Forum

> > Stranded II > Allgemein > Straßen u. Wege
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Straßen u. Wege

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Straßen u. Wege

CJ_Lexy
User Off Offline

Quote
hatte heut aufe arbeit ma wieder ne Idee

könnt man nich straßen/wege mit einbauen das wenn mann oft ein und den selben weg geht das da der boden so "wegig" wird oder das man den boden mite schaufel bearbeiten kann (nich buddeln) nur das es halt aussieht wie nen weg

man könnt ja dann auch so einstellen das man aufm weg so nen bissl schneller is

oder is das zu schwirig???????

old Re: Straßen u. Wege

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Das es wie ein weg aussieht dürfte nicht sooo schwer sein, aber damit man da dann auch schneller wird bräuchte man noch ne "speed-map" ähnlich der "colour-map" und ich schätze das wäre DC zuviel arbeit.

ich wette 10 zu 1 dass er ablehnt, auch wenn ich sagen muss dass mir die idee gfefällt

old Re: Straßen u. Wege

DC
Admin Off Offline

Quote
eh.. die idee mag vielleicht nett klingen ist praktisch aber relativ witzlos. man müsste x mal immer relativ genau die gleichen wege gehen damit das irgendwie wegig wird und sinn macht. das feature würde den meisten spielern wahrscheinlich garnicht erst auffallen.
wenn ich hier eiskalt umsetzungsauwand und sinn/nutzen von dem spaß abwäge muss ich sagen: nö du. das bringts nicht wirklich.

old Re: Straßen u. Wege

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
seufz, schullhasser hat mal wieder keinen Plan -.-

Es ging nich darum dass wege machbar sein sollen, sondern dass sie automatisch enstehen sollenm wenn man einen Weg immerwieder geht.

old Re: Straßen u. Wege

Skargoth
User Off Offline

Quote
OT: Kommt davon, wenn man nicht gründlich liest.

Ich finde die Idee mit den Straßen eigentlich ganz nett, aber zu nebensächlich, dass sich der Aufwand lohnt.

old Re: Straßen u. Wege

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich kann nur zustimmen, ich finde die Idee genial!
Aber es stimmt auch auf jeden Fall das das Preis/Nutzens-Verhältnis nicht gerade das beste wäre.
Allerdings könnte man ja vielleicht machen, dass Gras (die Grasbüschel-Objects) wenn man darüber läuft schaden nehmen und nach mehrmals dann weg sind, sich aber - möglichst vor allem wenn man über die stelle nicht oft drüberläuft - relativ bald respawnen?
Das wäre ein schöner Effekt und dürfte eigentlich nicht zuviel Arbeit sein (Ich mache mir da eher noch über die Performance (ruckeln etc.) sorgen)

----

Sry für die umständliche Ausdrucksweise, ich kanns nicht besser...

old Re: Straßen u. Wege

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist mindestens genauso überflüssig... eigentlich sogar noch mehr. und wenn ich das umsetzen würde müsste ich eh schon "messen" wie oft der spieler wo langlatscht und ein array dafür anlegen und das alles mitspeichern (spielstände werden deutlich größer)
nö nö.. mach ich nicht. keine chance

old Re: Straßen u. Wege

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
aber die idee vom Strasen Bauen find ich gut. Einfach mit der Schaufel draufkloppen und schon hat man ne Straße. Das wära ja machbar, oder?

old Re: Straßen u. Wege

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wenn ihr Straßen wollt spielt Siedler (ich empfehle Teil 2), aber mit Stranded hat das eher nicht viel zu tun

old Re: Straßen u. Wege

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
DC has written
wenn ich das umsetzen würde müsste ich eh schon "messen" wie oft der spieler wo langlatscht und ein array dafür anlegen und das alles mitspeichern


wieso denn das? gras (als object) hat ja hp...
Da müsste man eigentlich nur noch ne Möglichkeit finden, dass denen durch bewegungen des Spielers HPs abgezogen werden... Naja aber vll ist ja auch die Unnötigkeit das größere Argument, dagegen gibts echt nix mehr zu sagen...

old Re: Straßen u. Wege

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
das graß auf den Maps sin aber keine Objects sondern nur deko die durch eine spezielle mapmit farben erstellt werden.
Defakto haben sie keine Hp

old Re: Straßen u. Wege

DC
Admin Off Offline

Quote
ja. alles blödi blöde. ich schließe den thread. es wird sowieso nicht umgesetzt. es passt wirklich nicht so richtig rein und den aufwand ist es nicht wert. tut mir leid leute.

geschlossen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview