Forum

> > Stranded II > Allgemein > Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ich habe mir gedacht man könnte folgende Funktionen für den Hammer noch hinzufügen:

1. Reparieren
Man könnte verschiedene Gebäude wieder reparieren, wenn sie beschädigt sind.
Natürlich bräuchten die zu reparierenden Gebäude auch wieder Rohstoffe.
Beispiel: Ein Zaun ist zur Hälfte zerstört. Um einen neuen zu bauen bräuchte man 20 Äste.
Da der Zaun aber nur zur Hälfte beschädigt ist bräuchte man nur 10 Äste um ihn zu reparieren.
Jedoch wenn der Zaun nur ein Viertel beschädigt wäre bräuchte man dann nur 5 Äste.
Normalerweise ist diese Funktion für das normale Überlebensspiel sinnlos,
da Tiere keine Gebäude angreifen. Jedoch könnte man Quests entwerfen,
in denen man bestimmte Gebäude wieder reparieren muss.

2. Abbauen
Manchmal muss man vielleicht Gebäude wieder abbauen um die Ressourcen wieder zu bekommen.
Mit einer solchen Funktion könnte man fertige Gebäude wieder abbauen.

old Re: Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Keine Ideen mehr! Will DC nicht!

1. Wir sind ja nicht bei Stronghold wos so wichtig ist, dass ein Haus intakt bleibt, Implementierung wäre aber trotzdem okay
2. Man muss schon überlegen, was man mit den Rohstoffen macht.

old Re: Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

DC
Admin Off Offline

Quote
Hm, nein. Werde ich beides nicht umsetzen. Reparieren ist nicht notwendig, es sei denn man selber hackt auf seinen Gebäuden rum - wer das macht ist selber schuld.
Und Abbauen wäre auch blöd, da die Ressourcen dann wieder nutzbar wären, was nicht so sein soll. Außerdem würde dadurch das Zelt abgewertet, welches sich ja dadurch auszeichnet sich einfach auf- und abbauen zu lassen.

old Re: Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Hm, aber ich find die idee mit dem reparieren gut, werd ich in ASoS einbauen, aber das mit dem Abbauen lass ich auch sein.

Hmm. Mal sehen wie es sich implementieren ließe...
Mir gefällt diese Idee nämlich auch ganz gut.

old Re: Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

Guest

Quote
MAn könnte es ja so machen dass man beim abbauen nur 1/4 der baukosten wieder bekommt.

Folgen:
Zelt ist immernoch vorteilhaft und man kann sein Lager noch immer nicht von einem Ort zu nem anderen verlegen wies einem Passt(zumindest nicht sinnvoll)

old Re: Reparieren und Abbauen von Gebäuden (Hammer)

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Ich wär dafür, dass...
...Zäune irgendwie nützlicher gemacht werden (und dicht!!, vielleicht einfach ne größere Kollisionsbox?)
...Tiere sich ein wenig zu Gebäuden und herumliegenden Items hingezogen fühlen, besinders Schlafplätzen (Affen/Papageien=neugierig, Löwen=hungrig )
...Tiere von Feuer abgeschreckt werden

Müsste programmiertechnisch zu machen sein, oder?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview