Forum

> > Off Topic > Satzgenerator
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Satzgenerator

142 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Satzgenerator

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Och er hatte mich auf ICQ angeschrieben, da hab ich ihm ne DB empfohlen.
Wenn du ferrtig erklärt hast kann ers ja so machen

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab das so einigermassen hingekriegt...

Das ist der link zum satzgen mit wörter-aus-db-hol-engine (grad in extrem-alpha-version )

http://randleer.ra.funpic.de/satzgen/index.php?new=1

Nur damit ihr mal ne vorstellung davon kriegt oder was auch immer

@Dicker ich wollt dich damals noch irgendwas fragen aber ich habs vergessen
edited 1×, last 13.12.06 05:20:25 pm

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Nur auf der ersten Seite?

Du solltest vllt wissen dass wenn du auf den button 'neuen satz generieren' klickst, dass du dann zur alten version kommst
(die neue version ist auch nur zum testen on und sobald die gut ist ersetz ich die alte damit und so...)


EDIT

Boa irgendwie ist das ein scheiss mit der datenbank weil da kommen jetzt andauernd fehler: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted
edited 1×, last 16.12.06 11:53:44 pm

old Re: Satzgenerator

mk
User Off Offline

Quote
oO sind das 33 MB?
hast du so viel inner DB?

1
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 10485761 bytes) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/randleer/satzgen/index.php on line 3

Was is bei dir überhaupt im PHP code drin in Zeile 3?

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Da steht welche Variablen in der Funktion zum Datenbank-Wort-Abrufen global sein sollen.

old Re: Satzgenerator

JDay
User Off Offline

Quote
lol? wie kann sowas 33mb groß sein?
also bei html is ein zeichen etwa 0,9 byte.. wie ises bei php?
bei 33mb sin des 37 282 702 Zeichen... öhm.. und vorallem glaub ich echt das des nurn fehler is.. 33554432 is sehr auffällig..
(33 und 55 und 44 und dann 32)

old Re: Satzgenerator

DC
Admin Off Offline

Quote
wieso 0,9? 1 zeichen ist 1 byte groß bei normalem ascii, was bei sowas immer zum Einsatz kommt. In php, html, txt etc.
Es sei denn man komprimiert den Spaß noch.

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Was ist da denn 33mb? meine php datei? Ne. Das was der server generiert?
edited 1×, last 17.12.06 11:44:11 am

old Re: Satzgenerator

JDay
User Off Offline

Quote
0,9 und 1 is nich wirklich nen unterschied
das hab ich daraus gezogen da meine dokumente nich immer ein byte größer werden nur weil ichn zeichen dazupack (HTML Doks)
und 1 is so einfach..

old Re: Satzgenerator

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hast du vielleicht ne Endlosschleife drin, die unter Umständen ganz schnell das Memory-Limit von Funpic sprengt? Käme hin, Funpic hat eins von 32 MB...
( 32*1024*1024 = 33554432 )

Knall ein bisschen mehr unset() und mysql_free_result() rein, du brauchst sie bei einem solchen Projekt.

Und: Ja, die 32 MB sind das, was im Arbeitsspeicher vom Server ist.

EDIT: Hmmm, ich merk grad, dass das erst in Zeile 3 ist... Das ist sehr merkwürdig.
edited 1×, last 17.12.06 12:10:17 pm

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Also ich hab solche unset() und mysql_free_result() eingebaut aber das kommt immer noch...
aber ich glaub nich mehr so oft

old Re: Satzgenerator

Guest

Quote
ALTER!!!!!! Das Ding macht mir Angst.
> "Hitler stirbt nicht."

old Re: Satzgenerator

Guest

Quote
Ich krieg leider immer nur so kurze Sätze... wie z.B.:

> Ein Messer bringt Frank um.
> Ein Christ hustet nicht.
> Scheisst ein Teebeutel manchmal nicht?
> Max kotzt in Tokio.
> Politiker stinken.

old Re: Satzgenerator

mk
User Off Offline

Quote
Früher waren die Sätze länger, er hat den Satzgenerator auf MySQL umgebaut und muss ihn noch verbessern

old Re: Satzgenerator

stealth
User Off Offline

Quote
Ich glaub ich hab das Prob mit dem Speicher-Überschreiten gelöst irgendwie

Dann werd ich mich später mal dran machen neue Wörter einzubauen. Und auch schöne lange... Dinger
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview