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Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinHauptsache ist das es nicht so mega genau ist
Shudokai has written
Um mal das Thema zu wechseln.
Kann ich irgentwie in den Script einer Waffe einbauen das sie ungenau schiesst oder mehrere Projektile in einen bestimmten Bereich feuert?
Kann ich irgentwie in den Script einer Waffe einbauen das sie ungenau schiesst oder mehrere Projektile in einen bestimmten Bereich feuert?
Teilweise... ja. Wenn man mit dem projectile-Befehl arbeitet. Zunächst ermittelt man den Blickwinkel des Spielers, baut per random eine kleine Ungenauigkeit ein, und feuert dann das Projektil in diese Richtung.
So feuert bspw. die Laserpistole bei s2lis merklich ungenauer als das Lasergewehr.
Nova has written
Man könnte machen das man nach jedem Schuss die Richtung des nächsten Schuss sich ein wenig verändert. Glaub ich jedenfalls.
Ebenfalls eine gute Variante. Nach jedem Schuss zieht die Waffe - also die Blickrichtung des Spielers - etwas nach oben. Das geht sogar recht einfach
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on:attack1 { 	$pitch=(getpitch("unit",1)+1); 	setrot "unit",1,$pitch,"self","self"; }
Mc Leaf has written
Teilweise... ja. Wenn man mit dem projectile-Befehl arbeitet. Zunächst ermittelt man den Blickwinkel des Spielers, baut per random eine kleine Ungenauigkeit ein, und feuert dann das Projektil in diese Richtung.
So feuert bspw. die Laserpistole bei s2lis merklich ungenauer als das Lasergewehr.
So feuert bspw. die Laserpistole bei s2lis merklich ungenauer als das Lasergewehr.
Mh, daran habe ich jetzt nicht gedacht, ob sich das allerdings mit dem System in Stranded anfreunden kann weiß ich nicht.
Mc Leaf has written
Ebenfalls eine gute Variante. Nach jedem Schuss zieht die Waffe - also die Blickrichtung des Spielers - etwas nach oben. Das geht sogar recht einfach
müsste das sein.
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on:attack1 { $pitch=(getpitch("unit",1)+1); setrot "unit",1,$pitch,"self","self"; }
müsste das sein.
Ein Zufall in welche Richtung es geäbndert wird wäre auch ganz schön.
Und ob dabei 1 reicht? Ich kenne mich damit nicht so aus.
Nova has written
Mh, daran habe ich jetzt nicht gedacht, ob sich das allerdings mit dem System in Stranded anfreunden kann weiß ich nicht.
Selbstverständlich. Wie gesagt, ist es bei s2lis bereits implementiert und funzt ausgezeichnet.
Nova has written
Ein Zufall in welche Richtung es geäbndert wird wäre auch ganz schön.
Naja, meistens zieht das Gewehr aufgrund der Haltung des Schützen nach oben. Aber ansonsten wäre auch das kein Problem.
Bspw.
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on:attack1 { 	$pitch=(getpitch("unit",1)+random(-2,2)); 	$yaw=(getyaw("unit",1)+random(-2,2)); 	setrot "unit",1,$pitch,$yaw,"self"; }
Nova has written
Und ob dabei 1 reicht? Ich kenne mich damit nicht so aus.
Weiß es jetzt auch nicht so genau. Aber da kann man ja immer noch etwas modifizieren. Hängt ja vor allem von der Waffe ab. Bei einem MG mit hoher Feuerrate reicht 1, bei einer Schrotflinte wäre eher 5 angebracht.
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on:start { ai_stay ID; }
Der Befehl: ai_stay
Beispiel:
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on:start { ai_stay 26; }
Also, Früher im Forum wurden die Programme Milkshpae und Blender genannt, Bei denen ich mir aber unsicher bin, ob man die als Freeshare downloaden kann ...
Ich bitte um eine Antwort, LG Bifi
Außerdem wüsste ich gerne noch, wie der Code für Dialoge zwischen Units ist, also dass ich auf einen Knopf drücke und dann eine neue Seite mit Text aufmacht.
Außerdem habe ich einen Tagebuch Script mit Textcontainer ... doch wo soll ich den hinmachen ??, iIch habe bis jetzt 2 Tagebucheinträge , die am Start gleichzeitig aufgehen ...
Danke nochmals (Ufff... Langer Post)
edited 1×, last 12.07.08 04:16:24 pm
zu dialoge
das kommt in den container bzw. textdatei.
page=xxx
title=yyy
text=start
text
text=end
(script=start
script
script=end)
button=seite2,seite2
button=seite3,seite3
button=action:close,ende
das kommt "in die unit".
on:use {
dialogue"xxx",ID;
}
zu tagebucheintrag:
in den Textcontainer schreibst du nur das was als tagebucheintrag erscheinen soll.
Den tagebuchscript muss du entscheiden, je nachdem wann er ausgeführt wird.
Beispiel direkt am anfang.
globaler script
on:start {
diary"titel",ID;
}
ich hoffe mal, dass das ausführlich genug war!
Edit:
Achja noch zu den Seiten. Wenn du ne zweite seite machst musst du die natürlich im container definieren also,
page=seite2
title=yyy
...
Fragen folgen, Aber dafür gibts diesen Thread
AAAlso, muss ich bei Page die Nummer davor schreiben ?? Und wozu des Script ?
Und muss das nich page anstatt Seite heissen ?
bei mir tut sich immer ne Fehlermeldung auf -.-
n:use {
dialogue"ape",8;
}
Das is in meinem Affen drin,
page=seite1
title=Affi, der kleine Affe
text=start
Hey-ho du bierbäuchiger fetter stinkender Tourist.
Viel Vergnügen auf Monkey Island.
text=end
button=seite2,Wie bitte ?? Du hast dringender ein Bad nötig !!!
button=seite3,Dich natz ich doch mit links du n00b !!
button=action:close,Kauf dir ne Banane oder nen Keks ...!
und das iss in nem Textcontainer mit der ID 8
page=seite2
title=Affi, der kleine Affe
text=start
Hygiene ?? Muss ich das Wort kennen ?? Wenn ja, bist du ein viel größeres !!
text=end
button=action:close,Ich glaub du musst mal zum Zahnarzt...
und dass is in einem weiteren Textcontainer
Wo Fehler ?? Bitte (wie immer) um Antwort
zweitens wird beim dialogue-befehl die seite "ape" aufgerufen, die ebenfalls nicht existiert. wenn du sie ape nennst, dann muss im container auch page=ape stehen.
drittens heißt es on:use.
hier einmal richtig
Affe
on:use {
dialogue"ape",8;
}
Textcontainer mit ID 8
page=ape
title=Affi, der kleine Affe
text=start
Hey-ho du bierbäuchiger fetter stinkender Tourist.
Viel Vergnügen auf Monkey Island.
text=end
button=seite2,Wie bitte ?? Du hast dringender ein Bad nötig !!!
button=seite3,Dich natz ich doch mit links du n00b !!
button=action:close,Kauf dir ne Banane oder nen Keks ...!
page=seite2
title=Affi, der kleine Affe
text=start
Hygiene ?? Muss ich das Wort kennen ?? Wenn ja, bist du ein viel größeres !!
text=end
button=action:close,Ich glaub du musst mal zum Zahnarzt...
ps: script ist nur variabel, deswegen hab ichs auch in klammern gesetzt also kann ruhig weggelassen werden, hast du ja auch gemacht.
Danke auf jeden Fall nochmal
Bifi has written
dass is so glatt man
ich bin mir zwar nicht ganz sicher was das bedeuten soll, aber ich schätze mal es hat geklappt.
Ich hatte da ja noch eine Seite, die hab ich auch in den Container gelegt, und wenn ich mit dem Affen geredet hab kam da das ganze Script Zeug =(
was bedeutet xD?
Sehe ich andauernd in den Postings, ohne das es irgend einen erhellenden Sinn oder Zusammenhang geben würde.
Klärt mich auf - ich kenne mich, wie ihr wisst, mit Abkürzungen nicht so aus....
LG Gela
ist ein Smiley .... das "x" soll so art zusammengedrückte Augen darstellen und das "D" steht für lachen. Diesen Smiley verwendet man, wenn etwas irrsinnig komisch ist.
Achja: www.abkuerzungen.de
Diego has written
@ Gela
ist ein Smiley .... das "x" soll so art zusammengedrückte Augen darstellen und das "D" steht für lachen. Diesen Smiley verwendet man, wenn etwas irrsinnig komisch ist.
Achja: www.abkuerzungen.de
ist ein Smiley .... das "x" soll so art zusammengedrückte Augen darstellen und das "D" steht für lachen. Diesen Smiley verwendet man, wenn etwas irrsinnig komisch ist.
Achja: www.abkuerzungen.de
ah danke Diego, - ich habe zwar nie einen Smiley gesehen, sondern nur das Zeichen, und bei deinem Link habe ich auch keinen Smiley gesehen sondern nur eine Suchfunktion - macht aber nix ...
Jetzt weiß ich immerhin, was es bedeuten soll: "irrsinnig komisch" - dann allerdings verstehe ich nicht, warum es bei Bifis Beiträgen immer erscheint...
Vielleicht bin ich zu doof, um zu erkennen, dass er meint, seine Beiträge seien irsinnig komisch...
Ok, sei's drum ... ich schreibe mir diese Abkürzung mal auf- ein richtiger Smiley würde nett sein, aber wenn er hier im Forum nicht zu finden ist, ist er für Beiträge hier ja auch nicht wirklich wichtig... oder?
Ich bin zu alt für so was...... sorry - ich bleibe bei den Smileys, die hier zur Verfügung stehen....
Danke für die Info Diego
Lieber Gruß Gela
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
und jetzt bitte zurück zum Thema.
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass der Multiplayermod versteckt worden ist, weil er nicht klappt. Nun habe ich ihn activiert und wollte fragen ich welches Verzeichnis ich meine eigenen Maps packen muss, damit ich sie bei Spiel eröffnen finden kann. Ich will nähmlich was mit meinem Freund testen.
Und noch so nebenbei... warum flackert der Bildschirm immer so wenn man eine Multiplayer-Map öffen möchte?