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German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 replies
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old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Bin schon langsam völlig ausgelaugt von diesem ganzen Brainstorming... (Ewok sieht es wohl genauso, jedenfalls hat er im anderen Forum nicht weiter geantwortet)

Naja, könnte man ansonsten vielleicht so machen. Letztendlich läuft es ja auch nur auf die recht simple Frage hinaus, ob der Spieler überall, oder eben nur in mit Luft versorgten Gebäuden essen kann - eigentlich eine einfache ja/nein-Frage...

Ich persönlich favorisiere letzteren Ansatz. Allerdings muss man noch dazu sagen, dass man es bei s2lis dann auch weitaus länger ohne Nahrung aushalten können soll (ca. eine Woche). Damit der Spieler dennoch einen Anreiz dafür hat, regelmäßig zu essen, ließe sich ganz einfach einrichten, dass der Spieler bei Nahrungsmangel bspw. nach dem Schlafen nicht mehr so ausgeruht ist. Steht der Nahrungsbalken bspw. bei 50%, dann wird auch die Müdigkeitsleiste nach dem Schlafen nur auf 50% herabgesetzt. Oder man verliert eben etwas Energie oder so...

Beim Wasser sollte der Mensch natürlich schon so seine 2 Liter täglich zu sich nehmen. Aber hier kann man dann wieder leicht mit einem kleinen Trinkröhrchen im Helm argumentieren...

old Gravitation

Guest

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Das einzige Problem ist das wenn du auf dem planeten gehst (der ja rund ist) müsste man irgendwann wieder da ankommen wo man schon mal war.
Man müsste die Map zu einer Kugel formen,
außer ihr habt eine andere Idee.

Sonst wird es große klasse werden.
Weiter so!!! √

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Fragezeichen has written
ich freu mich schoooon sehr darauf nur kann ich es kaum aushalten das zu spielen
dauert es wirklich noch so lang oder gibt es bis dahin schon eine vorabversion

Naja, ein Release zu dem von mir genannten Termin ist natürlich schon der worst-case-Fall. Höchstwahrscheinlich wird s2lis früher veröffentlicht werden, aber da will ich mich eben lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich kann Mr. Fragezeichen nicht quoten, wegen der depperten Fragezeichen-Sperre.

Huberto Carlo has written
Man müsste die Map zu einer Kugel formen

Blödsinn. Auch das normale Stranded spielt auf einem runden Planeten. Die Maps sind trotzdem flach (und sie ist doch eine Scheibe :D), warum sollte das bei s2lis anders sein? Abgesehen davon ist es erstens nicht umsetzbar, und zweitens fällt die Krümmung nahe der Oberfläche sowieso nicht auf.

TheKilledDeath has written
die map zu einer kugel formen düfte nicht sonderlich schwer sein. macht man ein script, bei dem man wenn man am ende einer map ist, zum anderen ende mit X Y Z - MAPGRÖßE teleportiert wird...

Naja, das wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Sogar das Skript ist schon fertig (und in der nächsten s2ext-Version mit bei). Aber allgemein beschränken wir uns erst einmal auf einfache "gewöhnliche" Maps.

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Shudokai
User Off Offline

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Kann ich mal fragen wer an LiS arbeitet?

Würde mich brennend interessieren wer die Idee usw. hatte.

EDIT: hat sich erledigt habs schon gefunden, ich merke das meine idee, der euren doch etwas ähnelt, naja ich versuche nichts von euch zu klauen, und wenn ihr wollt könnt ihr euch meine alpha versionen mit als erstes angucken, ich will euch nicht den ruhm stehlen

Viel erfolg!
edited 1×, last 01.07.08 09:55:02 pm

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Shudokai has written
Kann ich mal fragen wer an LiS arbeitet?

Klar, nur zu.

Shudokai has written
Würde mich brennend interessieren wer die Idee usw. hatte.


Mc Leaf: Idee, Konzept, Modelle, Skripte, Texturen...

EwokChieftain: Zeichnungen, Konzept (und hoffentlich noch die Übersetzung in Englisch ^_^)

Weber, n4pst3r: Modelle

spf357: Forum

(Hab ich jemanden vergessen?)

EDIT: Oh...

old Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Sieht aus wie eine Art Yoshi... Gefällt mir.

Und gerade für Einheiten bräuchten wir noch einen Experten. Also warum nicht?

Einzige Kritik die ich da noch hätte:

> Vordergliedmaßen fehlen.

> Lieber zwei, statt einem Auge, einfach weil man mit einem Auge nicht dreidimensional sehen kann und es daher etwas - wie soll ich es ausdrücken - evolutionstechnisch dürftig wirkt.

PS: Modelle kannst du mir am besten im ms3d-Format (wenn's geht) schicken.
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