German Meine Bilder

7 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Poll Poll
Wie findest du die Bilder?
Only registered users are allowed to vote
Fantastisch!
4.35% (1)
Gut
21.74% (5)
Mittelmäßig
34.78% (8)
Eher schlecht
4.35% (1)
Weg damit!
30.43% (7)
Andere Meinung (Bitte im Thread posten)
4.35% (1)
23 votes cast
17.01.14 04:04:11 pm
Up
Trusty
User
Offline Off
Ich habe mal ein paar Bilder mit Photoshop und Bryce 7 gemacht und will wissen, was ihr dazu sagt.

Raumschiff:
IMG:http://s14.directupload.net/images/140117/2cwajr5s.jpg


Armageddon :
IMG:http://s7.directupload.net/images/140117/krugk52i.jpg


Eine Folge der Klimaerwärmung :
IMG:http://s1.directupload.net/images/140117/gngn8bml.jpg


Unreal-Software-Heli + Signatur :
IMG:http://s14.directupload.net/images/140117/viocrg4z.jpg


Bis auf das letzte Bild wurden alle mit Bryce 7 (Link) erstellt.

Vielleicht kommen noch mehr, aber das war's fürs erste.

Ich würde mich über ein paar Bewertungen freuen!
Verschiebe nicht auf Morgen, was genauso gut auf Übermorgen verschoben werden kann.
17.01.14 07:48:07 pm
Up
Giftgnom
User
Offline Off
Warum haben eigentlich so viele Menschen das Talent, mit Photoshop & Co solche Bilder zu entwerfen... Ich schaffe das gerade so noch, Farben meines Profilbilds zu ändern...
IMG:http://www.danasoft.com/sig/FBREITER.jpg
18.01.14 11:12:55 am
Up
Trusty
User
Offline Off
@user Giftgnom: So schwer ist es gar nicht.
Ein Filter für die Hintergründe, die 3D-Modelle aus Bryce 7, ein bisschen Feinarbeit, fertig.
Verschiebe nicht auf Morgen, was genauso gut auf Übermorgen verschoben werden kann.
28.04.14 09:04:46 pm
Up
Pongo
User
Offline Off
Hi!

Ich schaffe das auch nicht, hab absolut keinen Plan. Ich hab ein paar Kumpels die zaubern da mit Gimp rum und ich raffs auf keinem Auge!

Deine brennende Weltkugel würde mir echt gut als Poster gefallen.
Darf ich mir das zu dem Zweck klauen und mir ein Poster draus machen lassen für mein Spielezimmer? Würd mich echt freun!

Pongo
28.04.14 09:33:02 pm
Up
XoOt
Super User
Offline Off
user Trusty has written:
@user Giftgnom: So schwer ist es gar nicht.
Ein Filter für die Hintergründe, die 3D-Modelle aus Bryce 7, ein bisschen Feinarbeit, fertig.


Leider fehlt die feinarbeit... hier mal ne kleine auflistung der auffälligsten dinge


Zu bild 1: die Lichtverhältnisse und die tonwerte stimmen nicht und ich zweifel auch ein bisschen an der perspektive des eingefügen raumschiffs.

Zu bild 2: die belichtug der einzelnen objekte passen nicht überein man sieht einfach dass es eingefügt ist

Zu bild 3: ebenfalls belichtung

Zu bild 4 ist ne arbeit von 10minuten wenn man sich mit photoshop auskennt.


Ich arbeite jetzt auch schon seit ein paar jahren mit diversen bearbeitungsprogrammen wie photoshop (angefangen mit ps7, mittlerweile ps cs 6) cinema4d, AE und diversen anderen und wollt mal fragen wie lange du schon mit ps&bryce arbeitest, denn es scheint als würdest du noch bei den grundlagen sein. Falls du bei etwas fragen hast schreib mir ruhig.
edited 2×, last 28.04.14 09:56:33 pm
29.04.14 08:25:22 pm
Up
Trusty
User
Offline Off
@user Pongo: Klar, wenn du willst, kannst du dir das Bild "klauen". Ich kann es ja noch mal in größerem Format hochladen, im Moment habe ich es auf eine für Foren passende Größe geschrumpft.

@user XoOt: Danke für deine Kritik, ich versuche, das nächste mal mehr auf Schatten / Licht zu achten. Hier habe ich das meiste direkt aus Bryce 7 übernommen, ohne groß weiter dran zu arbeiten. Bild 4 ist wirklich ne 10-Minuten-Arbeit gewesen, da habe ich einfach mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt.

Ich arbeite im Moment schon seit ca. 3-4 Jahren mit Photoshop und komme auch ganz gute Bilder hin (wenn ich mich anstrenge ), aber wenn ich mal ein Problem habe, kann ich dich ja fragen.
Verschiebe nicht auf Morgen, was genauso gut auf Übermorgen verschoben werden kann.
29.04.14 09:19:32 pm
Up
XoOt
Super User
Offline Off
Mach ruhig. Arbeite seit zwei jahren kommerziell mit photoshop und entwerfe unter anderem firmenlogos, webdesigns, werbebanner, plakate uvm. Teile aber meisst nur meine "freien werke" aus vertraulichen gründen da ich die rechte vieler bilder an meine kunden übertrage so dass sie damit tun und lassen können was sie wollen (ich brauch es sowieso nicht). Soll dir nur zeigen dass ich anscheinend nicht schlecht damit umgehe. Empfehle dir aber anfangs erstmal mehrere tutorials zu beauty retusche und composing anzuschauen um die einzelnen werkzeuge und funktionen des programms etwas besser kennen zu lernen, habe früher auch so angefangen. Bei denen wird meisst sehr auf details eingegangen die man im eifer des gefechts auch gern mal vergisst. Passiert aber selbst mir noch manchmal wo ich dir aber empfehle das bild nochmal auf einem komplett neutralen hintergrund (schwarz oder grau) zu betrachten um schnell zu erkennen was unstimmig ist, denn das ziel von composings ist es die bilder echt wirken zu lassen. (Gehe gerade mehr auf composings ein da es die art der bildbearbeitung ist die du bei deinen bildern verwendet hast) das positive an deinen bildern ist dass du dir schonmal ein thema ausgesucht hast (weltraum) wenn du jetzt noch die dinge umsetzt die ich dir rate werden die bilder auch gut (:

Gruß xoot

/edit: um fragen im vorfeld zu beantworten - ja meine programme sind lizensiert.
edited 1×, last 29.04.14 10:48:22 pm
05.05.14 06:56:07 pm
Up
Persi
User
Offline Off
user Pongo has written:
Hi!

Ich schaffe das auch nicht, hab absolut keinen Plan. Ich hab ein paar Kumpels die zaubern da mit Gimp rum und ich raffs auf keinem Auge!

Deine brennende Weltkugel würde mir echt gut als Poster gefallen.
Darf ich mir das zu dem Zweck klauen und mir ein Poster draus machen lassen für mein Spielezimmer? Würd mich echt freun!

Pongo


Macht eigentlich echt Spass mit Gimp rum zu machen! Lad es dir doch einfach mal runter und fang an, so hab ichs gemacht, man macht ja nix kaputt dabei. Und auf die ersten Bilder ist man echt stolz - so wie "ich habe Feuer gemacht" ist das dann das erste - "ich habe ein Poster gemacht" lach...

Greets
To the start Previous 1 Next To the start