Forum

> > Off Topic > Wie findet ihr Schule
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie findet ihr Schule

73 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

Poll Poll

Findet ihr die schule gut oder blöd

Only registered users are allowed to vote
Sehr gut
8.11% (3)
gut
27.03% (10)
befriedigend
16.22% (6)
abnormal
2.70% (1)
Scheiße
35.14% (13)
Das allerletzte
10.81% (4)
37 votes cast

old Re: Wie findet ihr Schule

Diego
User Off Offline

Quote
@ Bizzl

Nein, in Bayern geht die Grundschule von der 1.- 4. Klasse und Gymnasium von 5.- XX (Gibt ja das achtstufige Gymnasium und so. In der Realschule geht's von der 5. - 10., Hauptschule 5.-9. glaube ich.

old Re: Wie findet ihr Schule

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Au ihr wisst nicht was es hier in S-H für nen beschissenes System geben wird.
Zum Glück bin ich bis dahin aus der Schule raus...

old Re: Wie findet ihr Schule

bizzl
User Off Offline

Quote
@Diego: achtstufiges Gymi? is das noch unter der Hauptschule? Meine Fresse, ich dachte echt es geht nicht dümmer.
Ich will das DDR-System zurück (für meine eventuellen aber unwahrscheinlichen zukünftigen Kinder), das war einheitlich und hat gut gefunzt (ausnahmen wie Marxismus-Leninismus sollten natürlich entfallen )

old Re: Wie findet ihr Schule

Lys
User Off Offline

Quote
@Bizzl mit achtstufigen meinte er 8 stufen halt. Logisch denken und man kommt drauf : 1-4 Grundschule + 8 Jahre gymi = 12 Jahre

old Re: Wie findet ihr Schule

bizzl
User Off Offline

Quote
[2d has written
Lys"]@Bizzl mit achtstufigen meinte er 8 stufen halt. Logisch denken und man kommt drauf : 1-4 Grundschule + 8 Jahre gymi = 12 Jahre

Achso. Hmm. Also dann wie bei uns hier.

old Re: Wie findet ihr Schule

davidsung
User Off Offline

Quote
Also, dort wo ich her komme (Berlin) ist folgenes System:
Grundschule 1-6. Klasse
Hauptschule 7-9. Klasse
Realschule 7-12. Klasse (+Abi 13. Klasse)
Gymnasium 7-12. Klasse (+Abi 13. Klasse)
Sonder... keine Ahnung

old Re: Wie findet ihr Schule

Guest

Quote
Bei uns in BaWü isses so:
Grund: 1-4
Haupt: 5-9 (Realschul abschluss -10)
Real: 5-10(dieverse sonder gymnasien, auf die man von der rea wechseln kann machen noch von 11-13)
Gymi: 5-13(Bald nur noch bis 12 wegen G8)

old Re: Wie findet ihr Schule

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich bin scheiße froh das ich in der schule bin,schule nervt zwar und vor allen ding nerven die hausaufgaben aber ohne Schzle könnte man nicht lesen und schreiben.
Aber hausaufgaben sind das letzte,als ob es nicht reichen würde uns denn ganzen morgen zu quälen.

old Re: Wie findet ihr Schule

Kifferopa
User Off Offline

Quote
Genau Schule is toll
Aber dann kommst du nach Hause und denkst:
"jetzt erst mal ne schöne Runde S2"
Aber nein da liegen ja noch mindestens 1 1/2 Stunden Hausaufgaben zwischen dir und der Inselwelt...

old Re: Wie findet ihr Schule

bizzl
User Off Offline

Quote
Schulhasser has written
Neues Schulfach: Stranded 2 .
Dort lernt man alles über Stranded 2. Wäre das nicht der Hammer?

Jo, Hammermäßig wäre das.
Hammermäßig beklopft. '-_-
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview