Forum

> > Off Topic > Welches ist das beste Spiel?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Welches ist das beste Spiel?

50 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Was findet ihr besser

Only registered users are allowed to vote
OBLIVION
16.13% (5)
GOTHIC 3
12.90% (4)
MEDIVAL 2
3.23% (1)
SIMS + ERWEITERUNGSPACKs
6.45% (2)
Counterstrike 1.5 1.6 cource
9.68% (3)
S2,S1,Cs2d oder Minigolf
51.61% (16)
31 votes cast

old Scheißumfrage

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Scorpion has written
so einen sinnlosen Poll hat man in den deutsch foren schon länger nicht mehr gesehen

Jawoll. Da stimme ich zu. Grundsätzlich ist das natürlich völliger Blödsinn. Wenn ich den Ersteller auf frischer Tat ertappt hätte, hätte ich die Umfrage auch gleich geschlossen.
Aber sie hat ja ein verblüffend sinnvolles Gespräch ausgelöst. Deshalb deklariere ich sie noch nicht einmal als Spam.

Dass die gestellte Frage sich eigentlich nicht stellt, dürfte ja klar sein: Man spielt Kommerz- und Amateurspiele aus gänzlich verschiedenen Gründen.
Warum sind wir hier, anstatt das neue Ultrabattleblaster 3000© von Electronic Farts zu spielen? Warum geht man auch mal zu einem Wettbewerb mit Jugendbands aus der Gegend und lässt das Konzert der musikalisch brillianten, aber künstlerisch nicht vorankommenden Metall-Spielleute sausen, das am selben Abend stattfindet?
Weil es sich handgemacht anfühlt. Weil man mit den Leuten drüber plaudern kann und sie Zeit dafür haben.
Oder weil es anders ist als die Dutzendware.
Um bei meinem Vergleich zu bleiben:
Schaut euch an, wie die Produkte in Spiele- und Musikindustrie stereotypisiert werden! Ein Shooter und ein Popalbum sind mit kalkulierbarem Risiko zu produzieren.
Ein Trackmania 1 (wie, keine Kopf-an-Kopf-Rennen, kein hartes urmännliches Untergrundszenario? Funktioniert nie und nimmer) oder Stranded (da muss man sich ja richtig drauf einlassen und erstmal nachdenken bevor man das erste Werkzeug in Händen hält!) oder ein musikalisches Crossover-Experiment nicht. Deshalb bleibt das entweder unkommerziell oder kriegt nur zögerlich Förderung, je nach Erfolg im "Probelauf" ohne Bezahlung.
Jemand, der nicht sein Geld mit der Sache verdient, weil er anderweitig arbeitet oder noch zur Schule geht oder stuidert, kann ohne finanzielles Risiko verwirklichen, was ihm im Schädel keimt. Wenn er sich verkünstelt kann er höchstens Ansehen verlieren.
Deshalb hat man beim Amateurspiel zwar keine Garantie auf gute Unterhaltung, aber es sind die überraschenderen Entdeckungen zu machen.
Das ist kein plötzlicher Grat zwischen dem bösen, kulturzerstörenden Kommerz und dem heldenhaften, schaffenskräftigen Spielemacher, aber zumindest bei den Monsterprojekten, deren Budgets ja wirklich mit jedem Branchenjahr weiter in die Höhe schießen, ist es inzwischen ausgeschlossen, dass die Anzugträger mal ein Wagnis eingehen.

old Re: Welches ist das beste Spiel?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Zur Diskussion auf der vorherigen Seite:

Mir is es eigentlich egal wie die Grafik ist solange die Story und das Gameplay gut gemacht ist. Ich spiele ja sogar alte Dos-Spiele obwohl auf meinem Computer Oblivion, Sims 2, Gothik 1-3+Erweiterung und viele andere gute Spiele (mit toller Grafik) sind. Einfach weil ich die Story super finde.

Ehrlichgesagt ist das auch der Grund warum ich den meisten "Spielen" von DC oder Ballerspielen nichts abgewinnen kann. Obwohl letztere teilweise fantastische Grafik haben (oder sogar deswegen, wie man's nimmt. Ich weis nämlich nich ob das so toll ist wenn absolut detailierte Arme oder sonstige Körperteile durch die Luft fliegen)

EDIT: Achja, ich hab für G3 gestimmt weil die gesamte Gothik Reihe sowieso mein Lieblingsgam eist, und mir die story von G3 auch gut gefällt. Auch wenn es viele Bugs gibt.

old Re: Welches ist das beste Spiel?

mk
User Off Offline

Quote
Wo ist Half-Life 2???
Unverschämtheit

Ich mag Half-Life.
HL2 und Eposode One schon durch, Episode 2 ich komme

old Re: Welches ist das beste Spiel?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nochmal zu Ewok, obwohl er seinen Post leicht anders meinte:
Dasselbe Scheißproblemn gibts ja auch wieder beim Planer. Die Fans warten auf den 4. Teil, da wirds aber wohl keinen geben, weil das Spielprinzip... naja, es wurde treffend von einem Mitglied des Planer-3-Forums zusammengefasst:

Quote
Wieso brauchen wir aufwendige Grafik-Animationen? Der Planer ist doch eh nur ne aufgemotzte Excel-Kalkulation


Heißt: Das will eh keiner Spielen (außer mir :P), naja, muss ich mich an den Mainstream anpassen

old Re: Welches ist das beste Spiel?

bizzl
User Off Offline

Quote
Steven has written
Nein, wir diskutieren jetzt!

Wie du meinst.

Steven has written
Und wenn es doch so ist, das die Grafik nit besser wird? Nehme dir Beispiel an das Anno-Addon von 1503! Da wurde die Grafik auch aufgemöbelt!

Okay, okay. Aber das sie nie aufgemöbelt wurde war nur bei Sims 1 schlimm. Bei der zwei wird man bei jeder Erweiterung (Nightlife, University, OFB, Pets) mit Tonnen von neuen Spieleinbauten beworfen, und zwar viel extremer als bei den echten Erweiterungen der 1 (Urlaub total, Unleashed, Makin Magic, Hot Date).
Die haben viel mehr arbeit in bessere Simu also in die Grafik gesteckt, und nebenbei laufen bei Maxis ja noch Spore und SimCity 5 Die haben mehr zutun als Sunflowers.

Steven has written
Und Sims
Quote
1 oder 2?
Steven has written
hat echt keine gute Grafik: PES 4 , dass im gleichen Jahr erschien, hat da ja noch eine bessere Animation!

PES? Pro Evolution Soccer? Die 4? War das die, wo alle einen Kopf hatten der wie die Schnauze einer F117, oder war die 4 die version wo der hintern so aussah?
Sry, aber ich konnte der Grafik von Fussballspielen nie etwas abgewinnen. Sie sieht immer scheise aus.

Steven has written
Und die Vergleiche müssen ja wohl auch zum Teil sein: Wie oft kommt es gerade jetzt vor das es keinen Unterschied bei der Grafik zwischen DS und Psp oder GBA gibt!

Der vergleich DS<->PSP ist ja gerechtfertigt, diese Systeme sind fast gleichwertig.
Der Vergleich DS<->GBA ist dagegen vollkommen eher lustig. Ich kenne kein DS-Spiel das exakt so aussieht wie sein GBA-Pendant, und wenn du auf die Super XYZ Spiele von Nintendo selbst anspielst, dann pass bitte auf das du GBA nicht mit SNES verwechselst.
Außerdem kommt der von dir angesprochene vergleich eher selten vor.
Mich stört eher der vergleich zwischen alten Systemen (PS2, GC) und neueren (PS3, XBox 360) bzw neutralen (PC). Die nörgelei darüber das die Spielversionen für die alten Konsolen halt nicht so gut sind wie die für die neuen nervt! Und das gejammer darüber das der GC nicht die leistung einer PS2 hat (war vor ca einem Jahr recht beliebtes Nörgelthema) war zwar berechtigt, aber man muss das nicht bei jedem Spiel hinschreiben.
Allerdings sind die tests in jeder zeitschrift für den arsch.
Das beste ist man fragt sich durch foren durch, kauft sich das Spiel (sofern man es kann), und wenn es net passt gibt es immer noch ebay oder die gebrauchtabteilung einiger PC-Läden

old Re: Welches ist das beste Spiel?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
bizzl has written
...nebenbei laufen bei Maxis ja noch Spore und SimCity 5 ...


Sim City 5? Boa, echt? Weißt du genaueres darüber? (Zum Beispiel Release?)

Kaufichkaufichkaufiiiich

old Re: Welches ist das beste Spiel?

bizzl
User Off Offline

Quote
SimZone has written
SimCity 5:
2008 (Schätzung)

Mehr gibt es dazu leider auch noch net, aber irgendwo hat Maxis bestätigt das es das Spiel geben wird.

old Re: Welches ist das beste Spiel?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Jap. Das Problem ist halt, dass CBS sehr auf nOObs sich konzentriert. Deswegen schreiben die bestimmt auch noch manchmal so einen Mist. Es ist auch sehr bedauerlich, das die "Profi-Ecke" oft aus Themen wie "Wie speichere ich meine Spielstände auf DVD ab" oder "PC von innen säubern".
Aber leider kann man keine andere Alternative wählen und die Testurteile liegen eigentlich nie daneben. Gamestar berichtet meines Wissens nur von bestimmten Genren (Baller, Baller Bum Bum !). Deswegen kaufe ik mir auch monatlich meistens halt CBS und Chip, damit man auch noch ein bisschen etwas dazu lernt....

old Re: Welches ist das beste Spiel?

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
omg wieso gibt es solche threads....zur auswahl stehen die größten kommerzgames(außer die von us).......

die sind größtenteils schlecht...allenvoran Sims....

bin für:
Max Payne 1+2
FF VII
Unreal Tournament 99-2004
Warcraft 1-3

old Re: Welches ist das beste Spiel?

Scorpion
User Off Offline

Quote
nicht zuvergessen quake und seine nachfolger ( Half life )


aber du hast recht solche Threads sind sinnlos doch es wird sie immer wieder geben ob man nun rum meckert oder lange aufsätze wie ec schreibt sie kehren zurück

old Re: Welches ist das beste Spiel?

bizzl
User Off Offline

Quote
Scorpion has written
nicht zuvergessen quake und seine nachfolger ( Half life )


aber du hast recht solche Threads sind sinnlos doch es wird sie immer wieder geben ob man nun rum meckert oder lange aufsätze wie ec schreibt sie kehren zurück


TheRealSephirot has written
allenvoran Sims....

q.e.d.

Eigentlich müsste man mehrere hundert einträge in die Umfragen machen. Oder sinnvollerweise nach Genres fragen.
Der eine mag halt das eine Spiel, der andere findet es scheiße.

naja, wurscht.

old Re: Welches ist das beste Spiel?

BloodKnight
User Off Offline

Quote
bei der umfrage fällt die mögklichkeit: keins davon (dann bitte posten)

so ich mag Cortex Command (Link) momentan ein favoriten habe ich nicht ich spiele mal das mal das was ich grade in die hände bekomme
IMG:https://www.datarealms.com/images/dirtsmall.jpg

old Re: Welches ist das beste Spiel?

davidsung
User Off Offline

Quote
Noch mal zurück zum CBS-Thema:
@ Steven
Du hast recht, die CBS Mitwirkenden richten sich mehr auf n00bs. Finde ich auch gut so. Die CBS ist hauptsächlich für Spieletests gedacht (und eine Extra CD/DVD mit Minispielen de man gar nicht braucht). Für Profis gibt es ja die CB und Chip, ect. Ich brauche zwar die "Profi-Ecke" nicht (die eigentlich in die "N00b-Ecke umbenannt werden sollte), aber das Thema in der letzten Ausgabe (1/2007) "Spiele-PC selbst bauen" war zumindest informativ für mich, da ich lernte wie man ein Mainboard einbaut. Manche Profi-Ecken haben mir erklärt wie ich die DosBox bekommen (Juhu!:D) kann.

old Re: Welches ist das beste Spiel?

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
@bizzl
sry bin nicht so der 1337-typ also was heißt q.e.d.

achja meint ihr mit CBS Computer Bild Spiele ?
Die Zeitschrift selber ist ja der reinste mist....aber die hatten in einer Ausgabe "The Moment of Silence", Driver 3, Sudeki und Knight Rider 2 als Vollversionen auf DVD....

old Re: Welches ist das beste Spiel?

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Alles ist relativ.
Und was gibt es schon für Konkurrenz auf dem Pc-spiele zeitschriften markt? Sonst kannst du doch nur Zeitschriften kaufen, die höchstens 10 Spiele testen und auch nur über Spiele wie CS berichten.

@Davidsung
Das mit dem "Spiele-PC" selber bauen, finde ich sogar noch das beste Thema: Woher soll jemand wie ich, der sich den PC sonst immer bei Saturn oder Media-Markt gekauft hat, wissen wie man einen PC selbst zusammenbaut?
Ein weiterer Grund dafür, dass das nun schon das 3 Jahr hintereinander ist, wo ik CBS als Abo bekomme...

old Re: Welches ist das beste Spiel?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Steven has written
Das mit dem "Spiele-PC" selber bauen, finde ich sogar noch das beste Thema

Naja, wenn mans machen will, gibts bestimmt genügend Howtos/FAQs die man bei Google findet.

Für den Rest den ich wissen muss hab ich meine Erfahrung aus 2 Jahren US-Posts lesen

old Re: Welches ist das beste Spiel?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Noch ein unbekanntes schönes Spiel, was ich mal wieder rausgeholt habe:

Kennt einer Evil Genius? Ist ungefähr 1 1/2 Jahre oder so alt...
Man ist ein fieses Genie, das die Weltherrschaft an sich reißen will.

Saugeil, man muss einen fiesen Unterschlupf in einen Berg bauen, Leute rekrutieren und ausbilden, die Agenten der Streitkräfte der Gerechtigkeit abwehren und seinerseits alles mopsen, was man an Sachen in die Hände kriegt. Dann ist alles trotz dieses Szenarios total lustig (vor allem die Beschreinbungstexte) aber auch anspruchsvoll!

Kennts einer?
edited 3×, last 29.12.06 11:05:44 pm
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview