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Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

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alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
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Nenn das Ding Drucktank, ein Silo ist für Schüttgut.

Mit der Frage nach dem Bedienpaneel hast du eine größere Frage aufgeworfen: Wir verwalten wir die fluiden Güter (Wasser, Strom, Gase)?
Diskutieren wir das intern, unter "Konzeptionelles". Ich eröffne mit meiner Vorstellung der Sache. Lass das Paneel für erste mal weg, man kanns immer noch vom Bioreaktor rüberkopieren wenn nötig.

PS: Wie schon per PN gesagt, finde ich das Modell gut gelungen. Vor allem angesichts der niedrig gehaltenen Polygonzahl. Jetzt fehlt nur noch eine gute Textur. Wer macht die?

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
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Ist es ok wenn ich Blender3D benutzte?

Ich würde gerne für das Gelände die Steine übernehmen, habe gute Texturen ( grob,mittel,fein,usw. )

Hier ein Beispiel mit grober Textur:

IMG:https://img175.imageshack.us/img175/6417/steinfc5.th.jpg


Skizzen: Diesmal nur Flora, die Überschrift Fauna ist nicht wichtig, da die 2 Seite noch nicht fertig ist.

IMG:https://img444.imageshack.us/img444/1161/skizz3mj4.jpg

alt Zu den Modellen

EwokChieftain
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Montgell: Die Form ist gut, bloß die Textur vom Ballonorgan gefällt mir nicht. Die ist erstens verzerrt, so dass die Sehnen sich nicht gleichmäßig verteilen, und zweitens finde ich das Dunkel- und hellgrün langweilig. Wie wärs mit dunkelbrauner Haut und Sehnen in Orange? Und über die Haut noch eine Marmorstruktur, da findet sich doch bestimmt irgend so ein Filter.
Mit Photosynthese in der Ballonhaut isses dann halt vorbei. Naja, die Blätter werden auch reichen.

Drohne: Schön.

"Kristallreaktor":
Mc hat geschrieben
Das gefällt mir doch mal. Endlich eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für meine Kristalle...
(Ewok wird sicher wieder fluchen...)

Hurenmistarschdrecksscheißkruzifix, hunderttausend Höllenhunde!
Zurück zur Sachebene: Je nach Gittereigenschaften bedanken sich Kristalle fürs Auflösen mit Wärme oder bestrafen es mit Kälte. Die Kristalle hier könnten ja welche sein, die sich unter bestimmten Bedingungen (die an ihren Bildungsorten in der Natur nicht herrschen) unter sehr viel Wärmeabgabe auflösen. Sagen wir mal, bei Anregung durch Radiowellen.
Und wenn man das so in Itembeschreibung und Spiel-Enzyklopädie erklärt, hätte ich kein Problem damit. Damit wären die Kristalle auch schon aus dieser Wischi-Waschi-Ecke raus. Die Struktur eignet sich halt zugleich gut als Laserkristall (wofür sie ja geplant sind), und das wird auch vermerkt.
Bloß brauchen die Dinger noch einen richtigen Namen, denn mein Kochsalz kann das nicht und das ist auch ein Kristall. Als Nominaturbeauftragter sag ich mal Radotherm-Kristalle.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
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@Weber: Ist ja auch nur ein Beispiel, für einen Stein sehr kantig, hab mir wenig mühe gegeben.

@EwokChieftain
EwokChieftain hat geschrieben
hurenmistarschdrecksscheißkruzifix, hunderttausend Höllenhunde!



Einmal sarkastisch und ironisch: Da bin ich aber beruhigt.
Im Video hat er Blitze gefeuert, da wäre es dumm wenn man ihn nicht für Energie, sondern für salziges Wasser verwenden könnte.
Oder man könnte auch mehrere machen, ich wollte mit dem E.Reaktor nur eine dauerhafte versorgung sichern, die zwar schwächer ,aber wie erwähnt, dauerhaft ist.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Hmmnaja, wenig spektakulär. Aber gut, dass du das Thema Texturen ansprichst:

### Textur-Vorschläge ###

Drucktank: Die Betonsockel sind natürlich hellgrau, den Tank selber hätte ich mir als CFK-Konstruktion gedacht, deshalb da ein sehr dunkles Grau mit hellgrauer Faserstruktur (den Breitengraden nach), für das Rohr nehmen wir mal ein Fast-Knallrot (bisschen dunkler) (und bitte testen, wie sich in der Textur angedeutete, graue Schrauben an den Verbindungsstellen machen), und die Stützkeile mit einfacher Metalltextur.
Entlang der Kanten der Betonsockel könnten noch so schwarz-gelbe Warnstreifen gehen, damit man nicht mit seinem Fahrzeug dagegenfährt (am besten mit abgewetzten Stellen), und auf den Oberseiten der Betonsockel sind als Witterungsschutz profilierte Trittbleche (für die kriegt man ja überall Fertigtexturen).

Drohne: Als militärische Drohne sollte sie vielleicht oben und unten verscheidenen Anstrich haben, so wie auch Kampfflugzeuge. Natürlich ist Tarnung in dem Sinn nicht möglich, wir haben ja verschiedene Planeten. Aber schau mal, was sich da global machen lässt.
Ansonsten sollten die Triebwerksgondeln vorne orange sein, und im selben Orange sollten auch auf dem Rumpf irgendwelche Zeichen und Symbole sein (warscheinlich Dienstnummern der Drohnen). Mit derselben Markierungsfarbe sollte auch das Blech, aus dem die Läufe münden, lackiert sein.

@ Fredkostudio: Häh? Salziges Wasser? Du redest Quatsch. Der Kristall zerfällt unter bestimmten Bedingen (wo ich mal ins Blaue rein Radiowellen gesagt hab) und gibt dabei Wärme ab, die man technisch nutzen kann, das ist das entscheidende. Ob das in einer wässrigen Lösung geschieht, da brauchen wir uns nicht festlegen. Wenn der Kristall ganz einfach wasserlöslich wär, dann hätte er wohl kaum einfach so auf der Planetenoberfläche wachsen und überdauern können. Wasser ist häufig.
Und was für Abfallprodukte rauskommen, da können wir noch trefflich drüber streiten, weil wir ja keine Zusammensetzung von dem Kristall definiert haben.
1× editiert, zuletzt 12.03.08 21:29:20

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fredkostudio hat geschrieben
Hier noch eine Skizze, vom Kristallreaktor, die ic hganz vergessen habe. Das grüne Ding rechts ist nur eine Kristall-Batterie.

Gewöhne dir mal an, auf einem weißen Blatt Papier zu zeichnen...      

Ansonsten ist da leider nicht viel zu erkennen, sorry.

Weber hat geschrieben
So ich habe auch schon das Gas-Silo fertig, oder sollte da noch en Panel ran?

Gas-Silo? War das geplant...?

Naja gut, eigentlich ja schon. Aber ich bin da momentan noch am überlegen, ob es nicht besser wäre, gleich ein Silo für drei verschiedene Gase zu bauen (O2, CO2 und CH4). Das hat also noch ein klein wenig Zeit.

Was noch fehlt sind ordentliche Trümmerteile (bei denen man Leichtmetall und Elektroschrott findet) und Elektroschrott (Item)... Da habe ich persönlich kaum eine Vorstellung wie ich das modelltechnisch umsetzen soll...

spf357 hat geschrieben
bei einen gassilo? wohl eher nicht. aber wenn ich es mir recht überlege muss man den gassilo sagen wieviel man absaugen will. ich denke da kann man diskutieren.

Passt schon. Das Teil arbeitet mehr oder weniger "automatisch"... (klar ist da auch ein verstellbares Druckventil dran)

Fredkostudio hat geschrieben
Ich würde gerne für das Gelände die Steine übernehmen, habe gute Texturen ( grob,mittel,fein,usw. )

Steine sind schon fertig.

Was noch fehlt sind die Canyon-Dinger...

Fredkostudio hat geschrieben
Hier ein Beispiel mit grober Textur:

Etwas eckig... Aber sieht trotzdem ganz nett aus.

EwokChieftain hat geschrieben
Montgell: Die Form ist gut, bloß die Textur vom Ballonorgan gefällt mir nicht. Die ist erstens verzerrt, so dass die Sehnen sich nicht gleichmäßig verteilen, und zweitens finde ich das Dunkel- und hellgrün langweilig. Wie wärs mit dunkelbrauner Haut und Sehnen in Orange? Und über die Haut noch eine Marmorstruktur, da findet sich doch bestimmt irgend so ein Filter.

Ich finde ihn mittlerweile auch etwas zu grau... Werde mal sehen was sich machen lässt.

EwokChieftain hat geschrieben
Die Struktur eignet sich halt zugleich gut als Laserkristall (wofür sie ja geplant sind), und das wird auch vermerkt.

Hier sehe ich nur das Problem, dass der Spieler gleich zu Anfang einen Laserschweißer benötigt, ergo Kristalle...
(im Widerspruch zum Video sollen sie eigentlich nur auf PK1 natürlich wachsen)
Na mal schauen.

EwokChieftain hat geschrieben
Radiotherm-Kristalle.



Weber hat geschrieben
habe mal ne neue Metall Textur erstellt

Also von Metalltexturen habe ich eigentlich selbst schon genug... Ich werde sie demnächst mal hochladen (vielleicht im anderen Forum in einen extra Texturen-Strang)

Ach, ja. Der (alte) Bioreaktor im Spiel (im Hintergrund ein paar "Trockeneis-Felsen"... )

IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/JcGQzl1mYIVFPWH.PNG


Und sowas hier will ich nicht mehr sehen (fehlende Textur und nicht zusammengesetzte Vertices):
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/nsnsqBCeSS9pd94.PNG

:p (hast du sicherlich schon behoben )

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
Gas-Silo? War das geplant...?

Naja gut, eigentlich ja schon. Aber ich bin da momentan noch am überlegen, ob es nicht besser wäre, gleich ein Silo für drei verschiedene Gase zu bauen (O2, CO2 und CH4). Das hat also noch ein klein wenig Zeit.

Ich habe im Laufe der Feinabstimmung an der Gaspumpe bemerkt, dass die gar keinen Tank bräuchte, weil sie ja direkt am Netz sitzt und das Methan einspeist. Nun hatte er schon den Tank gemacht (bzw. begonnen) und ich hab ihm gesagt wir bräuchten ja wohl eh auch was zum Einlagern, und er sollte es deshalb einfach zerschneiden.
Das hat er gemacht.
Wie man solche Speicher einbinden könnte: siehe Projektforum.
Ach, und wie ich oben schon gesagt hab: Silo ist für Schüttgut. Nennen wir das Teil doch Drucktank, das ist viel präziser.

Mc Leaf hat geschrieben
EwokChieftain hat geschrieben
Radiotherm-Kristalle.


Jaja, habs entgegen aller Etymologie zu "Radotherm" hingebogen, weil ich fand dass es cooler klingt... Du bist der Chef.
2× editiert, zuletzt 12.03.08 21:44:46

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Is ja noch der alte, im neuen, den ich dir auch schon geschickt habe, is das Geländer aus "einem Gus, gefertigt".

aber wie gesagt die Textur sieht ingame nicht so dolle aus^^ bekommt noch ne neue.

achja ich werde zunächst mal den Bioreaktor abfertigen, also von der Textur her.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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Werde demnächst weißes Papier besorgen
Wären trotzdem noch ein paar Steine/Felsen/o.Ä. nützlich, da ich noch fließend Ideen für Steine habe, als auch mehrere Texturen.

@EwokChieftain
Das mit dem Salzwasser habe ich in dem Sinne gemeint, dass der Kristall für andere Sachen verwendet wird.
Ich freu mich schon auf die "Heizungs"-kristalle. Trotzdem wären Energiekristalle nicht für die Mülltonne.

Hab ein 200*400 LiS Banner gemacht:
IMG:https://img253.imageshack.us/img253/552/werbungyc4.th.jpg

Ist nur schnell gemacht.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

EwokChieftain
User Off Offline

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Fredkostudio hat geschrieben
@EwokChieftain
Das mit dem Salzwasser habe ich in dem Sinne gemeint, dass der Kristall für andere Sachen verwendet wird.
Ich freu mich schon auf die "Heizungs"-kristalle. Trotzdem wären Energiekristalle nicht für die Mülltonne.

Ach so, neinnein, ich meinte schon für die Stromproduktion. Das wäre halt ein Wärmekraftwerk, so wie die meisten heutigen. Nix mit Fernwärme.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Fredkostudio
User Off Offline

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habe ich zwar vorher auch schon verstanden, nur falsch ausgedrückt
Einen guten Planeten zu machen ist verdammt schwer, erst recht die Lichteffekte.
So, alle 3 Stein Texturen sind nun bereit zum benutzten, also auch umfärben usw.
1. grobe Kieselsteine
2. Stein mittelgrob
3. Stein grob

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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EwokChieftain hat geschrieben
Wie man solche Speicher einbinden könnte: siehe Projektforum.

Ja, bin schon die ganze Zeit am schreiben... (werd hier nur ständig abgelenkt )

EwokChieftain hat geschrieben
Jaja, habs entgegen aller Etymologie zu "Radotherm" hingebogen, weil ich fand dass es cooler klingt... Du bist der Chef.

Ja, ja, und ich bin davon ausgegangen, dass es in Zukunft wieder ein zwei Rechtschreibreförmchen gegeben haben wird, also "Drone" statt "Drohne".

Fredkostudio hat geschrieben
Werde demnächst weißes Papier besorgen



Fredkostudio hat geschrieben
Wären trotzdem noch ein paar Steine/Felsen/o.Ä. nützlich, da ich noch fließend Ideen für Steine habe, als auch mehrere Texturen.

Steine gibt es ja auch - wortwörtlich - wie Sand am Meer...

Fredkostudio hat geschrieben
Hab ein 200*400 LiS Banner gemacht

Für den Anfang... schick! Ob es noch in meine Signatur passt...? Bin nämlich schon bei 252 Zeichen oder so...

n4pst3r hat geschrieben
Ich stell ma meinen schwebegleiter rein, is allerdings nur 3ds und hat keine textur, das klappte wie gesagt ja noch nich so richtig.

nP. Das Format kann ich easy mit MilkShape konvertieren. Nur mit der Textur wird's etwas kompliziert...

Fredkostudio hat geschrieben
So, alle 3 Stein Texturen sind nun bereit zum benutzten, also auch umfärben usw.
1. grobe Kieselsteine
2. Stein mittelgrob
3. Stein grob

Sehe ja gar nix...

Weber hat geschrieben
Hätte den Bioreaktor mit neuem Design soll ich ihn McLeaf schicken? Oder wenn?

Zu mir! Zu mir! Alles zu mir!

Naja, immer mit der Ruhe. Elektroschrott und Trümmerteile wären mir atm ganz wichtig...

Dann noch Laserschweißer (klein, handlich) - fungiert als Werkzeug zur Kombination von Items - und großer Laserschweißer (groß, ein wenig unhandlich) - fungiert bei s2lis als Hammer zum Gebäude bauen.
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