Forum

> > Off Topic > Pommes Games
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Pommes Games

261 replies
Page
To the start Previous 1 24 5 613 14 Next To the start

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Eigenes Menü? Hmm...
Biete doch mehrere Medikamente an, dann muss man schnell genug das Richtige finden bevor das Viech abkackt
Da kannst du dann ja Symptome angeben, die das Tier in der Runde hat ("Dein Haustier liegt matt auf dem Boden", "Dein Haustier übergibt sich" etc.)

Das Menü kannst du dann den "Dr-House-Modus" nennen

old Re: Pommes Games

bizzl
User Off Offline

Quote
"Dein Haustier hinterlässt unberdaute Nahrungsreste in der gesamten Wohnung"
Ne, mal im ernst, dickers idee mit den symptomen und einem "diagnosemodus" ist schon ne geile idee.

old Re: Pommes Games

Guest

Quote
Ich könnte ja ein Tierarztspiel machen .
muss mal schaun, wie ich das zeugs einbauen kann!

old Re: Pommes Games

Diego
User Off Offline

Quote
Vllt könnte man dann auch Punkte machen. Das bekommt man z.B. , wenn man dem Hund erfolgreich was beibringt oder so. DAdurch kann man sich dann Medikamente kaufen oder Fressen oder sowas in der Art.

old Re: Pommes Games

mk
User Off Offline

Quote
Das wär echt ma ne gute Idee
bin gespannt auf die nächste Version

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Aber zuerst mal alles gaaanz langsam angehen...
Ich bau zuerst nen Tierartzt rein, der das Tier von allem heilen kann und nur eine Krankheit. Dann kann ich ja das Menü machen und am Schluss verschiedene Krankheiten einbauen. Puh, das wird viel Arbeit .
Das mit der Zeit, in der man das Tier verarztet haben muss kann ich noch nicht proggen .
Achja, wie kann ich das machen, dass das Tier nicht jede Runde krank ist? Das wäre ja der Fall, wenn ich einem Zufallsgenerator nur die Werte übergib, wenn das Viech krank ist.

MAN BIN ICH DOOF!
Hab mir oben eigentl. schon selbst die Antwort gegeben . Einfach Zahlen einfügen, bei denen Nix passiert



Lagebericht: Das Tier kann krank werden (1 Krankheiten nur ) und man kann es davon mit dem Tierartzt heilen !! Die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier erkrankt beträgt 1:10 (oder doch 11?? muss ich auf 1:10 bringen!!)
Als nlchstes baue ich unterschiedliche Krankheiten ein, die man alle mit dem Dock heilen kann!!
edited 1×, last 28.04.07 09:53:45 am

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wenn du die Simulation nich sso detailliert machst, hast du dann etwas dagegen, wenn ich mich am Tierarzt versuche?

Ich mach das dann als eigenes Spiel, aber das kann man ja zusammenführen

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
du kannst es gerne weiterführen, aber ich mach jetzt eh, dass es verschiedene Krankheiten gibt und dann den Medizinschrank .
bau außerdem zuerst die clerarscreen funktion ein!

EDIT: die clear function geht nicht!! wenn ich die einbaue konnt immer die Meldung: cls konnte nicht gefunden werden . Ich glaube, das liegt daran, dass Linux keinen Wert für Unix liefert (siehe funktion).
Habs jetzt mal umgedreht und dann gings. sieht dann so aus:
1
2
3
4
5
6
7
8
void clrscr()		//funktion zum Bildschirm löschen 
{
#ifndef UNIX
system("cls");
#else
system("clear");
#endif
}

Wrum geht das dann auf einmal so rum?? und geht das jetzt unter windows auch so wie ich das jetzt gemacht hab??

Edit: Sory, das geht doch nicht!! hab im programm explicit angegeben, dass er clear verwenden soll!! Mein Fehler . Wie kann ich das machen, dass das funktioniert??
edited 2×, last 28.04.07 01:02:49 pm

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich glaube ich hab mich bei der Konstanten vertan.
bizzl sagte, dass es eine Konstante LINUX gibt, ich dachte das läuft mit unter UNIX -.-

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
tja, dann funktioniet das immernoch nicht . definiet windows keine solche variable?? dann könnte ich das nämlich sorum machen. wenn alles nicht geht, dann muss ich eben die windows version immer bearbeiten und manuell cls eingeben. so gehts zwar auch, ist aber umständlicher :(.

@Dicker: hast du dchon angefangen?? habs mir nochmal überlegt mit dem, dass du den Medizinschrank machst. eigentlich wollte ich das spiel nur als Übung für mein bisheriges c++ Wissen machen und erst als ich hier auf so viel positive Resonanz traf begann ich richtig zu entwickeln. Nimms mir nicht übel, aber ich will es lieber doch alleine schaffen. Wir können ja irgendwann mal das Zeugs zusammen werfen, wenn ich mal weiter bin mit meinem Wissen .

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Exakt das ist ja auch mein Ziel

Dann veröffentliche ich das Teil eben nicht, für Open Source wäre das schonmal eh zu peinlich gewesen
Aber ich mach es, es ist schon schwer genug, gute Anwendungen zum Lernen zu finden

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
weißt du nicht, wie die Variable heißt, mit der man das machen kann, dass der je nach system den Bildschirm löscht?
bei der Peinlichkeit stimm ich dir zu

old Re: Pommes Games

bizzl
User Off Offline

Quote
Ich wäre vorsichtig mit Qt. Derzeit befindet sich das alles etwas im umbruch, und es ist noch net klar ob Qt4 wieder Kompatheader haben wird (das da ist für Qt3)
Außerdem ist GUI unter C++ doch etwas sehr hoch, besonders für Anfänger und egal mit welchen Toolkit.

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
genau, ich stimme bizzle zu. Ich lern zuerst alles über c++, obwohl a"alles" ziemlich viel ist und dann schau ich mal weiter. Mein Bruder hat ein Qt-Buch und das sieht für meinen Geschmack etwas zu kompliziert aus für den Anfang. Aber wenn ich das mal kann, hab ich mir gedacht, dann mach ich das alles noch mit grafischer Oberfläche. Ich hoffe, ich gebe nicht vorher auf .
@bizzle: weißt du, ob windows so ne Konstante oder was auch immer definiert, die man über
#ifdef windows
beispielsweise kontrollieren kann, ob man windows oder Linux hat? Hab ich glaube ich weiter oben schonmal gefragt...

old Re: Pommes Games

bizzl
User Off Offline

Quote
WIN32 oder eventuell WINDOWS.
Ich kann es aber beim besten willen nicht sagen, da ich nie freiwillig C/C++ programmiere.
Bei FreePascal heißt es glaube ich Windows, bei Delphi je nach Include WIN32 oder MSWINDOWS.

old Re: Pommes Games

stealth
User Off Offline

Quote
Ich arbeite an ner Textgame-Engine und hab das Grundgerüst grad fertig gestellt
To the start Previous 1 24 5 613 14 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview