch irgendeine Art Wasserabfüll-Funktion eingebaut werden...

old Flaschen

Aniza
User Off Offline

Quote
@ DC: Danke für die Antwort! Es gibt also keine leeren Flaschen - und ich bin nicht zu blöd, um sie aufzufüllen, das wollte ich ja nur wissen.

@ LordChris: Wer soll seinen vorherigen Post bearbeiten? Meinst Du mich? Warum?

Noch mal zu den Flaschen, eine Idee: Der Spieler muss selbst Gefäße herstellen, wenn er Flüssigkeiten produzieren will. Tonkrüge vielleicht, aus Lehm (durch "Graben" zu gewinnen) + Wasser (an der Quelle) + Brennen am Feuer.

Keine Ahnung, wie umständlich so ein Scripting wäre... Bis zum Editor bin ich bei Stranded 2 noch gar nicht vorgedrungen, weil mich das Spiel selbst noch fesselt. Kommt aber garantiert noch...

Liebe Grüße
Aniza

Edit:
@ LordChris:
Okay, alles klar. Und danke für den Link!
edited 3×, last 24.05.08 02:23:57 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

LordChris
User Off Offline

Quote
Doppelposts sind hier nur im Notfall erlaubt. Sonst heißt es, einfach den Vorherigen Post bearbeiten, und ein "Edit:" vor das Editirte stellen.

Wenn du einen Doppelpost machen willst, steht ja auch oben:
Quote
Achtung: Doppelpost!
Du bist gerade dabei einen Beitrag zu verfassen obwohl der vorhergehende Beitrag bereits von dir ist.
Bitte editiere den vorhergehenden Beitrag, anstatt einen neuen anzulegen. Dein Beitrag wird dann als neu markiert.
Erstelle nur einen neuen Beitrag, wenn dies ABSOLUT notwendig ist!



In der Extention Mod kannst du Flaschen und Tassen für Kakao herstellen. Herunterladen kannst du die hier

old Thread für "Danke" und "Lob"?

Gela
User Off Offline

Quote
Hab mich jetzt nicht durch das komplette Forum suchen wollen *schäm* -
gibt es eigentlich einen Thread, wo man mal danke sagen kann, für die zum Teil wirklich tollen Maps, die so gemacht werden, und die Leute loben kann?
Was ich eigentlich so ab und zu gern mal tun würde.
Auch ein Danke an DC für das Spiel an sich - aber nicht zuviel Lob, sonst wird er vielleicht eitel .....

Also ehrlich, ich freue mich immer, wenn ich eine neue Map online sehe, egal ob sie einfach ist, oder aber ich tausend Mal gekillt werde, bevor ich irgendwie raffe, wie ich da weiterkomme...

Also mal danke an alle, die sich hinsetzen und eine Map machen, für sich selbst zum Weiterlernen, oder auch für die anderen, die Freude daran haben sollen.

@DC - das Spiel ist echt toll...
Lieber Gruß
Gela

old Re: Neulingsfragen hier hinein

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Nun, es gibt den DC-Lob-Thread, und Kartenrezensionen von über 1 Zeile Länge werden unter "eigene Maps" gerne angenommen.
Insbesondere wenn sie meine unendliche Genialität loben.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Gela
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Nun, es gibt den DC-Lob-Thread, und Kartenrezensionen von über 1 Zeile Länge werden unter "eigene Maps" gerne angenommen.


Ah ok, den DC-Lob-Thread habe ich irgendwie übersehen - alles andere in "eigene Maps"

und dann ist da noch

EwokChieftain has written
Insbesondere wenn sie meine unendliche Genialität loben.


der spezielle Ewok-Genialitäts-Lob-Thread - oder sollte doch zu mindest da sein oder eröffnet werden oder auch erst noch erfunden ...

hust - verschluck - auf Boden kringel - tief Luft hol - mit Kopf nick wie Kunststoffdackel im Auto auf der Ablage der Heckscheibe...

Du bist genial Ewok ....

Lieber Gruß
Gela

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Meine Map kann aus Speicherplatzgründen nicht auf der Mapseite hochgeladen werden, außerdem weil sie für die Extension-Mod ist...

Übrigens nette Map, Gela. Hab sie letztens mal kurz gespielt gehabt. Allerdings fliegen nach ein paar Tage ganze Schmetterlingschwärme auf der Schmetterlingsinsel herum... (gleiches gilt für die Glühwürmchen) Solltest du ändern.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Gela
User Off Offline

Quote
@McLeaf
danke für das Lob

ja, die Schmetterlinge sollen am 2. Tag so häufig auftreten, leider hilft es nicht, denn der arme Gestrandete, der ja Schmetterlinge sammeln soll, um so viel wie möglich auf die neue Insel mit zu nehmen, wird um einiges "geprellt", wenn er dort landet.
Und es sollen auch so viele sein, damit man diesen Teil der "Forderung" schnell erfüllen kann - wäre ja doof, wenn man jeden Tag nur einen Schmetterling fangen könnte...

Und die Glühwürmchen sollen auch so viele sein - wenn ich überall nur ein paar machen würde, wüsste man ja nicht, wo man nun suchen soll

Trotzdem noch mal danke für das Lob und schieb doch deine Map mal auf einen kostenlosen Downloadserver - ich würde sie so gern sehen und ausprobieren.

Obwohl ich bei mir das Problem habe, dass alles, was ich als Extension spiele, die Grafik zerfetzt, und ich nach drei Tagen auf der Insel fast ein Drittel des oberen Teiles nicht mehr sehen kann

wahrscheinlich ein Vista-Problem - oder der NVDia -Grafikkarte. Passiert aber nur in der Extension.

Trotzdem - her mir deiner Map - ich bin gespannt drauf

Lieber Gruß
Gela

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Gela has written
@McLeaf
danke für das Lob

ja, die Schmetterlinge sollen am 2. Tag so häufig auftreten

Das ist ja auch okay. Aber entweder du setzt anfangs einfach 10-20 Schmetterlinge auf die Karte und lässt dann täglich 1-2 neue Viecher spawnen, oder schaltest den Spawn-Timer einfach nach ein paar Tagen ab...
Jedenfalls waren es nach 15 Tagen schon mehr als hundert...

Gela has written
Und es sollen auch so viele sein, damit man diesen Teil der "Forderung" schnell erfüllen kann - wäre ja doof, wenn man jeden Tag nur einen Schmetterling fangen könnte...

Ach komm... Bspw. der Saft - dafür benötigt man 30 Beeren. Soweit ich weiß wachsen alle 3 Tage 5 Beeren an diesem Busch. Also muss man 18 Tage warten nur um diesen blöden Saft zu bekommen... (andere Beerenbüsche hatte ich nicht gefunden, falls es sie gibt)

Gela has written
Und die Glühwürmchen sollen auch so viele sein - wenn ich überall nur ein paar machen würde, wüsste man ja nicht, wo man nun suchen soll

Die Hälfte hätte auch gereicht.
(ich hatte sowieso die ganze Zeit auf Kristalle getippt... Naja "grün in grau, glatt in rau"...)

Gela has written
Trotzdem noch mal danke für das Lob und schieb doch deine Map mal auf einen kostenlosen Downloadserver - ich würde sie so gern sehen und ausprobieren.

Siehe meine Signatur oder hier.

Gela has written
Obwohl ich bei mir das Problem habe, dass alles, was ich als Extension spiele, die Grafik zerfetzt, und ich nach drei Tagen auf der Insel fast ein Drittel des oberen Teiles nicht mehr sehen kann

Der obere Rand wird eigentlich von Haaren (d.h. der entsprechenden Haar-Grafik) überdeckt. Keine Ahnung, warum es da häufig Probleme gibt...

Gela has written
wahrscheinlich ein Vista-Problem - oder der NVDia -Grafikkarte. Passiert aber nur in der Extension.

Hm... also solange es nur die Haare betrifft... Dieses Feature ist auf meiner Map eh nicht mit bei.

Würde aber auch auf Vista tippen. Ich glaube es waren ausnahmslos die Vista-User die Probleme damit hatten, falls ich mich grad nicht irre.
To the start Previous 1 286 87 88166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview